Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

Was der Thermalright True Copper Kühler wiegt 2 kilo bricht da nicht das Board durch!?

AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

Da sind echt Kuriose Sachen dabei :D, man glaub bei manchen gar nicht das sie richtig Kühlen :P

Also ich finde eigentlich fast alle aus dem Ranking ungewöhnlich, aber am schlimmsten sind die mit Radiallüftern. Das geht gar nicht! :ugly:

Weiß zufällig jemand ob das Ding mit dem Peltierelement was bringt?

Oh Mann da waren sie wieder die Coolermaster Designgrausamkeiten. Manche konstruktionen wären eher als Küchenutensil durchgegangen. Nur schade das der Danamics LMS Superleggera sich nicht etablieren konnte

Mir fehlt hier irgendwie der Cooler Master Gemini II ;)

2x 125mm Lüfter die Ausmaße und Gewicht sind auch nicht zu verachten, der obere Teil von einem full Size ATX Board verschwindet komplett unter dem Monstrum :D

Ich habe einen dieser Kühler und bin begeistert. Die Kontaktfläche schön plan poliert hält er meinen 965BE @ 4,2Ghz bei 48Grad unter 100% Last und das fast unhörbar!
65W CPUs kann man passiv kühlen auch bei mäßiger Gehäusebelüftung ;)

http://www.dvhardware.net/news/cm_gemini2_1.jpg

Oh Mann Titan Vanessa L-Type (Bild 16) war der erste Kühler den ich mir selbst gekauft und Montiert habe. Weiß auch nicht mehr was ich mir dabei gedacht habe.
Später wurde es dann richtig peinlich beim ersten Gehäuse mit window:lol:.

Manche Kühler sind wirklich sehr... ... einzigartig:ugly:

Solange sie gut kühlen, ist das ja okay, aber manchmal ist ein wunderliches Design schon übetrieben.

Es gab ja mal einen Spruch, dass ein Gegenstand soviel Design wie möglich und sowenig Design wie nötig haben sollte:D (von einem englischsprachigen Designer soweit ich weiß, da das Originalzitat auf Englisch war.)

D.h. man sollte einen goldenen Mittelweg finden:). Doch viele Fälle in der Bildergalerie sind wie ein zu stark vergoldeter Weg, auf dem alle ausgerutscht sind ;)(vielleicht kennt der ein oder andere die Simpsons Folge, auf der die Autos auf den Straßen aus Gold umherrutschen:ugly:)

Wenn neue Kühler erscheinen, heißt es immer die Hersteller wären unkreativ, kopieren die Designs nur und/oder es gebe keine Innovationen mehr, aber alles was über "Standard"-Tower- und Top-Blow-Kühler hinaus kommt oder bereits gibt, finden die meisten dann wieder hässlich. :fresse:

Da siehste mal, wie schwer das ist ;). Naja, letztendlich muss es der Kunde auch kaufen, sonst lohnt es sich kaum. Außer, wenn es darum den Ruf mit einem ungewöhnlichen Produkt aufzupolieren oder sowas ähnlichem.:D

Die ganzen Kühler mit viel Kupfer haben schon etwas. Aber ich würde mir sowas nur in die Vitrine stellen (Wakü). Geil ist es trotzdem. :ugly:

Ich vermisse echt den EKL V8! :daumen2:

Bild 12 der Asus Triton 79 Amazing war eine Limitierte Edition gabs 3200 stück einfach ein Top Teil lief fast zweieinhalb Jahre bei mir dann is der Lüfter auseinader gefallen ,einer meiner Besten Kühler bis jetzt.
Und eine aufwendigere verpackung hab ich auch noch nicht gesehen.

Zurück