Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden

AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden

Sry, aber die Liste ist :daumen2:
Sobald irgendwo eine Schuss oder Nahkampfwaffe vorkommt habt ihr das Spiel in die Liste genommen und ich hab zich mal "nix für schwache Nerven gelesen".
Ich warte schon auf das Killers...äh ich meine "Verbesserdiewelt-Spiel", bei dem ich Brot Laiber an hungrige Kinder in Afrika verteilen muss und richtig zielen muss weil es ansonsten auf dem Boden landet...

Fakt. ist einfach das sogenannte Killerspiele bei gesunden Menschen keine Wirkung haben.Aber wiso kam der 17 Jährige Täter an ein Spiel das erst ab 18 ist.Warum kann man als Erwachsener in Deutschland (ab 18 Jahren)nicht selbst entscheiden wieviel Gewalt man in einem Game möchte.Jedes ab 18 Jahren Game wird doch sowieso beschnitten(für Deutschland).Es sollte eine Kennzeichnung für Spiele geben die erst ab 21 Jahren oder so ist.Sollte jetzt irgendwo in Deutschland was passieren,was die Presse aufbauschen kann dann wäre Winnenden schon vergessen.Wenn ich als 30Jähriger nicht selbst entscheiden darf wieviel Blut/Gewalt ich in einem Game sehen will,dann stimmt doch was nicht.Aber zum Steuer zahlen da bin ich Recht.

Echt typisch... Wenn man sich mal das Wähler-Klientel der CSU anschaut, wird einem schnell klar, warum ausgerechnet diese Politiker solche absurden Forderungen stellen: die meisten CSU-Wähler befinden sich, sagen wir in einem gesetztem Alter, einer Generation die mit der aktuellen Medienkultur nichts oder nur sehr wenig am Hut hat. Eine Generation die alles neue verteufelt, weil sie es nicht verstehen (wollen). Soetwas gab es (leider) schon oft in der Geschichte - es endete meist mit der Verbrennung von Gegenständen oder auch Menschen... um keine Hexenjagd aufkommen zu lassen, wäre es besser, wenn man diese Menschen aufklärt und ihnen zeigt, das Gewaltspiele immernoch Spiele sind und nichts mit der Realität zu tun haben. Nur weil man in verstrahlten Dungeons herum läuft, um Zombies oder andere Spieler in ihr virtuelles Grab zu schicken, heißt das noch lange nicht, dass ich das auch im nächstbesten Supermarkt in der realen Welt tun würde...
Leider sehen das eben diese Politiker anders. Ich bin der Meinung, dass man als aktiver Spieler gegen diese Diskreminierung vorgehen muss! Was wäre, wenn es morgen heißen würde, dass Cola für die Amokläufe verantwortlich wäre... dann wäre das Verbot von Cola ebenso absurd wie das Verbot von Spielen mit Gewaltinhalten, da es das Problem an sich nicht behebt! Man darf die "Killerspiel-Kritiker" nicht in dem Glauben lassen, dass sie alleiniges Recht haben. Jeder vernünftige Mensch sollte mit sachlichen Argumenten dazu beitragen, die Vorurteile gegenüber solchen Spielen abzubauen. Denn wenn sich die CSU mit ihren Forderungen durchsetzten sollte, wären alle (Killerspiel-)Spieler de facto potentielle Amokläufer und würden damit als unschuldige diskreminiert werden!!

Also es fehlen ganz klar viele MMORPGs in der Liste, bloss weil die nicht in der Egoperspektive sind, werden dort doch noch genug humanoide Wesen und Menschen umgebracht, darüber kann man dann auch nicht wegsehen.
Age of Conan ist da ein Paradebeispiel in der Hinsicht, bisher das einzige Spiel für das ich beim Kauf bei Amazon einen Ausweis brauchte.
Habe gestern auch mal wieder NFS Most Wanted gespielt, sowas ist dann sicher auch nicht gut, Polizei Wagen rammen, rasen und dabei zivile Auto aus dem Weg kicken, schau mal wieder Kleinwagen da fliegt, durch Baustellen und damit gerüste umreissen, usw.
Dabei gibt es sicherlich mehr Tote durch unverantwortliches Verhalten im Verkehr.
Und die Frage ist, wo soll das enden?

tolle demokratie mann bekommt gesagt was mann denken spielen und gucken darf (internet telefonüberwachung) und irgendwie erinnert mich das stark an die ddr...aber es werden ja sogar schon redaktionen durchsucht und die mitarbeiter bespizelt(schon länger her) ob bei stern oder andern...wir verhaften alle unschuldigen dann ist der ,der noch frei rumläuft automatisch der täter ...hurra immer draufhauen, schmutz und schund hatt man in der ddr gesagt ..oder die genossen werden sich schon dabei was gedacht haben:hail: ps etwas älter (43) und baller gern !! achtung ein irrer ich darf nicht nach afgahnistan und die freiheit an hindukusch verteidigen:lol::D:daumen2: alles ballerspieler ??:huh:;)

Alles verbieten einfach alles ! Wie bei der Alkoholprohibition! :ugly:

Hat doch auch geholfen :D

Alle neuen Spiele wollen die verbieten, naja was soll das denn wieder. Die Spiele bekommt man trotzdem aus Östrreich, USA oder sonst wo her.

