Die Suche nach dem heiligen Gral der Gehäuse

Yaygod

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Suche nach dem heiligen Gral der Gehäuse

Hallo leute

Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir ein neues gehäuse zulege...

in meinem profil kann man mein derzeitiges setup sehen.

Ich habe mir schon gut 30 modelle angeschaut aber ich finde einfach nichts, dass alle features die ich haben möchte gleichzeitig bringt.
welche da wären:

-extrem guter luftstrom (ich betreibe meine zwei gpus in den benachbarten slots, also ohne einen leeren slot dazwischen, dazu auch noch übertaktet (mein derzeitiges gehäuse steht offen um genügend frischluft zu bieten))
-dämmung (eher optional solange die mitgelieferten lüfter nicht zu laut sind)
-sehr viel platz für kabel hinter dem mainboard (mein psu ist nicht modular und ich habe zusätzlich noch kabelverlängerungen für DEN STYLE;)

joa.. das ganze sollte sich in nem rahmen bis 150€ bewegen.
vorschläge?

AW: Die Suche nach dem heiligen Gral der Gehäuse

coolermaster HAF irgendwas.. ich hab ein XM.

(..)

mfg
tobi

Corsair AIR 540. 1A Lüftungsmöglichkeiten, auch ideal für ne WaKü. NT ist in einer eigenen Kammer, genauso wie 5,25" Drives und der 2,5" Käfig.

Corsair wäre da noch was, nur die Werkslüfter sollte man ev. tauschen.

Corsair AIR 540. 1A Lüftungsmöglichkeiten, auch ideal für ne WaKü. NT ist in einer eigenen Kammer, genauso wie 5,25" Drives und der 2,5" Käfig.

wow, das sieht verdammt gut aus. diese aufteilung löst das kabel und belüftungsproblem in einem Oo da ich mitgelieferte lüfter gern verwende (auch wenn ich noch mehr reinpack) würde mich noch interessieren wie die lüfter in dem case sind. hast du da erfahrung?

naja anhand der rpm such ich mir nicht wirklich nen lüfter raus. solange das verhältniss zwischen lautstärke und luftstrom stimmt, tun mir 800rpm nicht weh :D

Is nich besonders leise, meine r9 290@stockkühler is im leerlauf leiser. Man sollte sie tauschen.

ach ja: ich konnte jetzt auch nirgends herausfinden ob man im carbide air auch noch den boden zur belüftung verwenden kann (ohne hdd schlitten natürlich) wie siehts damit aus? das wäre dann natürlich noch der extra-overkill ^^

Das wäre der Overkill der Belüftung, das stimmt.

Du machst dir nämlich den kompletten Luftstrom kaputt und sorgst nur für Verwirbelungen :ugly:

Also lass es lieber und tausch die Lüfter einfach gegen ein paar Silent Wings 2, NB BlackSilent Pro oder NB eLoop aus.

Meine Silent Wings 2 140mm hört man auch kaum bei 1000 rpm, hab sie Testweise mal im Idle so hoch gestellt.

danke für alle antworten. ich werde es jetzt so machen: ich bestell mir das carbide air, lass die stock lüfter drin, nehm meine alten (schwachen aber leisen) lüfter und schraub die in den deckel. wenn meine gpus im idle lauter sind als diese config, kann ich mir leisere lüfter sparen :D auf die idee hätte ich gleich kommen sollen xD

hatte ich auch schon im auge aber ich bin jetzt ein bisschen fasziniert von dieser thermalen abgrenzung im carbide air. meine neugierde zwingt mich zu diesem kauf ^^

Der heilige Gral der PC Gehäuse wurde vor Jahren bereits von Lian Li gefunden.
Er bestand aus reinen Aluminium, wurde eingeschmolzen und seine Bestandteile werden nun für Serienreife PC Gehäuse verwendet.

Alles andere ist Plastikschrott :P

gekauft, umgebaut, vollkommen zufrieden. zwar nicht begeistert da nur zwei 3.5" plätze vorhanden sind und man für die lüfter wirklich ne steuerung braucht aber mir persönlich reichen die zwei hdds, geregelt sind die lüfter auch leise und alles andere ist einfach nur super.

isch habe da ma wat vorbereitet

Pic-Upload.de - DSC00245.jpg
Pic-Upload.de - DSC00246.jpg

Zurück