Dilemma? ... Pro / Con - Entweder / Oder - Schwarz / Weiß

BTMP

Komplett-PC-Käufer(in)
Dilemma? ... Pro / Con - Entweder / Oder - Schwarz / Weiß

Hallo liebe alle,

erst einmal ein herzliches Danke für die Unterstützung bis heute! Immer wieder ein Genuss kostenfreie und kompetente Beratung zu erhalten *thumbsup*...


Zur Anwendung kommt der Laptop zu Hause (gelegentlich) und in der Uni / Bibliothek.


essentials soweit...

+++ bis 750€ / Mobilität, Stabilität, Langlebigkeit +++

+++ Office + Tools & Browser in parraller Anwendung, Videos (teilweise Schnitt) +++

+++ viel Text / top Tastatur / tägliche Nutzung zwischen zwei und 14 Stunden+++

+++ Probleme beim sehen, krisselig, teilweise leicht verschwommen +++

+++ Texte, die ich für die Uni lesen muss sind teilweise sehr schlecht kopiert und danach noch schlecht eingescannt +++



Nach einer Recherche bei Notebooksbilliger. de habe ich folgende Modelle gefunden und wäre über Einschätzungen dankbar.

Lenovo ThinkPad E480, FullHD, i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD, bei notebooksbilliger.de

Lenovo ThinkPad L470, FullHD, i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD, bei notebooksbilliger.de


Momentan tendiere ich zu Modell eins (oben), wäre das in Ordnung oder ist der untere schneller/iwie besser geeignet für die Spezifika oben (auch wenn der Akku fest verbaut ist)?



Danke für eure Unterstützung!


Viele liebe Grüße

Benedikt
 
AW: Dilemma? ... Pro / Con - Entweder / Oder - Schwarz / Weiß

Wenn die Grafikkarte nicht gebraucht wird würde ich die L-Serie nehmen, aber nicht das L470 sondern das L480 das jetzt neu rausgekommen ist. Kostet fast gleich (sogar 10€ weniger) aber ist deutlich moderner, auch was die Anschlüsse angeht. Jetzt leider auch mit fest verbautem Akku, für mich machen die anderen Vorteile das aber mehr als wett.
Lenovo ThinkPad L480, FullHD, i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD, bei notebooksbilliger.de Bei campuspoint ist es auch schon lieferbar.
Die L-Serie ist allgemein etwas hochwertiger und stabiler gebaut. Gegen schlecht gescannte Texte können natürlich beide wenig machen, aber ich denke da ist man mit einem Fullhd-Display immerhin besser dran als die Leute mit kleineren Auflösungen. Bei den genannten Anforderungen sehe ich das L480 als beste Möglichkeit, sobald aber doch ab und zu noch etwas kleines gespielt werden soll würde ich zum E480 tendieren. Wenn du oft in dunkleren Umgebungen arbeiten möchtest auch eher das E480, das hat eine Tastaturbeleuchtung. Insgesamt sollte die Tastatur des L480 aber besser sein, hier kann ich aber auch nichts versichern. Ich habe aber ein E570 und zu den getesteten Tastaturen der T-Serie liegen Welten, die L-Serie sollte mehr in Richtung dieser besseren tendieren wenn nicht sogar exakt die gleiche haben.
 
AW: Dilemma? ... Pro / Con - Entweder / Oder - Schwarz / Weiß

Vielen herzlichen Dank für die Anmerkung, genau nach so einem Gerät war ich am Ende auf der Suche und der Knackpunkt Features hat mich noch abgehalten... LG!
 
AW: Dilemma? ... Pro / Con - Entweder / Oder - Schwarz / Weiß

Falls der Fokus auf Stabil liegt: Nimm ein gebrauchtes T-Serie Gerät, irgendwas Richtung T460 / T450.
E-Serie und regelmäßiger Transport kann man vergessen, hier in der Familie zerfällt gerade ein E570 nach 1 Jahr Schreibtischbetrieb.
 
Zurück