Digital Reciever über pc verbinden

Wv1988

Komplett-PC-Käufer(in)
Digital Reciever über pc verbinden

Hallo
Ich weiss nicht ob dieses Thema hier reingehört wenn nicht bitte ich um entschuldigung.
Ich wollte fragen ob es möglich ist meinen digital reciever mit der grafikkarte zu verbinden um das bild nacher über meinen pcmonitor anzuschauen.
Der Grund ist, mein Fernseher hat den Geist aufgegeben und am Wochenende fängt die Bundesliga an, die ich nicht verpassen möchte aber auf die schnelle auch nicht einfach mal einen neuen Fernseher kaufen kann.
Verbunden ist das ganze zurzeit über ein das Gelbe videokabel mit der Graka
Graka ist eine 8800gts 512.
Meint ihr das währe so möglich wie ich mir das gerade vorstelle?
Vielen Dank für die Hilfe

AW: Digital Reciever über pc verbinden

Geht eher nich kannst du nicht den reciever an den monitor direkt anschließen?

Meiner Meinung nach wär das auch die beste Variante. Die meisten, wenn nicht alle Digital Reciever haben doch eh einen VGA oder gar DVI-Ausgeng.

Heutzutage haben die wenigsten Grafikkarten einen TV-Eingang sondern nur mehr einen TV-Ausgang.

Du kannst dir aber eine billige TV-Karte kaufen und dann den Receiver daran anschließen - das Bild wird aber nicht wirklich sehr gut sein.
Sowas z.B.: I-tec

Am besten wäre natürlich dein Receiver hat einen VGA, DVI oder HDMI Ausgang.

Reciever hat leider nur einen Scart Eingang.
Habe gedacht es würde so funktionieren weil ich dachte die meisten grakas haben einen vivo anschluss. Naja so kann man sich täuschen. Ich bin nur draufgekommen weil ich früher mal den videorekorder an meinen alten rechner angeschlossen hatte aber weiss nicht mehr wie das ging.

tv-karte würde ich jetzt auch mal vorschlagen...am besten natürlich ne digitale sat karte...oder wenn verfügbar einen der günstigen dvb-t sticks per usb dranklemmen und gucken...streamt ard nicht die sportschau ins netz ? dann kannst ja direkt am pc gucken...morgen ab 18 uhr...

offtopic : das spiel heute war schonmal richtig geil...wenn du das verpasst hast, der vfb hat super gekämpft, doch die wölfe waren einfach effektiver...

Naja die sportschau wird vielleicht gestreamt aber hab ja das kabelbw bundesliga paket also alles live. Naja hab ich halt pech gehabt muss halt nächste woche einen adapter kaufen.
offtopic: Ne hab das spiel leider verpasst musste arbeiten:(. Aber soll ja ein super auftaktspiel gewesen sein.

Für den Fall kann ich dir Zattoo empfehlen, da solltest du ARD und ZDF anschauen können. ;)

...aber hab ja das kabelbw bundesliga paket...

achsooo...ich dachte du hättest ne schüssel auf dem dach...digitale kabel karten sind natürlich ein wenig "üppig" im preis...

da würde es für eine übergangszeit aber doch sicher auch mit einer angegrauten analogen karte auch klappen, oder ? ard und zdf lassen sich doch eigentlich immer empfangen...

das du dann das bundesliga paket nicht sehen kannst ist klar, aber das bild der sportschau um 18 uhr wird ansehnlicher...

müsste da noch irgendwo eine rumfliegen haben...sofern du xp installiert hast, könnte ich dir damit aushelfen...

oder eben zattoo...die streamen auch den ganzen tag ins netz...soll auch recht gute qualität haben, ich selber habe es noch nicht versucht...

Ich habe nur vista64 und windows7 64 bit. Ich glaube ich brauche halt einfach eine die video in hat und dann müsste es ja klappen, schätze ich mal

passende treiber für eine "olle" karte mit dem damals beliebten conexant chipsatz zu bekommen dürfte schwierig werden...oder werden die noch von vista oder seven unterstützt ?

Okay danke werde dann mal nach einer tv karte schauen oder einen einen scart dvi adapter kaufen

Scart auf DVI wird nicht funktionieren, denn diese Adapter sind für Beamer vorgesehen, welche das dann auch unterstützen, normale Monitore können das nicht.

Kauf dir einen gebrauchten Ferseher. Roehrengeraete bekommt man ja schon nachgeschmissen. Duerfte das einfachste sein.

Zurück