Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden

AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden

Der nächste der sowas macht soll doch bitte alle Spiele entfernen restlos und vorher die Bibel oder Goethe lesen und dabei vorher Bach gehört haben.

Was wird dann verboten :D

die eigentliche Frage ist doch wieso passieren in Deutschland solche Gewalttaten und in anderen Ländern, wo es auch Ego-Shooter usw. gibt nicht. Und das werden all die Leute da drausen, die sich nicht so mit der Materie"Ego-Shootern" auskennen, erst begreifen wenn die Spiele verboten sind und trotzdem weiter irgendwelche Psychos Amok laufen und die Zahl illegaler Downloads steigt, weil bestimmt sich Leute sagen: "Ich bin einer freier Mensch wieso sollte der Staat entscheiden, was gut für mich ist!!! Wenn ichs ned mehr legal erwerben darf, dann besorg ichs mir auf ne andere Weise." Ich glaube dann werden all die Politiker, Pädagogen und ganz normale Leute erst anfangen, nachzudenken, was der wahre Auslöser darfür ist. Ich kanns euch schon jetzt sagen, Killerspiele(wie sie von unwissenden gern genannt werden) sind's nicht. Also hofft nicht bei jeder Gewalttat: "Ohh, hoffentlich hatte der wieder so'n scheiss Killerspiel aufm Rechner", sondern fangt an nach den wahren Gründen zu suchen. Denn wenn ich seh mit was für einer Logik an die Sache heran gegangen wird, schäm' ich mich bald das ich Deutscher bin.
ich kann dir schon sagen was nach einem "killerspiel"-verbot kommt. Es wird wieder so einen wahnsinnigen geben und die Berliner werden einfach sagen: "Naja der hat sich des halt illegal aus dem netz gezogen und runtergeschmissen, bevor wir seinen pc untersucht ham. Also wars wieder wegen nem Killerspiel."

ich kann das alles nicht verstehen... was sollen "killerspiele" mit einem amoklauf zu tun haben? villt geben sie den letzten "kick" ihn zu begehen, aber sie sind nicht der einzige grund!!! ich spiele seit jahren "killerspiele" wie cod gta und farcry! und? ich bin auch noch nicht amok gelaufen. um ehrlich zu sein könnt ich auch nicht irgeneinen menschen erschießen...
also ein "Killerspiel"-Verbot in Deutschland halte ich nicht für nötig :daumen2:

In der Galerie fehlen z. B. die Titel der Battlefield-Reihe. Auch da wird auf Pixelmenschen geschossen, ist gar nicht mal so unrealistisch aufgemacht (von BF Heroes mal abgesehen).

die eigentliche Frage ist doch wieso passieren in Deutschland solche Gewalttaten und in anderen Ländern, wo es auch Ego-Shooter usw. gibt nicht.

Von wegen, sowas passiert nur In Deutschland. Schau mal in die USA, da kommt sowas (leider) viel häufiger vor... Oder Finnland...

Die Politiker haben doch nur noch Dummen Senf in der Birne!
Wer Abends den Fehrnseher anschaltet sieht Mord, Totschlag, Gewalt usw.
Dieser Mist wird nicht Verboten.
Außerdem, wer halbwegs Klar im Kopf ist versucht auch nicht irgentwelche Leute zu Töten.
Meiner Meinung nach ist das ganze System in Deutschland daran schuld!
Beim Schulsystem angefangen, über sozialsystem usw.
Jeder Assi der kein bock hatt zu arbeiten dem wird das Geld in den Arsch geblasen.
Und wir, die noch fürn Appel und ein Ei arbeiten Finanzieren die Faulen Schweine mit.
Binn selber selbständig, arbeite die ganze Woche und am Wochenende inkl. Sontag und was bleibt über? NICHTS!!!!!!!!
Unter diesen Bedingungen ist doch Klar das Menschen die ein schwaches Nervenkostüm haben irgentwann zu Kurtzschlussreaktionen neigen!
Und außerdem erreicht man man mit Verboten garnichts!!
Wer unbedinkt etwas bestimmtes haben will der kommt so oder so daran!
Da braucht sich keiner von uns etwas vormachen!!!!!!!!
MFG

Verbieten hilft gar nix meiner Meinung nach. Die meisten wissen wo man sich die Spiele besorgt und kaufen dann eh immer die ungeschnittene Fassung.

Wollen die Spiele sowieso nur verbieten, weil man denen jetzt die Schuld wieder zuweisen konnte wegen dem Amoklauf. Und ich persönlich bin der Meinung, dass solche Spiele keinen Amokläufer machen.

Wenn diese Spiele dann alle weg sind (aus Deutschland) und wieder sowas schreckliches passiert, müssen sich die Herren Politiker halt einen neuen Grund einfallen lassen, wer oder was Schuld sein kann.

