Die Sims 4: Erste Spieler-Bewertungen meist wenig begeistert, unter 5 von 10 Punkten

Ich für meinen Teil, bin da anscheinend einer der wenigen der es zugibt, habe ernsthaft sehr selten n wirkliches Problem, Wertungen von diversen Magazinen nachvollziehen zu können, selbst wenn mich n Titel dann letztlich doch nich anspricht. Sofern man pure Zahlen auch nur nachvollziehen kann. Aber ich les die Tests dann im Regefall auch und da offenbaren sich auch bei teilweise hohen Wertungen diverse Schwächen/Fehler, die man anhand einer bloßen Zahl eventuell nich erwartet. Das muss sich aber ernsthaft nicht gegenseitig ausschließen.

Daran ist auch nichts verkehrt, im Gegenteil: Ich störe mich gewaltig an der gängigen Praxis, etwas so Komplexes und Vielschichtiges wie eine Spielereview nach dem Schema "Nummer dran, farbig unterlegen, paar Schlagworte hinrotzen und gut ist" zusammenzufassen.
Persönlich halte ich ein Fazit nicht einmal für nötig - letztendlich ist es der gleiche Mist wie ein "TL, DR" am Ende eines möglicherweise hochinformativen Textes: Das allernötigste wird auf ein paar wenige, möglichst simple Sätze verteilt und man erkauft sich die Verständlichkeit für Vollidioten durch einen nahezu vollständigen Verlust des Informationsgehaltes. Ehrlich gesagt bin ich sogar verwundert, dass man dafür etwas so "komplexes" wie arabische Zahlen nimmt und nicht einfach Sternchen oder farbige Kreise. Je mehr Sternchen (bzw. je vollständiger der Kreis), desto besser - genau wie damals im Kindergarten.

Oh wait.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht sagen, dass ich überrascht bin. Jeder, der nach Simcity von EA noch irgendwas erwartet hat bei so einem Spiel, tut mir Leid. Der aus Simcity (und schon Sims 3) bekannte DLC-Wahn wird konsequent weitergeführt, so dass das Grundspiel kaum ausreichend Features aufweisen wird, weil ohne Ende rausgeschnitten wurde.

die Kommentare erinnern sehr stark an die Kommentare zum Sim City Release:

zu klein, zu wenig, fehlerbehaftet.

Neben Need for Speed und Sim City ist mit die Sims nun die dritte tolle Spieleserie durch EA begraben worden... auch wenn EA sich das sicherlich gut auszahlen lässt

du hast die C&C Reihe vergessen sowie Battlefield

Wurde ja schon alles gesagt...

Tja damit dürfte in der Tat alles gesagt sein. Man hat es wohl völlig vermurkst, grade bei einem der wichtigsten Features, der sozialen Interaktion mit der Nachbarschaft und den Aktivitäten.
Wirklich nahezu das gleiche Problem wie schon bei Sim City 5. Man hat die Kernelemente, Stadtgröße, Verkehrsnetz, völlig verhunzt.

Das Spiel ist gerade mal 5 Sekunden draußen und schon regen sich alle auf, ich finds köstlich :lol:
Im Vorfeld war doch genau das zu erwarten! Fehlende Inhalte, miese Performance am Start, Bugs etc. ---> Das ist EA :ka:

Aber nein, das Spiel wird für den vollen Preis gekauft, nur um sich dann darüber aufzuregen. Wirklich, ihr seid selber Schuld :daumen:

Ich Zitiere mal eine Dame aus den EA Facebook Kommentaren zu Sims 4. (Die es gut findet!)

Jeder denkt anderst...Und das Spiel ist ja noch nicht mal fertig...Man könnte also nichts sagen bisher zum Spiel...Wenn alle Add-ons draußen sind,kann man erst sein Feedback geben..Und ich werde es dann auch mitteilen. Zumindest denke ich das.
Also? Ein EA Spiel ist nicht Fertig wenn es auf den Markt kommt. Man muss erst auf alle Addons warten!!!!! :lol: :lol: Nach diesem Kommentar hab ich nix mehr geantwortet.... bin fertig für heute. :ugly: Also EA macht alles richtig! Unfertige Spiele und DLCs für 70,-€ sind gewollt.

Hoffentlich hat DICE es nicht gelesen. Star Wars Battlefront muss gut werden.

Ich Zitiere mal eine Dame aus den EA Facebook Kommentaren zu Sims 4. (Die es gut findet!)

Also? Ein EA Spiel ist nicht Fertig wenn es auf den Markt kommt. Man muss erst auf alle Addons warten!!!!! :lol: :lol: Nach diesem Kommentar hab ich nix mehr geantwortet.... bin fertig für heute. :ugly: Also EA macht alles richtig! Unfertige Spiele und DLCs für 70,-€ sind gewollt.

Hoffentlich hat DICE es nicht gelesen. Star Wars Battlefront muss gut werden.

Ja wusstest du das etwa nicht? Du musst erst 200 Euro in das Spiel gebuttert haben damit alles fertig ist. :ugly:

Ja wusstest du das etwa nicht? Du musst erst 200 Euro in das Spiel gebuttert haben damit alles fertig ist. :ugly:

Ach erst ab 200,-€? Hab mich schon gewundert warum Battlefield 4 nach 110,-€ noch nicht fertig ist. :( Da haben die mich ja ganz toll verarscht! Vielleicht kostet Hardline mit Premium 200,-€, dann schlag ich sofort zu!

Bei Steam sinds 549,81€ :O (Sims 3 versteht sich / ka ob es auch alle DLCs sind) und mit dem Sims Store kommen da noch locker 200€ drauf.
Alles in allem ein Schnäppchen.

Bei Steam sinds 549,81€ :O (Sims 3 versteht sich / ka ob es auch alle DLCs sind) und mit dem Sims Store kommen da noch locker 200€ drauf.
Alles in allem ein Schnäppchen.

Hmm gut zu wissen. Wenn meine Freundin sich nästes mal wieder darüber beschwert das ich 500 Euro für eine High-End Grafikkarte ausgegeben habe, halte ich ihr im Gegenzug einfach vor das ihr The Sims 3 auch nicht günstiger war. :D

Ich mag Sims kein bisschen,aber ich kenne genug die das spielen (überwiegend Mädchen,2-3 Kerle sind aber auch dabei )
Und was soll ich sagen? Viele von denen sind zufrieden und werden wieder für die Addons bestimmt was hinblättern
Natürlich nicht für alle,aber EA verdient bestimmt gut an dem 0815 Käufer
Die meisten gehen in den Laden und sehen das neue Sims und kaufen es sich dann
Das mag für viele hier bescheuert sein,aber die wenigsten informieren sich vorher - wo ich mir Tests,Vids,Meinungen durchlese,sehen einige meiner Freunde die Werbung und kaufen ^^
Aber was solls - so ist das eben

Was allerdings die Sache mit Metacritics angeht - ehrlich gesagt sehe ich mir die Zahl und paar Reviews an,aber die Wertungen der User sind oftmals einfach Mist
Am besten ist es immernoch,sich mehrere Seiten durchzulesen und dann einfach zu kaufen,aber den Score würde ich nicht als Hauptgrund für den Spielekauf nehmen

Das eigentliche Problem von Sims 4 ist EA selber, denen ist nicht das Spiel wichtig sondern das Geld der Profit
Ich verwette meinen Jahresgehalt wenn Sims 4 von CDP entwicklet worden wäre dann hätten wir ein traumhaftes Sims 4 :)

ich sag da nur kostenlose DLCs,Addons mit einem guten P/L

Zurück