DirectX 9.0c: Texture-Probleme in Dx9 Spielen

matthias2304

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH-Gemeinde,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem ( für mich groß, da ich keinen Lösungsansatz hab). ich habe in allen Dx9 Spielen keine Details mehr - absolut NULL! Und zwar nur in Dx9, in Dx11 hab ich volle Bildqualität.
Alles hat angefangen, als ich mit RadeonPro die Details und SGSSAA für ME3 reinhauen wollte. Hab soweit alles nach der Anleitung hier im Forum gemacht. Naja, rein ins Spiel et voilà keine Texturen mehr im Spiel.
Danach begann eine Odyssee:
- RadeonPro-Profil für ME 3 gelöscht
- RadeonPro gelöscht
- Im Grakatreiber alles auf Standardwerte
- Grakatreiber deinstalliert --> Driver Cleaner--> neu installiert
- ME 3 deinstalliert --> Installordner (Origin-(L)user:ugly:) gelöscht--> neu gezogen und installiert
- ME3ConfigProgramm alles mögliche ausprobiert
- ME3 GamerSetting.ini gecheckt und je nachdem was ich aktivierte war es auch eingetragen
- EA-Live Support belästigt.....
- Dx9.0c (Juni2010) 2x neuinstalliert

Alles ohne Erfolg. Inzwischen ist mir aufgefallen, dass ich diese Texture Probleme bei allen meinen Dx9 Spielen habe. Bei Dx11 Spielen (BF3; Crysis 2) allerdings nicht. Ich hab im Anhang ein paar Screenshots mit hochgeladen, damit ihr euch das mal anschauen könnt.

Ich weiß net mehr weiter. Ich könnte mein komplettes System neu aufsetzen, hab ich aber im Moment keine Zeit für.
Wäre super, wenn einer noch ne Idee hätte bzw direkt nen Lösungsansatz.

Viele Grüße und vielen Dankl im voraus
Matze

PS Mein System steht im DXDiag_JPEG
PSS ich auch andere Treiber probiert
PSSS Auch in Dx10 Spielen (Crysis 1 und Crysis: warhead) hab ich das Problem NICHT!
 

Anhänge

  • seite 1 dxdiag.jpg
    seite 1 dxdiag.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 214
  • seite 2 dxdiag.jpg
    seite 2 dxdiag.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 143
  • bf3 2012-03-24 13-39-00-04.jpg
    bf3 2012-03-24 13-39-00-04.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 116
  • bf3 2012-03-24 13-39-05-28.jpg
    bf3 2012-03-24 13-39-05-28.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 156
  • bf3 2012-03-24 13-40-12-32.jpg
    bf3 2012-03-24 13-40-12-32.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 175
  • bf3 2012-03-24 13-40-25-60.jpg
    bf3 2012-03-24 13-40-25-60.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 188
  • iw5sp 2012-03-24 14-14-07-46.jpg
    iw5sp 2012-03-24 14-14-07-46.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 153
  • MassEffect3 2012-03-22 19-44-58-93.jpg
    MassEffect3 2012-03-22 19-44-58-93.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Idee gehabt: Dx 9 deinstallieren, aber mit den I-net Tipps hat es nicht geklappt. DirectX-Buster geht unter Win 7 (64bit) net. Weiß jemand, wie ich das manuell deinstallieren kann oder kennt jemand noch ein Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja da sagt er mir aber, dass eine neuere Bzw gleichwertige Version installiert ist. Hab auch den neuen CCC 12.3 drauf gespielt, auch keine Besserung dadurch
 
Keinen Wiederherstellungspunkt, der jetzt hilfreich wäre? Da liebe ich doch immer wieder komplette Systembackups. Sind sehr praktisch, wenn man viel experimentiert. DirectX ist immer problematisch, da sehr tief im System integriert.
 
Afaik leider nein. Hast du schon mal versucht mit Driver Cleaner den Treiber im abgesicherten Modus komplett zu entfernen, und danach nochmal neu zu installieren?
 
HELL YEAHER!!!!!!! Es war die LOD. Danke für die Hilfe..... Aber mal ehrlich, wer ordnet einem "schlechten" Wert im Spiel einen positiven Wert im Treiber zu???? :what:
 
Zurück