Verbieten hilft gar nix meiner Meinung nach. Die meisten wissen wo man sich die Spiele besorgt und kaufen dann eh immer die ungeschnittene Fassung.

Wollen die Spiele sowieso nur verbieten, weil man denen jetzt die Schuld wieder zuweisen konnte wegen dem Amoklauf. Und ich persönlich bin der Meinung, dass solche Spiele keinen Amokläufer machen.

Wenn diese Spiele dann alle weg sind (aus Deutschland) und wieder sowas schreckliches passiert, müssen sich die Herren Politiker halt einen neuen Grund einfallen lassen, wer oder was Schuld sein kann.

WORD.
Genau das alles ist ebenfalls meine Meinung^^

vllt wär's einfacher gewesen, die sipele aufzuzählen, die nicht verboten werden...wären dann nur in paar:daumen2:

So ein Verbot ist in meinen Augen, genauso wie in euren, total unsinnig. Wir haben jetzt schon die schärfsten Gesetze in Sachen Gewalt in Spielen (Filmen) aber trotzdem findet man bei fast jedem 13/14 Jährigen ein Gewaltspiel was nichts in seinen Händen verloren hat.Das beste Gesetz/Verbot bringt nichts wenns eh keiner kontrolliert.Da liegt die Verantwortung bei den Händlern und natürlich auch bei den Eltern.Diese sollten sich mal die Frage stellen "Was spielt mein Kind da überhaupt?", das tun aber die wenigsten Eltern und so wandern diese Gewaltspiele auch in die Hände von kleinen, jungen Zockern.
Das viele so ein Verbot fordern is klar, werden sie doch zu sehr von den "wahren" Berichten der Medien (RTL,Sat1 aber auch DasErste&ZDF) beeinflusst.
Das so ein Spiel gewisse "Fantasien" und Gedanken bei einer psychisch labilen Person hervorrufen kann bestreite ich auch nicht, aber ich zweifele stark an das so ein Gewaltspiel die echte Ursache für so eine Tat ist. Man weis ja das alle Täter sehr zurückgezogen lebten und auch kein sonderlich gutes soziales Umfeld hatten. Hier liegt meiner Meinung nach der echte Grund vor solche Taten.

Greetz,
Stallion

PS: ich benutze mit Absicht den Begriff "Killerspiele" nicht....

Irgendwann werden die Politiker und "killerspiele-Gegener" merken das das nix bringt.

Weil:
Wenn alles verboten ist, fällt den Eltern auf das Sie ihre Kinder doch selber erziehen müssen.

Deswegen sag ich NEIN zum "killerspiel" - Verbot.

Das ganze zaubert lediglich nur ein müdes Lächeln auf meine Gesichtszüge :)
und warum??? Den dann müsste man sämtliche im Umlauf befindlichen Games aus den Haushalten entfernen und vernichten. Hurra und schon hat die Demokratie verloren :lol:die doch immer so hoch gehalten wird :wow:. Tja den Rest kann man sich denken, will jetzt nicht weiter ausholen den wo wir dann wieder wären Wissen wir alle :schief:. Auf den Punkt gebracht es läßt sich nicht umsetzen, den wofür gibt es das gute alte Ausland wo man ganz gemütlich
sich die Spiele die man als erwachsener mündiger Bürger spielen will, bestellen kann (unzensiert).Und wenn das nicht mehr ginge gäbe es durchaus noch jede Menge Mittel und Wege das zu spielen was man WILL :daumen::daumen:

mfg

freaky1978

So ein Verbot ist in meinen Augen, genauso wie in euren, total unsinnig. Wir haben jetzt schon die schärfsten Gesetze in Sachen Gewalt in Spielen (Filmen) aber trotzdem findet man bei fast jedem 13/14 Jährigen ein Gewaltspiel was nichts in seinen Händen verloren hat.Das beste Gesetz/Verbot bringt nichts wenns eh keiner kontrolliert.Da liegt die Verantwortung bei den Händlern und natürlich auch bei den Eltern.Diese sollten sich mal die Frage stellen "Was spielt mein Kind da überhaupt?", das tun aber die wenigsten Eltern und so wandern diese Gewaltspiele auch in die Hände von kleinen, jungen Zockern.
Das viele so ein Verbot fordern is klar, werden sie doch zu sehr von den "wahren" Berichten der Medien (RTL,Sat1 aber auch DasErste&ZDF) beeinflusst.
Das so ein Spiel gewisse "Fantasien" und Gedanken bei einer psychisch labilen Person hervorrufen kann bestreite ich auch nicht, aber ich zweifele stark an das so ein Gewaltspiel die echte Ursache für so eine Tat ist. Man weis ja das alle Täter sehr zurückgezogen lebten und auch kein sonderlich gutes soziales Umfeld hatten. Hier liegt meiner Meinung nach der echte Grund vor solche Taten.

