die typische schafft das mein netzteil frage..

Shinsn

Schraubenverwechsler(in)
hallo community!
ich besitze ein be quiet straight power e9 480W

hier meine aktuellen specs.
i7 2600k @ 4.5ghz
corsair h110
gskill ares 2133mhz 9-10-10-20 1t
asus maximus Iv-gene-z
asus gtx 670 dc2t @ 1228/6600
asus xonar phoebus (soundkarte)
2x samsung 840 Pro 256gb
corsair carbide 500r+zusätliche gehäuse lüfter

nun zur eigentlichen frage ich plane die anschaffung einer gtx 780 ti welche ja nun eine tdp von ca 250 W hat.meine gtx 670 170-200W (meine ist ja auch übertaktet inkl volt mod @ 1.21 volt also schätze ich eher das sie mit 200W läuft...)

ich habe mein system gebenched mit prime95 und heaven benchmark und dann den verbrauch durch ein messgerät an der steckdose ermittelt...
dabei kam raus das maximal 340W unter vollast verbraucht werden.

kennt sich jemand mit meinem netzteil aus und könnte mir ungefähr sagen ob es die zusätzlichen 80-100W schaffen würde?
mir ist klar das,dass nt knapp für sowas bemessen ist aber so eine anschaffung war eigentlich auch nicht geplant.

Das funktioniert ohne Probleme, eine normale 780 sollte aber normalerweise auch ausreichen. Von den 340W musst du ja noch das was das Netzteil selbst verbrät abziehen, weil das Netzteil ja die vollen 480W an die Hardware weitergeben kann.

vielen dank für die schnelle antwort!genau so eine antwort hatte ich mir erhofft weil viele leute sind ja in dem irrglauben das sie selbst für nen mittelklasse pc nen 700W netzteil brauchen.
ich vertrau dir jetzt einfach mal und werde mir dann das gute stück bald mal anschaffen...ich warte zz. nur noch auf andere custom designs wer weiß was die anderen hersteller noch so schönes rausbringen... :)

Zurück