Die Soundanlagen der PCGH-Community

Solche Deppen meinte ich mit meiner Aussage. Es gibt halt sehr wenige, die im Auto viel wirklich gut klingenden Bass haben.

Das ist eben das Problem man wird aber leider von der allgemeinheit in eine Schublade gesteckt. Ich selber kann auch wenn ich bock drauf hab sehr viel Bass haben aber bevor die Anlage anfängt zu Schnarren fängt alles andere an zu Schnarren und zu Schäppern. In meinem Zimmer haben die Dachschindeln mal vibriert von der Gaube
 
Das ist eben das Problem man wird aber leider von der allgemeinheit in eine Schublade gesteckt. Ich selber kann auch wenn ich bock drauf hab sehr viel Bass haben aber bevor die Anlage anfängt zu Schnarren fängt alles andere an zu Schnarren und zu Schäppern. In meinem Zimmer haben die Dachschindeln mal vibriert von der Gaube

Edit: Der Bass der das gemacht hat ist von Bowser & Wilkins. :ugly:
 
Ansonsten hab ich noch Soundfactory Nürnberg - Der Car Media Spezialist: ÜBER UNS gefunden. Vielleicht einmal dort nachfragen?

Danke für deine Suche. Habe da heute mal angerufen und ich kann vorbeikommen, wann ich will. Wird zwar vor nächster Woche nichts mehr daraus (am 13ten September wäre ich sowieso in der Innenstadt), aber ich werde auf jeden Fall messen lassen!

Werde dich mal als Freund adden, damit ich dich in den Weiten des Forums nicht verlieren.
Mich interessiert es selbst brennend, wie stark ich gedämmt habe und ich lass dich dann mit Fotos gerne dran teilnehmen. ;)

Danke nochmal! (Leider kann ich die Restposts grad nicht durchlesen! Ka Zeit grad, sorry)

Gruss Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich zu hören. Habde dich angenommen. Wie gesagt ich kann dir aber nicht sagen ob die ein Messgerät haben. Aber wenn die sich auskennen sollten die zumindest eine Anlaufstelle haben.
Ich bin im Auto nie der Klangfreak gewesen. Mir hat es mehr Spaß gemacht mit dem Auto zu Wettbewerben zu fahren und mit dem was man hat das maximum an db aus seinem Auto raus zu holen.

Das ist eben das Problem man wird aber leider von der allgemeinheit in eine Schublade gesteckt. Ich selber kann auch wenn ich bock drauf hab sehr viel Bass haben aber bevor die Anlage anfängt zu Schnarren fängt alles andere an zu Schnarren und zu Schäppern. In meinem Zimmer haben die Dachschindeln mal vibriert von der Gaube

Auch ein allgemeiner Irrglaube das man aus diesem Grund automatisch eine gute Anlage hat nur weil die Erde bebt. Hatte mal testweise einen Audiobahn Sub am Billigverstärker mit alter Autobatterie angeschlossen und kurz aufgedreht. Im Dachgeschoss am dröhnen und unten im Erdgeschoss an der Gartentür wackelte angeblich die Türdichtung. Naja auch wenn das nichts bedeutet, es war trotzdem lustig.

Sind hier denn alles nur Klangfetischisten? :ugly::P
 
Na moment mal ich hab nie gesagt das die leute mit viel bass proleten sind ;) Schaut mal in der Gallerie da ist ein Bild von meinem lezten umbau im Auto ;) Drinne hängt nen SPL Dynamics Pro15 in ner selbstbau GFK Kiste, dran hängt nen CarPC, und eine Emphaser für den Bass, Frontsystem besteht aus jeweils 2 Herz Kickbässen 16" im Pushpull anordnung, und Mittelton und Hochton Kalotten in den Spiegeldreiecken von Infinity, da hängt ne MM Audio Endstufe dran, das ganze wird gespeist von ner Hawker. Damit hat man schon extremen Bums, aber auch sehr feinen klang, der SPL ist eh ne sehr gute Mischung aus SPL und Klangwoofer.
Hier mal mein beitrag von Anfang des jahres da isn bild drinne vom Kofferraum ausbau http://extreme.pcgameshardware.de/k...anlagen-der-pcgh-community-3.html#post2892395

Und naja ich würd mich schon als Basskrank bezeichnen, daheim hab ich 2 Frontboxen mit jeweils nem 30er Bass drinne ( Visaton ) ein Basshorn ! mit einem 30er drinne ( momentan noch ein Magnat ) und ich hab nen 300Liter BR Woofer mit zwei 38ern von Bell Amplification, und da hängt nen sehr sehr potenter Monoblock dran, Allerdings ist bei mir die ganze geschichte auf klang ausgelegt, und wenn ich will sehr guten klang mit nem Bassfundament das enorm ist ;) Ich bin also beides, klangfetischist und Bassfetischist, das eine schliest ja das andere nicht aus, wenn man das nötige kleingeld hat :ugly: ich sag ja in meine anlage ist sehr viel geld geflossen, und diese 20k € Angabe bezog sich jetz nur auf meine Home Hifi und PA geschichte ;) Bsp allein die Bose in der Gallerie ( Bild 4 und 5 in der Gallery sind meine z.b ) haben ja schon nen neupreis von 3000€ ( sind aber trotzdem naja .... )
 