Verbietet doch gleich Spiele - sind ja eh zu nichts nutze.
Wenn das durchkommt: Illegal laden oder wie? Glaube dann wandere ich aus! Auf nach Amerika (ins Land der unbeschnittenen Spiele)

Brutale spiele verbieten?

Was ist dann hiermit?
Video
Das übertrifft doch wohl jedes in Deutschland erhältliche Videospiel um ein vielfaches.
Sorry aber das wollte ich garnicht sehen

Ich denke die Übersicht wurde mit einem bisschen Ironie gewürzt :huh:, so kommt es mir zumindest bei manchen Bildern vor. :lol:

Wenn die Spiele in Deutschland verboten werden, ist es dann auch illegal sie zu besitzen? Dann könnte man sie ja noch in den Nachbarstaaten oder über's Internet kaufen. :ugly:
Nun gut, falls es so kommt, warum soll ich mir dann eine 285 GTX kaufen? oder einen Core i7? Für die paar Simulatorspiele, Landwirtschaftssimulator, Kransimulator und Bussimulator reicht die bisherige 8600GT aus. :schief:
Jaja, das würde die Wirtschaft schon merken. (Hoffentlich... , dann macht die nämlich Druck. ;))
Es wäre gut, wenn Strategiespiele wie Stronghold dann auch verboten werden. Wenn man sieht, wie viele "unschuldige Pixel" dabei zu Tode kommen :wow:. Rennspiele am besten auch weg, nicht das das noch einer in der Wirklichkeit (auch Real Life genannt) nachmacht. :devil:
Jaja, wir leben leider in schwierigen Zeiten.

P.S. Wer Ironie findet und sie versteht darf sich darüber freuen. :)

Sollen sie doch eine Amok-Prävention-Steuer auf solche Spiele erheben. :ugly:

Achtung Achtung: Es kommt nicht darauf an wie viel Gewalt im Spiel ist, es kommt darauf an wie agressiv das Spiel macht. Ein klassisches Strategiespiel macht nicht wirklich aggressiv, genau wie ein Rennspiel (egal ob bei der Verfolgungsjagt mehrere Familienkutschen samt Innsassen ums Leben kommen). Bei vielen Rollenspielen ist die Gewalt oft auch nicht alltagsrelevant.
Genau wie bei blutigen Horror Survivial, diese machen auch nicht agressiv.
Achtung Achtung: CS passt der Politik nicht weil es von den Meisten zu exessiv gespielt wird, ein CoD4 ist da um einiges realistischer.:devil:

Was ist den mit den leuten die L4D oder CSS HL2 etc ... auf ihren steam acc haben ... wie wollen die das denn verbieten ?

Achtung Achtung: Es kommt nicht darauf an wie viel Gewalt im Spiel ist, es kommt darauf an wie agressiv das Spiel macht. Ein klassisches Strategiespiel macht nicht wirklich aggressiv, genau wie ein Rennspiel (egal ob bei der Verfolgungsjagt mehrere Familienkutschen samt Innsassen ums Leben kommen). Bei vielen Rollenspielen ist die Gewalt oft auch nicht alltagsrelevant.
Genau wie bei blutigen Horror Survivial, diese machen auch nicht agressiv.
Achtung Achtung: CS passt der Politik nicht weil es von den Meisten zu exessiv gespielt wird, ein CoD4 ist da um einiges realistischer.:devil:

...immer diese Brett Fans :lol:

ja ich finde auch das wenn diese spiele verboten werden die wirtschaft darunter leiden wird.

außerdem kann man wie schon gesagt spiele entweder über das internet oder im ausland kaufen.

und was ist mit denen die solche spiele schon besitzen frage ich mich.

ich finde es sowieso sinnlos und lächerlich spiele wie cs zu verbieten!

Was ist denn mit Super Mario World????

Das zerquetschen von Gegnern bzw. das verbrennen mit Feuerbällen oder das brutzeln als Stern-enchanced Mario ist schon derbe.

Und wie der immer die Endboss-Schlösser zerstört hat.

Das könnte ja jemand in Wirklichkeit mal ausprobieren.

Ich sehe da ein großes Gefahrenpotenzial....

Cya

@Kohloe: Du bist doch das allerletzte! Wie kann man einen solchen kranken link hier in ein öffentliches Forum stellen! Bist Du eigentlich noch ganz normal! Wenn Dich solche extremst brutalen Szenen erst berühren, dann bist du sowieso ein Fall für den Psychiater oder gleich für den Knast. Und komm jetzt nicht mit, hättest es ja nich anklicken müssen, kein normaler Menschen würde damit rechnen, mit einer solchen Drecks-Seite verbunden zu werden!!! Hoffentlich wirst Du vom Moderator auf Lebenszeit aus diesem Forum verbannt. Sowas ist anzeigewürdig!!!

Hast Recht. Die Regierung wir da nichts machen, die Steuergelder, die von den Shooter- und (Killer :lol:)Spiele sind der Regierung wichtiger als paar Menschenleben, die Opfer eines Amokläufers geworden sind. Außerdem wird dann noch mehr Arbeitslose geben, was sowieso unerwünscht ist.

Shooter werden weiterhin produziert:daumen:

Von wegen, sowas passiert nur In Deutschland. Schau mal in die USA, da
kommt sowas (leider) viel häufiger vor... Oder Finnland...
Und was is mit den anderen Staaten, in denen es auch Killerspiele gibt, was is mit denen. Das sind 3 von vielen vielen Ländern auf der Welt.

Zurück