ich kann dir schon sagen was nach einem "killerspiel"-verbot kommt. Es wird wieder so einen wahnsinnigen geben und die Berliner werden einfach sagen: "Naja der hat sich des halt illegal aus dem netz gezogen und runtergeschmissen, bevor wir seinen pc untersucht ham. Also wars wieder wegen nem Killerspiel."die eigentliche Frage ist doch wieso passieren in Deutschland solche Gewalttaten und in anderen Ländern, wo es auch Ego-Shooter usw. gibt nicht. Und das werden all die Leute da drausen, die sich nicht so mit der Materie"Ego-Shootern" auskennen, erst begreifen wenn die Spiele verboten sind und trotzdem weiter irgendwelche Psychos Amok laufen und die Zahl illegaler Downloads steigt, weil bestimmt sich Leute sagen: "Ich bin einer freier Mensch wieso sollte der Staat entscheiden, was gut für mich ist!!! Wenn ichs ned mehr legal erwerben darf, dann besorg ichs mir auf ne andere Weise." Ich glaube dann werden all die Politiker, Pädagogen und ganz normale Leute erst anfangen, nachzudenken, was der wahre Auslöser darfür ist. Ich kanns euch schon jetzt sagen, Killerspiele(wie sie von unwissenden gern genannt werden) sind's nicht. Also hofft nicht bei jeder Gewalttat: "Ohh, hoffentlich hatte der wieder so'n scheiss Killerspiel aufm Rechner", sondern fangt an nach den wahren Gründen zu suchen. Denn wenn ich seh mit was für einer Logik an die Sache heran gegangen wird, schäm' ich mich bald das ich Deutscher bin.

die eigentliche Frage ist doch wieso passieren in Deutschland solche Gewalttaten und in anderen Ländern, wo es auch Ego-Shooter usw. gibt nicht.
Verbieten hilft gar nix meiner Meinung nach. Die meisten wissen wo man sich die Spiele besorgt und kaufen dann eh immer die ungeschnittene Fassung.
Wollen die Spiele sowieso nur verbieten, weil man denen jetzt die Schuld wieder zuweisen konnte wegen dem Amoklauf. Und ich persönlich bin der Meinung, dass solche Spiele keinen Amokläufer machen.
Wenn diese Spiele dann alle weg sind (aus Deutschland) und wieder sowas schreckliches passiert, müssen sich die Herren Politiker halt einen neuen Grund einfallen lassen, wer oder was Schuld sein kann.
Der nächste der sowas macht soll doch bitte alle Spiele entfernen restlos und vorher die Bibel oder Goethe lesen und dabei vorher Bach gehört haben.
Was wird dann verboten![]()

die doch immer so hoch gehalten wird
. Tja den Rest kann man sich denken, will jetzt nicht weiter ausholen den wo wir dann wieder wären Wissen wir alle
. Auf den Punkt gebracht es läßt sich nicht umsetzen, den wofür gibt es das gute alte Ausland wo man ganz gemütlich 

So ein Verbot ist in meinen Augen, genauso wie in euren, total unsinnig. Wir haben jetzt schon die schärfsten Gesetze in Sachen Gewalt in Spielen (Filmen) aber trotzdem findet man bei fast jedem 13/14 Jährigen ein Gewaltspiel was nichts in seinen Händen verloren hat.Das beste Gesetz/Verbot bringt nichts wenns eh keiner kontrolliert.Da liegt die Verantwortung bei den Händlern und natürlich auch bei den Eltern.Diese sollten sich mal die Frage stellen "Was spielt mein Kind da überhaupt?", das tun aber die wenigsten Eltern und so wandern diese Gewaltspiele auch in die Hände von kleinen, jungen Zockern.
Das viele so ein Verbot fordern is klar, werden sie doch zu sehr von den "wahren" Berichten der Medien (RTL,Sat1 aber auch DasErste&ZDF) beeinflusst.
Das so ein Spiel gewisse "Fantasien" und Gedanken bei einer psychisch labilen Person hervorrufen kann bestreite ich auch nicht, aber ich zweifele stark an das so ein Gewaltspiel die echte Ursache für so eine Tat ist. Man weis ja das alle Täter sehr zurückgezogen lebten und auch kein sonderlich gutes soziales Umfeld hatten. Hier liegt meiner Meinung nach der echte Grund vor solche Taten.
Greetz,
Stallion
PS: ich benutze mit Absicht den Begriff "Killerspiele" nicht....
Irgendwann werden die Politiker und "killerspiele-Gegener" merken das das nix bringt.
Weil:
Wenn alles verboten ist, fällt den Eltern auf das Sie ihre Kinder doch selber erziehen müssen.
Deswegen sag ich NEIN zum "killerspiel" - Verbot.
,ist genau meine Meinung !
Ein "Killerspieleverbot" macht mir gar nichts aus, weil ich mich dann mit Solitär ins Koma zocke!!!![]()