Die Suche nach dem heiligen Gral der Gehäuse

AW: Die Suche nach dem heiligen Gral der Gehäuse

Ich kenne jemandem mit dem Corsair 750D, ich habe ein Corsair 750D. Und ich habe mir noch ein Corsair 750D bestellt.

Hmm welches der drei ist wohl das beste Gehäuse das ich kenne?

Sieht sehr gut aus. Du hast enorm Platz ( 8 HDDs, 3 DVD Bays, 4 SSD Mounts)
Enorm viel Kabelmanagement platz. Und was ich gut finde. Du bekommst oben nen 60mm Radiator + Push/Pull oder ne
H100i Push/Pull rein was bei vielen Gehäusen nicht geht. Dazu noch 9 PCI Slots. Es ist einfach genial. Schau dir das mal an.

Im Forum hochgeladen würden die Bilder besser passen ( keine Werbung etc. ). Kann man mit dem Ding auf dem Tisch überhaupt arbeiten? Ich würde mal versuchen die Frontüfter mit einer Leiste zu versehen auf der sichtbaren Seite damit das Licht nicht so stört und für die LED Strings einen Winkel oder ein U Profil zu basteln damit die nur nach Innen strahlen können.

Ich kenne jemandem mit dem Corsair 750D, ich habe ein Corsair 750D. Und ich habe mir noch ein Corsair 750D bestellt. Hmm welches der drei ist wohl das beste Gehäuse das ich kenne? Sieht sehr gut aus. Du hast enorm Platz ( 8 HDDs, 3 DVD Bays, 4 SSD Mounts) Enorm viel Kabelmanagement platz. Und was ich gut finde. Du bekommst oben nen 60mm Radiator + Push/Pull oder ne H100i Push/Pull rein was bei vielen Gehäusen nicht geht. Dazu noch 9 PCI Slots. Es ist einfach genial. Schau dir das mal an.

+1
Habe es ebenfalls und ich bin Super zufrieden.
Ein wirklich tolles Gehäuse :daumen: Vor allem ist der Support von corsair wirklich Super.
Ein Nachteil hat das Gehäuse aber leider. Sobald man ein CD Laufwerk oder ne Luftsteuerung einbaut, dann sieht die Front mMn. Nicht mehr wirklich schön aus.
Aber das Problem hat man bei allen neuen corsair Gehäusen. 350D,900D und so.

Gut beim Air 450 ist es kritisch wegen den liegenden Komponenten. Als Laufwerk würde sich der BR Brenner von LG gut eignen wegen der edleren Front, oder man baut sich mit der Originalblende einen Stealth Mod. Bei den Lüftersteuerungen bietet sich bei anderen Corsair Gehäusen eine dieser Scythe Steuerungen an.

Im Forum hochgeladen würden die Bilder besser passen ( keine Werbung etc. ). Kann man mit dem Ding auf dem Tisch überhaupt arbeiten? Ich würde mal versuchen die Frontüfter mit einer Leiste zu versehen auf der sichtbaren Seite damit das Licht nicht so stört und für die LED Strings einen Winkel oder ein U Profil zu basteln damit die nur nach Innen strahlen können.

man kann bilder ins forum laden? war mir nicht bewusst xD
Das sichtfenster ist getönt, mich stören die kleinen lüfter LEDs nicht. und die 24 led flexlights oben und unten sind bereits so angebracht dass man sie nicht sieht und sie nur indirekte beleuchtung abgeben.
die bilder sind farblich verfälscht da mit einer schlechten handykamera gemacht, bei mir aufm schreibtisch siehts nochmal ganz anders aus.

Habe das HAF XB von CoolerMaster. Das Gehäuse ist in seiner Verarbeitung und Aufteilung ein Traum. Nur die originalen Frontlüfter sollte man wegen der Lautstärke tauschen.

20131125_162940.jpg 20131125_162927.jpg

Ich habe hinten noch einen 120mm Lüfter für den Abtransport der warmen Luft verbaut (sieht man nicht auf den Fotos).

Zuletzt bearbeitet:

Auf dieses Gehäuse warte ich auch sehnsüchtig, leider befindet es sich aktuell im Abverkauf und ist nirgends mehr erhältlich. notebooksbilliger hat es außerdem geschafft mir einen falschen Artikel zu schicken, sodass ich jetzt bei meinpaket bestellen durfte um das letzte(!) Gehäuse mit Seitenfenster zu bekommen. Ich frag mich was der Blödsinn von Coolermaster soll, schließlich fangen die Cubes doch jetzt grade erst an zu boomen und Konkurrenz gibt es zu diesem Gehäuse nicht, abgesehen von einem Corsair für 120Euro das im Aufbau alles andere als durchdacht ist.

Eigendlich ist das AIR 540 dut durchdacht. Was gefällt dir denn nicht?
Und vin Lian Li gibt es auch eins.

Naja am meisten stört mich das die Laufwerke Hochkant stehen, dazu finde ich den Airflow beim Coolermaster etwas schöner. So ist das Corsair eben "nur" ein normales Gehäuse wo das Netzteil und die Laufwerke etwas ungünstig hinter den Mainboardschlitten gewandert sind und aus dem Gehäuse dann ein Cube geworden ist. Klar das Corsair ist schon nett, aber ich find das Coolermaster echt genial mit der Raumaufteilung ;)

Hmm, ich hab da Schwarze, unbedruckte Laufwerke drin, auffallen tun die kaum. Und mehr Lüfter / Radiatoren kannste auf dem Platz kaum unterbringen. Und rein Prinzipiell ist das CM das selbe, nur um 90° gedreht.

Im Prinzip schon, aber grade das finde ich so klasse damit die Grafikkarte sich nicht mehr so durchbiegt etc. Eventuell kann man so auch besser mit Lüftertunneln arbeiten, ähnlich wie PCGH das auch schon ausprobiert hat.

Ja, aber eine Wakü hab ich nicht mehr, ich hab wieder auf Luftkühlung umgerüstet. Aber ja, jedes Gehäuse hat so seine Vorzüge, für mich wär das Corsair eher nichts ^^

ich hab mir das corsiar hauptsächlich deshalb gekauft weil mich das optische design von CM ganz und garnicht anspricht aber das ist ja geschmackssache. das einzig negative was mit am air 540 aufgefallen war, ist dass man nur zwei plätze für 3.25" hdds hat (hotswap bays vorn im boden). ich bin mittlerweile sowieso fast komplett auf ssd aber das ist trotzdem ein manko für ein gehäuse. ansonsten bin ich hochzufrieden mit dem teil, absolut spitzen-verarbeitungs und materialqualität.

Zurück