Digital Kamera ~150€

Techki

PC-Selbstbauer(in)
Digital Kamera ~150€

Hi ,
da ich im Herbst auf USA Austausch gehe , will ich mir eine Kamera holen .
Die Spiegelreflex möchte ich nicht mitnehmen , da sie mir zu Teuer war :D
Hat jemand einen Tipp oder Favoriten , was man so für 150€ bekommt mit guter Bildqualität .
Will natürlich das beste für das Geld :ugly::ugly:

AW: Digital Kamera ~150€

Ich denke mal es wird die Casio Exilim EX-ZR300 obwohl mich die Samsung WBF200F und Canon Powershot SX230 auch anspricht :ugly:

Wenn Du nach USA gehst, würde ich die Kamera dort kaufen. DER renomierte Onlineshop dafür wäre B&H. Oftmals haben die Kameras in USA eine etwas andere Bezeichung, z.B. bei Canon und Panasonic war das immer der Fall und die Garantiezeit ist meist etwas kürzer. Aber der Preisunterschied ist in der Regel sehr hoch.

Ein "netter" und "hilfsbereiter " :ugly: Blödmarkt Mitarbeiter hat mir statt der Casio Exilim EX-ZR300 die Canon Powershot Sx 260 näher gelegt , eure Meinung dazu ? ist die besser als die Casio

Meine Meinung zu den Canon Powershot SX kennst du ja schon...
Das ist wirklich eine sehr gute Kamera, da hat der Blödmarkttyp echt mal Recht.

Es ist aber auch nicht schwer, entsprechende Produkttests über eine simple Google Eingabe zu finden...

Der Tipp mit in USA kaufen ist nicht schlecht, aber dann braucht man wohl Adapter für's Ladegerät, Gewährleistungsansprüche werden wahrscheinlich etwas komplizierter und ob die Menüs usw. in deutsch sind, weiß man ja auch nicht.

Also ich würde immer wieder eine Powershot SX kaufen bzw. hab ich das sogar schon (kaufte mir die SX 230 HS ein zweites Mal), weil mir meine erste wirklich auf ganz blöde Weise ins Meer fiel...

Wenn man die Kamera in Deutschland käuft und dann nach USA in Urlaub fliegt brauch man aber auch einen Adapter für's Ladegerät - nur dann in die andere Richtung :D

In der Regel funktioniert das Ladegerät aber mit beiden Stromarten und man brauch nur einen anderen Stecker. Ich habe mir vor vielen Jahren die "Canon EOS 300D" in USA gekauft, die dort "Digital Rebel" heißt (Mit der ich noch immer super zufrieden bin). An deren Ladegerät kommt einfach ein zweipoliges Stromkabel. Von denen hatte ich noch einige rumfliegen.

Außerdem habe ich später für meine Freudin und meinen Vater je eine Panasonix Lumix bei B&H gekauft. Dort reichte so ein Adapter. Aber drauf achten, dass die hinten flach sind wie der abgebildetet.

Beim Menü kommt es auf die Kamera an. Bei der Canon kann ich das Menü auch auf Deutsch umstellen. Bei den Panasonic Modellen geht nur Englisch/Spanisch. Das kommt wohl immer drauf an. Ich bevorzuge aber sowieso das Menü in Englisch. Selbst mein Vater, der fast kein Englisch kann, kommt bestens damit zurecht. Zumal man ja die deutsche Bedienungsanleitung meistens von der Homepage des Herstellers laden kann - man muss halt dann die deutsche Bezeichnung der Kamera kennen.

Zurück