Nööö im Auto brauchte ich nie Klang sondern nur WUMS. Hab dort 40mm Multiplex im 500 Liter Gehäuse mit Trägern an der B-Säule verschraubt und mit Sikaflex abgedichtet. Drin spielen 2 Audiobahn quad-coils. Frontsystem Radical-Audio 3-Wege und 6x Emphaser Kickbässe in den Doorboards gesteuert vom Alpine IVA D300 womit ich sehr zufrieden war. Nun steht der ganze Kram nurnoch rum weil man braucht schließlich Platz für den Nachwuchs. Außerdem ist das Auto nach und nach auseinander gefallen. Wenn man mal die Nebenerscheinungen wie defekte Elektronik und schwammiges Fahrverhalten wegen leichtem Übergewicht außen vor läßt, war so ziemlich alles locker was nicht festgeklebt war :schief:

Karre hat ein paar Wettbewerbe gewonnen und war auch in der Car & Hifi. Aber lange ist es her :D ansich ein schönes Hobby aber aus Zeit und Platzgründen hat sich das nun alles in die 4-Wände verlagert und hier lege ich wiederum viel Wert auf Klang mit gutem bums wie du sagst.
 
Wenn ich mir die Fotos so durchschaue, sind schon einige Schmankerl dabei... MB Quart, Quadral... noch gute alte Schule.
Was sind die MBs für welche? Sind das 1600er?
Die Vulcan klingen mit ihren Bändchen bestimmt seidig...

Beeide sind hier aus der Gallerie meine absoluten Favoriten.

An die Boom- und Schepper-Fraktion: Boxen gibts bei RTL ;)

Hab in meinem Auto auch 2 Paar 16er Kickbässe pro Tür und zwei 13er Compopärchen verbaut, unterstützt von 2 30er Subs.
Und das Ganze sogar voll kindertauglich, da das Kofferraumvolumen nicht angetastet wurde.
Endstufen: Front und Heck: Alpine MRV-F400, Kick: Alpine MRV-T500, Subs: AS F4-600. Oldschool ;)
Reicht fürs erste ;)
 
mittlerweile finde ich diese riesigen boxentürme als soundlösung total bescheuert.ist mit viel zu dominant,das erschlägt die ganze wohn atmosphäre.ne ne...kleine dezente soundlösungen gefallen mir da besser.bei bild 69 komm ich ins schwitzen.
ich brauch mehr kopfhörer!
 
Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann denke ich... "ey du bist doch ein normale Mensch". Bei den ein oder anderen würde ich aber gerne mal zubesuch kommen:P
 
Titel: "Die Soundanlagen der PCGH-Community"
Was sehe ich? Die Soundanlage des Rock-Festivals von Nova-Rock! :ugly::ugly:
(Bitte melden, wer das Teil bei sich im Wohnzimmer stehen hat samt PA)
 
Hatte 3 jahre ne 4KW RMS PA im zimmer stehen. jap laut.....
Klang: überraschend gut.
Nachbarn: jo alles ok ist daheim.
 
Bild 17 "Biegewellen Strahler", war mal ein Traum von mir, ist traumhaft genau so wie der Preis, mittlerweile: Nö zu teuer... und auch nicht sooo toll bezogen auf den Preis, gibt es mittlerweile 7.1 Anlagen, die mehr für weniger Geld bieten,
 
Bild 17 "Biegewellen Strahler", war mal ein Traum von mir, ist traumhaft genau so wie der Preis, mittlerweile: Nö zu teuer... und auch nicht sooo toll bezogen auf den Preis, gibt es mittlerweile 7.1 Anlagen, die mehr für weniger Geld bieten,
Nr 17 genau wie Nr 18 hatte auch damals jemand als "Traum" und nicht als eigene Anlage gepostet;).
 
Bei den Isophon Corvara an ASR Emitter komme ich direkt ins Schwärmen... :-P
Auch sonst viel schönes dabei.
Aber warum sich Scheolin hinter den Subs versteckt?!... :-P *duckundrenn*
 
Sehr, sehr geile Bilderserie!!
Coole Anlagen seh ich da.
Großes Plus an alle, die Nahfeldmonitore und Mixings Consoles besitzen! :daumen:
 
ich bin um 123 rum dabei, meine schönen elacs :love: bald folgen fotos, wo alles richtig schön positioniert ist :)
 
Zurück