Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: DirectX 12: Anzahl unterstützter Titel 2017 um die Hälfte gesunken
Es gibt ja auch Spiele die brauchen auf AMD und Nvidia hardware unterschiedlich RAM oder natürlich je nach RAM Ausstattung der jeweiligen Grafikkarte. Ob nun 3.5 oder 4 GB sollte nicht den großen Unterschied machen, außer in der Engine festgeschrieben, dass eine gewisse Menge an VRAM verwendet wird und Nvidia deshalb in der 970 ständig auf die 512 MB langsamen RAM zugreift.
Ist natürlich jetzt völlig irrelevant, weil das Problem nie behoben wird, aber technisch machbar wärs sehr wohl
Die schlimmsten Aussetzer zeigt ja zum Teil laut Artikel eine Grafikkarte mit "echten" 4GB nämlich die 290X
Duden | Sinn | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und behaupte es liegt mehr am Speichermanagement, als am Speicher selbst. Also wenn Nvidia das wollte könnte man das im Treiber durchaus lösen.Miese Frametimes und FPS-Drops mit einer 970? Hm, woran könnte das wohl liegen..
Es gibt ja auch Spiele die brauchen auf AMD und Nvidia hardware unterschiedlich RAM oder natürlich je nach RAM Ausstattung der jeweiligen Grafikkarte. Ob nun 3.5 oder 4 GB sollte nicht den großen Unterschied machen, außer in der Engine festgeschrieben, dass eine gewisse Menge an VRAM verwendet wird und Nvidia deshalb in der 970 ständig auf die 512 MB langsamen RAM zugreift.
Ist natürlich jetzt völlig irrelevant, weil das Problem nie behoben wird, aber technisch machbar wärs sehr wohl
Die schlimmsten Aussetzer zeigt ja zum Teil laut Artikel eine Grafikkarte mit "echten" 4GB nämlich die 290X
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass wir beim Thema Weltenphysik mal durch alle Spiele und Genres einen großen Sprung machen (nicht nur bei Ausnahmespielen)Äh ja, richtig - ID Software.
Grundsätzlich mag das schon so sein und ich denke auch dass wir in den kommenden Jahren noch davon hoffentlich stetig mehr profitieren werden. Grundsätzlich ist aber trotzdem in den allermeisten Fällen die GPU der große limitierende Faktor. Ne besser ausgelastete CPU mag das Limit um ein paar FPS nach oben schieben. Jedoch wird es meiner Meinung nach nie den massiven Leistungssprung bei schwächeren CPUs geben, so wie es sich viele mal erhofft hatten.
Erm ja, stimmt. Umgangssprachlich "sinn machen", hochsprache "Sinn ergeben".Nichts "macht" Sinn. Sinn ergibt sich höchstens.
Duden | Sinn | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
Zuletzt bearbeitet: