DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

Jetzt ist Ihre Meinung zu DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download
 
AW: DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

Gibts außer Deinem sinnlosen Spam noch anderes Feedback? :daumen:
 
DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

sehr schön.hab´s mir schon install.hab zwar noch keine DX11 karte,aber das macht ja noch nichts. ;)
 
AW: DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

Da stell ich mir die Frage, warum muss dann noch zu Win7 wechseln? Ich finde diesen Schritt von Microsoft als Rückgang für Win7. Trotzdem werde ich es mir auch installieren. :D
 
AW: DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

Kann mir jemand sagen, wie groß das Paket ist? :confused:

Dann kann ich planen, weil im Moment ist meine DL-Geschwindigkeit etwas stark eingeschränkt. :ugly:
 
AW: DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

Da stell ich mir die Frage, warum muss dann noch zu Win7 wechseln? Ich finde diesen Schritt von Microsoft als Rückgang für Win7. Trotzdem werde ich es mir auch installieren. :D


Sei ruhig :schief: Ich hätte zwar auch etwas später mit der Einführung von DX11 für Vista gerechnet, aber so ists mir auch recht. Sicher ist die Frage des wechsels gerechtfertigt, aber hier unwichtig.
Ich werde noch bis heute abend warten müssen, bis es brauf kommt.:D
 
AW: DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

Ist ganz einfach so, dass sie nicht den gleichen Fehler machen wie mit DX10 wo sie die ganze Reihe der XP-User ausgeschlossen haben.
Nun werden die Vista-User eben auch mitbedient und bietet so für kommende Titel mit aktueller Technologie ein größeres Kundenumfeld und damit potentielle Käufer.
Und DX11 ist ja nicht das einzige was den Wechsel von Vista auf 7 attraktiv macht.
Und auch selbst wenn man keine DX11-Hardware hat, kann man einige Features auch mit DX10 und soger DX9-Hardware genießen indem in der Software ein entsprechender Downgrade-Level gewählt wird.
Ein weiterer Unterschied von DX11 auf Vista zu 7 ist, dass es auf 7 einen bessere Verwaltung der Kommunikation gibt, so dass einige Frames mehr zu erwarten sind im Vergleich zu Vista mit gleicher Hardware.

Und wer sich alle Features von DX11 mal anschauen will kann ja noch immer den Referenz-Rasterizer wählen. Potente CPU allerdings vorausgesetzt.
 
AW: DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

Doch so viel. :schief: :D

Dann gehts noch. DX11 ich komme, auch wenn noch die Hardware fehlt, aber die kommt noch, wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes. :ugly:
 
AW: DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

So... Zieh mir grad das Update übers Windows Update... Zusammen mit den beiden anderen Updates und dem Update für den Inet Explorer (ich benutz ihn zwar nicht aber geupdated wird er trotzdem) ist das packet 41MiB groß...
Mit ~47kibyte/sec dauert das ein wenig:ugly:

Wenn das Update für Vista später gekommen wär, wäre es eine benachteiligung der Vista User gewesen, besonders da die ersten Spiele im lauf der nächsten Tage erwartet werden.
Ob bei Windows 7 mehr fps zu erwarten sind, werden wohl erst praxistests zeigen.

gruß

diweex
 
AW: DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

Der Unterschied ist der, dass XP technisch gesehen kein DX10 unterstützen konnte. ;)


Eine Portierung für XP wäre sehr wohl möglich gewesen. Aber MS hat es nicht gemacht weil sie damit den Verkauf von Vista fördern wollten. Was aber wie wir alle wissen, gründlich in die Hose gegangen ist.
 
AW: DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

nein, es wäre nicht möglich gewesen. dazu hätten die den kompletten kern von xp umschreiben müssen.
 
AW: DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

nein, es wäre nicht möglich gewesen. dazu hätten die den kompletten kern von xp umschreiben müssen.

Doch! ;) Nur die Treiber hätten eine entsprechende große Anpassung benötigt, es wäre keine Abwärtskompatibilität da gewesen und bestimmte Zugriffe von älterer Software wären im Softwaremodus gelaufen, da kein direkter Zugriff auf die Hardware mehr möglich war/ist. ;) Aber genug Fachsimpelei. Gehört hier nicht her.
 
AW: DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

Mit DX11 und Teselation schafft meine 5870 nur 36 Frames unter Vista 64
in 1920x1080 AFx4 bei Unigine. Mit DX10 sind das 85 Frames.
Vielleicht lauft DX11 auf Win7 doch bisschen besser?
 
AW: DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

Mit DX11 und Teselation schafft meine 5870 nur 36 Frames unter Vista 64
in 1920x1080 AFx4 bei Unigine. Mit DX10 sind das 85 Frames.
Vielleicht lauft DX11 auf Win7 doch bisschen besser?
:what: Das es da besser läuft kann schon sein. Jedoch hab ich mich grad, beim lesen deines posts, gefragt, wie du darauf schließen kannst, dass die Frames unter Windows 7 höher sein werden, wenn du nur DX10 und DX11 mit Tessellation unter Vista x64 getestet hast.
Unigine Heaven mit DirectX-11-Tessellation: Grafikkarten-Benchmarks - Unigine Heaven, DirectX 11, Tessellation, Radeon HD 5870
kannst ja mal vergleichen...

gruß

diweex
 
AW: DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

Wie issn das mit der Tesselation? Das kann die 4850 doch auch, oder? Konnte das nicht sogar die 3850 schon? Kann man das dann jetzt unter DX11 endlich mal nutzen? Und wenn ja: Wie? Oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden und dieses "Feature" gabs mehr oder weniger nur aufm Papier?
 
AW: DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

Wie issn das mit der Tesselation? Das kann die 4850 doch auch, oder? Konnte das nicht sogar die 3850 schon? Kann man das dann jetzt unter DX11 endlich mal nutzen? Und wenn ja: Wie? Oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden und dieses "Feature" gabs mehr oder weniger nur aufm Papier?

es gab mal eine gesonderte Tesslationseinheit bei diesen Karten
aber die jetzigen voraussetzungen sind völlig anders und inkompatibel
zu den alten, also nein du kannst es nicht nutzen:ugly:
 
AW: DirectX 11 nun auch für Windows Vista zum Download

Wayne...die hätten XP lieber mit DX 10 und 11 ausstatten und Vista elendig
Verrecken lassen sollen! Sorry für die Kraftausdrücke, ihr Vista Jünger im Forum.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht von euch Niedergemacht für meine "Frechheit" :fresse:
7 ftw!
 
Zurück