Greetz,
Stallion

PS: ich benutze mit Absicht den Begriff "Killerspiele" nicht....

...und mal ganz abgesehen davon, gibt es noch viel mehr Leute, die Action/horror-filme schauen, und sich daran belustigen, als Solche, die Ego-Shotter spielen. Zudem sind die Filme noch viel realstischer, und härten uns noch mehr ab.

Trotzdem glaube ich nicht, dass solche Medien der Grund für amok-läufe sind, vielmehr der Waffenzugang.

Bis jetzt war bei jedem Amok-lauf der mir bekannt ist ein Mitglied aus dem Schützenverein involviert.
Jetzt schreien die Schützen bestimmt wieder auf, wenn sie das lesen, wäre auch gerechtfertigt, aber finde ich, dass die Waffen ja nicht zuhause, sondern im Tresor des Vereins gelagert werden könnten.
Und wenn jemand für sein Leben gern jagt, braucht er auch keine Baretta oder eine automatische Waffe.

Mit einer normalen Sprtwaffe, die ca. sek braucht um nachzuladen, könnte man nicht wirklich einen Amoklauf machen...

Wie soll denn eigentlich ein solches Verbot aussehen...das ist die Frage die ich mir eigentlich am meisten stelle. Abgesehen davon, dass ich grundsätzlich gegen solche Verbote bin.

Meine Gedanken drehen sich dabei um folgende Fragen.
Werden die Spiele nur aus dem Handel genommen ?
Was ist mit denen die solche Spiele "legal" (dem alter entsprechend) bereits besitzen ?
Was ist wenn ich mir ein solches Spiel im Ausland bestelle oder kaufe hinischtlich Zoll und BSG ?
Und die wichtigste überhaupt: Was passiert mit deutschen Servern für CS & Co werden die auch verboten und abgeschaltet ?

Wie seht ihr das oder gibts da schon irgendwo genauere Infos ?

@Freaky1978
Das stimm ich dir zu, kann mir kaum vorstellen das Besitzer solcher Spiele sie abgeben oder unter Strafe gestellt werden.

Durch "Killerspiele" wird man nicht zum Amokläufer vielleicht ganz vielleicht wird es dadurch verstärkt aber wie schon gesagt was ist mit den ganzen ländern in der Killerspiele nicht verboten sind und trotzdem keiner Amokläuft !!!
Diese ganzen scheiß diskussionen werden nur geführt weil ein paar von tausenden wissenschaftlern sagen dass "Killerspiele" zum Amoklaufen aufrufen !!!

mfg
AMDPHENOM X3

Ein "Killerspieleverbot" macht mir gar nichts aus, weil ich mich dann mit Solitär ins Koma zocke!!!:lol:

alles Mädchen, die sollten mal Jugendaufklärung betreiben und nicht uns Erwachsenen das leben schwer machen Kinder kaufen sich die Spiele eh nicht im Laden, die werden runtergeladen un kopiert oder ausliehen(gekauft) vom großen Kumpel. Das bringt eh keine punkte.

Irgendwann werden die Politiker und "killerspiele-Gegener" merken das das nix bringt.

Weil:

Wenn alles verboten ist, fällt den Eltern auf das Sie ihre Kinder doch selber erziehen müssen.

Deswegen sag ich NEIN zum "killerspiel" - Verbot.

Ja das ist doch mal ein schöner Kommentar :daumen: ,ist genau meine Meinung !
Das Wichtigste ist doch das Soziale Umfeld !
Wir könnten uns ebenso über Horror/Sex/Gewaltfilme unterhalten, wer hat die Pflicht zu überprüfen was das "Kind" macht, anschaut oder für Kontakte hat, genau die Eltern !
Wenn ich schön höre das "Kinder" Ihre Eltern verkloppen geht mir die Hutschnur hoch.

Grüße!;)

Ein "Killerspieleverbot" macht mir gar nichts aus, weil ich mich dann mit Solitär ins Koma zocke!!!:lol:

Ja oder alle die solche Spiele spielen kaufen sich wie der Amokläufer Softair-Waffen und spielen Counterstrike in alten Fabrikgebäuden oder Ähnlichem nach...dann würd ich gern mal wissen wollen was schlimmer is...das Spiel oder das "reale Kämpfen"

..Wenn ich mir die Liste so anschaue ist da ja irgendwie ALLES dabei wo es überhaupt Schusswaffen gibt. Da könnte man ja gleich den roten Index-Stift bei 0 ansetzen und dann über A bis Z alle Actionspiele streichen :schief:

Zurück