Ja wurde bereits mehrfach ausgeführt in diversen Mods, unter anderem weil zB die Farbe (bei DVD-Laufwerken meistens grün) nicht zum restlichen System passt. Möglich ist es.
Bei was genau brauchst du denn Hilfe?
also ich wollte eigentlich nur die status led wechsel und der stealth-mod hat soweit damit zu tun weil ich diese diode wo anders anbringen wollte als nur bei de laufwerkenZugegebenermaßen bin ich gerade ziemlich verwirrt.
Reden wir jetzt von den (Laser-)Dioden, welche die Daten von der sich drehenden CD abliest, oder von der Status-LED, die die Aktivität des Laufwerks anzeigt, und was hat der Stealth-Mod damit zu tun?
Jetzt wird mir einiges schlüssig.
Am besten mal das Gehäuse öffnen, um rauszubekommen, welche LED verbaut ist (Bei meinem LG dürfte es eine 3mm LED sein, hab aber schon SMD-Leds in LG-Laufwerken gesehen).
Mach am besten dann ein Bild der LED, damit wir sehen, um was für ein "Modell" es sich handelt.
Neue LEDs gibts bei conrad.de oder led-tech.de, wobei led-tech.de die größere Auswahl haben dürfte!
Ist somit für dich leichter zum löten.
Also es ist schonmal keine SMD-Led, das ist sicherIst somit für dich leichter zum löten.
Ich tippe auf 3mm. Eventuell noch mal nachmessen mit einem Lineal/Geodreieck.
LED 3-2000 BL - LED, 3mm, ultrahell, farblos, klar, blau bei reichelt elektronik
Sowas wär' dann das richtige Teil für dich.
Shops sind led.com, reichelt.de oder conrad.de
Farbe musst du dir selbst raussuchen. Größe wären dann die besagten 3mm.