Die zehn größten Spiele-Flops der letzten Jahre [Damnlag.com]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die zehn größten Spiele-Flops der letzten Jahre [Damnlag.com] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Die zehn größten Spiele-Flops der letzten Jahre [Damnlag.com]

Und wie wurde das ermittelt? Von den meisten Spielen habe ich noch nie irgend etwas gehört.:schief:

AW: Die zehn größten Spiele-Flops der letzten Jahre [Damnlag.com]

Also Killzone 2, FFXIII und Halo3 ODST würde ich garantiert nicht als Flop bezeichnen, und selbst Red Steel war ganz cool.

...Vorurteil. Typisch PC-Nerds.

Aber wie das ermittelt worden ist... Verkaufszahlen? Erwartungshaltung? Oder Readkteurische Langeweile??

Steht da - ist die Meinung der Redakteure, der verlinkten Seite. Wirklich nachvollziehbar ist das allerdings nicht.

Wusste gar nicht dass Assassin's Creed so ein Flop war, um dieses Game wurde doch der mega Hype draus gemacht

Wieso ist Assassins Creed ein Flop?:what:
So ein Blödsinn ...

Zuletzt bearbeitet:

Halo 3 ODST ist ein flop...na sicher...genauso wie call of duty, GTA,counter-strike und half life, oder? :ugly:
was für bekloppte news

Wieso ist Assassins Creed ein Floß?:what:
So ein Blödsinn ...

Das sollen die Spiele sein, die den Erwartungen nicht entsprochen haben. Und ganz ehrlich Assassin's Creed war geil, aber ich habe mir darunter auch mehr vorgestellt. Die Story war recht langweilig und die Missionen ähnelten sich sehr stark.

Gruß
Floppy90:)

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Vermutlich waren das groß angekündigte Spiele, die aber dann doch so ihre Macken hatten...
- Assasins Creed zu einseitig
- Final Fantasy zu linear
- Lair ganz groß angekündigt, war aber wohl auch eher mäßig (Factor 5 war danach pleite)
- Banjo Kazooie von Rare, damals großes Studio unter Nintendo & Banjo war genial, heute aber
auch nicht so der Knaller...schade eigentlich

ist ja auch die meldung der woche. was interresieren mich ein paar englischsprachige redakteure und was sie nicht gerne spielen und bei den konsolenspielen interresieren mich nichtmal die guten games.
:daumen2::daumen2::daumen2:

da haben die aber einige vergessen die wirklich geflopt sind. kann die auswahl aber auch nicht ganz nachvollziehen.

C&C4 vermisse ich massivst... dafür Halo 3 ODST? naja...

Hm? PC Games Hardware ist sich aber auch für keinen Schund zu schade. An so einer Liste ist ja nun nichts aus zu setzen, rüttelt sowas doch öfter mal auch lieber Erinnerungen wach.

Aber an dieser Liste ist ja nun wirklich nichts stimmig. Der größte Flop der letzten 10 Jahre war ja wohl Daikatana (sogar ziemlich genau 10 Jahre her^^)!

Und für mich die größte Entäuschung war Halo, das Spiel war soweit weg vom ehemaligen Konzept und von dem, was Trailer vermuten liessen... mir egal obs vielleicht wirtschaftlich erfolgreich war.

i kenne auch leute die fähiger wären so eine liste zusammenzustellen(so jeder 14 jährige)tut mir leid aber da gab es so viele wirklich gefloppte spiele mit guten ansätzen(timeshift usw)da kann ich assasins creed(auch wenns eintönig war,trotzdem gutes game)wirklich nicht verstehn
und die final fantasy fans stehn so oder so auf ihr game,auch das zumindest zu weit vorne in der liste

lg aus österreich

oder need for speed undercover,das war für mich der flop schlechthin

pcgh hat ein Händchen für missverständlich Titel: ein Schelm wer da böses denkt (gimme clicks...)

Unter "Die zehn größten Spiele-Flops der letzten Jahre" verstehe ich und vermutlich auch viele andere, finanzielle/wirtschaftliche Flops und aus diesem Grund redet die Quelle auch nicht von Flops sondern von "Most Disappointing Games" sprich für den Kunden enttäuschende Spiele.
Im Falle dieser Spiele-Website ist es praktizierter Subjektivismus (dem allzu gern recht zu geben ist) der einzelnen Kommentatoren.

erstmal das sind alles nur konsolenspiele.da war kein PC spiel dabei ausser konsolenports.
verstehen tue ich es aber nicht,waren doch teils gute spiele dabei.nur was erwarten die denn,nimmt mal ein spiel so wie es ist,wenn es langweilig ist ist es schlecht unterhält es aber hatt es seinen dienst getan,nur wenn man erwartuingen hatt werde die nur selten gerecht.die meisten konsoleros sind sowiso grafickhuren (auch die meisten PC kiddies) da zählt die optik mehr als das gameplay oder die sehr wichtige steuerung.

nun wirklich enttäuscht bin ich zur zeit von C&C 4 "leider"es hatt gute ansätze aber lahm umgesetzt.
eine story die wirr ist,was nicht stören würde wenn die da mehr von den klassischen gameplay dringelassen hätten.
wovon ich noch ich enttäuscht bin,nun vom dem trend zu DRM und immer dreister werdene bedingungen.sowie den ausschluß von privatverkäufen.onlinepflicht,kontenbindung u.a.
steam ist ja schon rausgeschmissenes geld.aber wenn die jetzt alle auf diesen zug springen,sehe ich schwarz für spielesammler,wenn mal die server aus sind.dann hatt man von den spielen garnichts mehr.

Vielleicht sollte der Schreiber des "Artikels" auch mal Englisch lernen oder ein Wörterbuch zu Rate ziehen, dann hätte er bemerkt dass "disappointing" im Deutschen "enttäuschend" heißt, und somit nur die subjektive Meinung der Redakteure wiedergibt. :daumen2: Oder zumindest hätte man das im Text erwähnen können.
Lahmer Artikel @PCGH

Zurück