• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dieser Gamer-PC für 1400€~ Gut?

langner

Komplett-PC-Käufer(in)
Dieser Gamer-PC für 1400€~ Gut?

Hallo
Ich habe mich so ein bissen umgeguckt und Vorschläge von anderen angeguckt und bin jetzt bei dieser Zusammenstellung gelandet : http://i.imgur.com/4wCL5NR.png

Hat jemand Vorschläge oder Anmerkungen zu diesem Build?
Oder hab ich sogar ein stück hardware vergessen???

AW: Dieser Gamer-PC für 1400€~ Gut?

Zusammenbau ist wie Lego für Erwachsene. Gehäuse würde ich nochmal überlegen, da hinterm Mainboard nicht mega viel Platz ist. Ein Fractal Design Define S, C oder R5 hat da deutlich mehr Platz, was es um einiges angenehmer macht.
Sind auch gerade bei Alternate im Angebot glaube ich.

SSD würd ich jetzt keine Samsung nehmen. Kostet ja fast so viel wie ne 500GB SSD von andern Herstellern.

Betriebssystem und DVD / Bluray Laufwerk fehlen.

Selber zusammenbauen ist nicht drin ?

Beantworte doch erstmal diese Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Danach kannst du dir den PC immer noch bei Mindfactory oder Alternate zusammenbauen lassen, oder greifst wie oben schon einmal genannt, auf die PCGH-Bastler zurück.

Also selbst zusammenstellen will ich es erstmal nicht dafür bin ich wirklich nicht der Typ und habe meinen alten schon selber zusammengebaut^^

Laufwerk hab ich nun hinzugefügt und Betriebssystem hab ich schon

Wäre es villeicht besser einen Big Tower zu nehmen? wenn ein midi Platzprobleme kriegen könnte? oder ist es nur das problem bei diesem einem Gehäuse

und vorschläge für n anderes SSD?

Beantworte doch erstmal diese Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Danach kannst du dir den PC immer noch bei Mindfactory oder Alternate zusammenbauen lassen, oder greifst wie oben schon einmal genannt, auf die PCGH-Bastler zurück.
1. Bis 1400-1500€
2. Hab ich schon alles
3. Lieber kein Eigenbau, mir wärs lieber wenn die es zusammenbauen.
4. Nichts soll vom alten PC verwendet werden
5. 1080p 144hz (was jetzt nicht ist kann noch werden , 4K vill später)
6. Hardcore PC-zocken von Dota über BF1 über die neuen Tom Clancy spiele etc.
7. Der speicher muss groß sein da die spiele wohl nicht kleiner werden :)
8. Jetzt villeicht nicht sofort aber wenn man an die grenzen stößt da sollte man es machen können (GPU+CPU)
9. Eigendlich nicht

Die 1070 ist schon die richtige Karte, ich kann dir leider nicht sagen, ob das auch die beste 1070 ist. Da kenne ich mich nicht aus. Sonst sieht alles super aus :)
400W würden reichen, also einfach die 400W Straight Power E10 Variante.

Ich hab diese Woche so ziemlich genau das selbe Setup gekauft und zusammengebaut.

Grafikkarte hab ich die Gainward 1070 Phoenix
SSD die Crucial MX300 525GB
Netzteil kannst du auch das Bitfenix 450 nehmen das ist auch Modular.

Das Nanoxia 3 hat hinter dem Mainboard schon recht wenig Platz das stimmt. Ist aber machbar. Wenn du es sehr sauber willst ein paar Sleeved Kabel dazu nehmen.

Zurück