Die Temperaturen und der Bildschirm

Mastermind83

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute hab mir letzte Woche einen neuen Bildschirm zugelegt was passiert am nächsten Tag kommt der Lieferdienst vorbei und bringt den Monitor ich natürlich cool endlich ein neuer Bildschirm schliesse in an dan bekomme ich nen Anruf und muste noch mal weg (bis dahin noch keinen Strom drauf gegeben ) . Als ich dan später nach hause komme dacht ich ok jetzt wird mal ne Runde gezockt will das Teil an machen und was passiert kein Bild das Teil geht nicht an . Ruf beim Lieferanten an und der sagt mir zu meinem Erstaunen das ich nicht der erste wär der wegen einen defekten Monitor anrief er sagte zu mir das Läge am aktuellen Wetter wegen der Minus Temperaturen das die Teile kaputt gehen jetzt meine Frage hattet ihr auch schon defekte aufgrund des Wetters ?

hatte ich noch nicht - aber nem freund ist for nen paar jahren das LCD am handy eingefrohren, weil er es zum snowboarden in der - geschlossenen - jackentasche hatte...

andererseits: ich hab mir auch noch keinen moni bei minus-graden gekauft/bestellt, wenn ich nicht sicher war, das ich daheim bin wenn das ding kommt bzw. zumindest die die nachbarn da sind, damit das teil nicht in der kälte stehen muss (sonst stellt der "heini" das teil in die garage (die seitentür ist offen, wegen sowas - nur ist das im winter halt schlecht, wenn es teurere sachen sind) und es geht kaputt :(

mfg LAX

@ TE

Um welchen Monitor handelt es sich denn?

Von sowas in der Art hab ich schon mal gehört. Da war dann die Plantine des Gerätes kaputt, weil sie scheinbar den Kalt-Warm-Wechsel nicht überstanden hat. -.-

Bei sowas hilft nur eine RMA.

Es war ein 27 Zoll Bildschirm von aoc.
@Darth der Bildschirm stand in meiner Wohnung als ich dem vom Paketdienst angenommen habe .

Zurück