Digitale Sat anlage für 1 Gerät - möglichst günstig :)

Scholboy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Digitale Sat anlage für 1 Gerät - möglichst günstig :)

Hallo Community,

ich bin aktuell für meine neue Bude auf der suche nach einer Digitalen Sat Anlage.
Ich wohne in Stuttgart, anpeilen will ich einen Sateliten der die Standard Programme(ARD HD,ZDF HD usw. & Pro7 Sat1 etc) kann.
Kabel ist schon vorhanden. Es soll 1 Fernseher versorgt werden(keine weiteren geplant).
Da ich zur Zeit "nur" einen alten PAL Fernseher habe, (aber ein LCD/LED in Planung ist,mit integriertem CI+Modul & DVB-S2 etc. pp. :devil:), brauche ich nur einen billig Receiver.

Was brauche ich dazu? Auf meiner Liste steht:
-Schüssel(inkl Masthalterung)
-LNB
-Receiver(mit SCART reicht vollkommen)
->Kabel sind schon verlegt...

Was habe ich? 0-75€ :ugly:

Taugen deise Pakete etwas?(eher nicht oder?:

http://www.ebay.de/itm/Digitale-SAT-Anlage-Spiegel-Schussel-80-QUAD-LNB-0-1dB-/120687319796?pt=DE_TV_Video_Audio_Satellitensch%C3%BCsseln&hash=item1c19865af4

Grüße,

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
AW: Digitale Sat anlage für 1 Gerät - möglichst günstig :)

du brauchst schonmal keinen satreceiver, da der im fernseher eingebaut ist, so wie du das so heir schreibst ;)

du brauchst eig nur eine schüssel + halterung + lnb

und das kannst du sehr günstig bekommen ;)

Du hast nicht aufmerksam genug mein Post gelesen :D.
Aktuell habe ich einen Röhrenfernseher marke uralt ohne DVB-S Tuner.
Der neue TV kommt erst in x Monaten(evtl Weihnachten). Solange brauche ich einen billig Receiver zur Überbrückung.

Meine konkrete Frage: Taugt das Komplettset bei ebay etwas, damit ich später auch Full-HD empfangen kann ?

Der ebay Link geht nicht mehr.
An deiner Stelle würde ich eine Digidish 45 nehmen.

Hmm danke für die Empfehlung, ich dachte aber eher an eine Beratung mit technischer erklärung dazu warum genau diese Anlage, damit ich auch verstehe was ich da kaufe und warum :P

Die Digidish ist eine bewährte Schüssel.
Bei den günstigen 80er kann ich mir vorstellen, dass sie sich schnell durch dne Wind verbiegen und verrosten, es wird einfach eine schlechte Qualität haben.

Zurück