Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 - Bewegender Trailer 'Für Prim'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 - Bewegender Trailer 'Für Prim' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 - Bewegender Trailer 'Für Prim'

Ich könnte glatt hart Spoilern. Muss aber Sagen durch das Fehlen von Teil 3.2 war bisher der 3. Teil recht lahm.
Den 2. Teil hätte man in meinen Augen auch aufteilen können. Da ging mir viel an Charakteren verloren.

AW: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 - Bewegender Trailer 'Für Prim'

Hab ihn vorhin gesehen, und finde ihn unsinnig.

Offenbar versucht man gerade, eines der Probleme des Buches zu beheben:
Obwohl Prim vermutlich die einzige Erwachsene in der Familie ist, interessiert es den Leser/Zuschauer kein bisschen dass sie im Endkampf stirbt. Man hat einfach kaum eine Verbindung zu ihr, auch wenn sie Katniss Schwester ist. Sie dient also nur als emotionaler Einfluss auf Katniss. Da diese aber weder besonders sympatisch ist, noch der Leser/Zuschauer große Empathien für sie entwickelt, bleibt Prims Tod ziemlich irrelevant.
Das wird man auch im Film nicht ändern können.
Ich vermute mal, dass man deshalb nun diesen ach so herzzerreißenden Zusammenschnitt von ihr veröffentlicht hat, um den Zuschauer emotional mehr einzubinden.

Zurück