Die Sims 5: EA zeigt Projekt Rene

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Sims 5: EA zeigt Projekt Rene

Die nächste Generation von Die Sims ist unter dem Projektnamen Rene in Entwicklung. EA bestätigt das im Rahmen eines Livestreams zum 22. Geburtstag der Serie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Sims 5: EA zeigt Projekt Rene

Daher weht der kostenlose Sims 4 wind. Ich kenne 2 Personen in meinem haushalt, welche sich freuen werden.

Da wird sich meine Frau wohl freuen wenn sie das hört.

Leider ist die DLC Politik sowas von unverschämt teuer bei diesen Spielen.
Ich hatte mal den Fehler gemacht die Kosten dafür zusammenzurechnen, hätte ich nicht tun sollen. :fresse: Und ich gehe mal davon aus das es bei Teil 5 nicht anders laufen wird.

Ich weiss noch, damals als Sims 1 rauskam..... Schwester blockiert tagsüber den PC und die Mutter spielt bis 3 Uhr nachts :D

Ich hab mir Die Sims 1 damals gekauft.
Also, indirekt, weil ich zunächst Aidyn Chronicles für das N64 gekauft hab, das aber riiiichtig mies war und dann hab ich es beim Media Markt gegen Die Sims eingetauscht.
Allzu lange habe ich es aber dann auch nicht gespielt, auch wenn es natürlich ziemlich frisch wirkte. Die "Lebenssimulationen" die es davor gab, wie Creatures, gehen zwar mind. zurück bis zu Little Computer People auf dem C64, aber Sims hat das in ein glaubwürdiges und relative realistisches Korsett gepackt.

Sims 2 hab ich dann irgendwann später "gratis" gespielt und war schon noch ein ordentliches Upgrade, v.a. optisch.
Aber auch hier hat mich mehr das Häuserbauen und Herumexperimentieren schlussendlich mehr interessiert, als das Großziehen einer Familie.

Eigentlich ist "the Sims" wirklich ein super Spiel, wäre da blos nicht die schwachsinnige Bindung an EA's Origin, respektive dem neuen Zeug, das jetzt auf Origin folgte.

Und, fast noch schlimmer, diese absurd teuren DLCs, teils für maximal wenig Gegenwert...

Zuletzt bearbeitet:
Schade das alle Spiele heute nur noch melkmaschinen sind ... und gerade EA mit den Sims halte ich immer für die reinste Kunden abzocke der alte Teil endet der neue kommt wieder komplett ohne alles und es geht von vorne los alles mit teuren DlCs , ja ich weiß das die damit ihren Lebensunterhalt verdienen aber ehrlich man kann es auch besser gestalten als so :/

Zurück