• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DirectX 11 noch in diesem Jahr?

Seraja Ten

Kabelverknoter(in)
Im Frühjahr 2009, vielleicht auch noch Ende diesen Jahres wird Microsoft die
neueste Generation von DirectX unter die Leute bringen, zumindest laut Fudzilla.
Details nennen die Autoren zwar nicht, scheinen sich in ihrer Prognose aber
ziemlich sicher zu sein.

Sollten sie Recht behalten würde der Versionssprung deutlich schneller vollzogen,
als noch bei DX9.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja dann, liebe Grafikkartenhersteller, fangt schon mal an Eure Preise für die veraltete DX10 und DX10.1 Hardware zu senken...

Könnte sein, dass ihr sonst nämlich darauf sitzen bleibt, auch wenn es die Spiele dafür erst ein bis zwei Jahre später gibt :D

Und ob Vista durch DX11 wirklich voran kommt? Ich dachte, MS wäre, wenn auch begrenzt, lernfähig.

Und der G110 45nm von Nvidia wäre dann ein überarbeiteter G100 und würde als 9800 GTX/Ultra endlich erscheinen können.

BTW, kommt uns das alles nicht zumindest ein kleines bisschen bekannt vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
OMFG DX 9 war glaube ich 4 Jahre (9700Pro Ende 2002 bis zur Einführung der 8800GTX November 2006) lang da bevor es abgelöst wurde. Natürlich waren da 9.0b und c dabei.
Naja ich fände es eigenartig nach 2 Jahren ein neues DX rauszubringen...
MFG
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, dient DX11 nur der Werbetrommel. Frei nach dem Motto, dass sich ein Supermarktrechner mit tollen (wenn auch nutzlosen) Eckdaten besser verkaufen wird. Na ja, eine Studie hat ja gezeigt, dass der Computermarkt in den nächsten 3-5 Jahren noch ein imenses Wachstum (um 800%) haben soll. Dieser Markt wird also schon mal vorzeitig mit hochtrabenden Eckdaten gefüllt. Die Programmierer von Software und Spielen werden sich bestimmt auch freuen, wenn sie sich in so kurzer Zeit wieder auf eine neue DX-Version einschießen müssen.
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Programmierer von Software und Spielen werden sich bestimmt auch freuen, wenn sie sich in so kurzer Zeit wieder auf eine neue DX-Version einschießen müssen.

Ja stimmt die werden sich freuen wie die Schneekönige.
Besonders, wenn es noch Titel für Konsolen und PCs sind :D
ein DX9.0c, einen DX10 und einen DX11 Pfad, die Springen wahrscheinlich vor Freude im Dreieck :D
MFG
 
Oben Unten