Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

AW: Die Sims 3: Spieler beschweren sich über die Preise von Zusatzinhalten

jetzt noch monatliche kosten für das reine spielen und ich könnte mir nicht vorstellen wie man noch schlimmer die leute abzocken könnte!
richtig übel.
Irgendwann lohnt es sich dann, wie früher in eine Spielhalle zu gehen und dort reihenweise Münzen in den neuesten Automaten zu stecken - es macht dann kaum mehr einen Unterschied :D

Weiß gar nicht warum sich alle so aufregen. Kauft doch einfach nix! :schief: Hier motzen garantiert viele, die Sims 3 nicht spielen werden. Euch kann's doch egal sein.

Oder noch besser, kauft doch das Spiel nicht. Wer es will und braucht - bitte, der soll halt. :D

Wobei die Preise ja schon gesalzen sind. :daumen2:

ich weiß garnicht wieso das spiel so erfolgreich ist wenn sich die leute über die geschäftspraktik beschweren... wieviel gründe muss man eigentlich haben etwas nicht zu kaufen? :ugly:

und bei der geschäftspraktik wundert mich auch nicht weshalb das game so vorzeitig in den tauschbörsen stand ;)

Miese Performance, dumme KI, schwache Grafik, teure Add-Ons. Fehlt nur noch der "bezahl Patch". Gehts noch? :stupid:
aua, wie bist den du drauf.:ugly:
was geraucht?
miese performance?
sims3 läuft auf dem Athlon X2 4800+ mit ner 256MB HD3850 und 2GB Arbeitsspeicher meiner Tochter auf ihrem 17zoll TFT in 1280x1024 bildpunkten ohne probleme.
lern mal deinen rechner richtig zu konfigurieren. hau mal die ganze spyware runter, dann wirds schon:lol:
Zielgruppe des Spiels sind ja Leute ab 6 Jahren. Nun, ein Sims Fan das schon Sims 2 anziehend fand wird seinen PC für minderstens 200€ aufrüsten müssen, obwohl das Spiel laut diversen berichten weder von mehr Prozessorpower noch von einer fätten Grafikkarte profitiert. Ruckeln tuts durchgehend. Hinzu kommt dass das Spiel an sich auch noch Geld kostet, was die Anschaffung/Aufrüstung auf 250€ bringt. So, dann sind wir soweit das wir 1,2€ für einen neuen Haarschnitt bezahlen.
naja, viel ahnung von hardware scheinst du nicht zu haben.
der rechner meiner tochter hat mich letztes jahr 250€ gekostet. gut das gehäuse, netzteil und board habe ich bereits gehabt(alte sachen von mir).
ihren alten rechner(Athlon X2 3800+/GF7600GT/1GB Arbeitsspeicher) habe ich meinen eltern geschenkt. selbst auf dem läufts flüssig. jedenfalls beschweren sich leute die sims3 aktiv spielen kaum. aber sie haben es nunmal auch gekauft und spielen es gerne.
sie regen sich also nicht über etwas auf, was sie nicht spielen.:nene:
und was deine performance angeht, frag mal die kleinen user, welche auflösung die spielen. ich wette 80% spielen die standardeinstellung.

300€ für die kleingroßen unter uns? Wenn Sims 3 mal was "besonnderes" bieten würde im gegensatz zum Vorgänger. Es ist ein 08/15 Zeitvertreibspiel zumeist für die "kleinen" unter uns. Da find ich das tolle "GESCHÄFTSMODELL" (als logisch denkender Vulkanier) Faszinierend in Zeiten der Weltwirtschaftskriese und der Zielgruppe des Spiels.
den kleinen scheints zu gefallen.
Ich zock das Spiel zwischendurch. Als Zeitvertreib ok. Hab schon 5 Kinder und bin noch immer Single :ugly:
naja, ich komm da nicht ran. habe meiner tochter alles eingestellt und mal ne weile zugeschaut.
hatte angst vor hirnmassenverlust.

Finde ich gut.
EA kastiert wieder 1A ab.
Die Sim Spieler regen sich auf und zahlen. :lol:

tja
der Markt kriegt das was er verdient. :daumen:

miese performance?
sims3 läuft auf dem Athlon X2 4800+ mit ner 256MB HD3850 und 2GB Arbeitsspeicher meiner Tochter auf ihrem 17zoll TFT in 1280x1024 bildpunkten ohne probleme.
lern mal deinen rechner richtig zu konfigurieren.
Der Krone der Weissheit wiederspreche ich mal nicht und verweise auf die aussagen der anerkannten Profis unter uns:

Nachladeruckler und kleinere Hänger sind - gerade wenn Sie etwas herauszoomen - an der Tagesordnung. Dies ist aber offensichtlich eine Schwäche der Engine, selbst auf unserem Grafikkarten-Testsystem mit einem 3,5-GHz-Core-i7 und 6 GiByte DDR3-Speicher stottert Die Sims 3 gerne vor sich hin.
Electronic Arts Eier legende Wollmilchsau

Ich zock das Spiel nur unterwegs aufm Laptop (2x2Ghz, 4GB Ram, 9300M GS). Und da stottert das Ding auch bei minimum unter 1024x768 vor sich hin. Das darf nicht. :daumen2:

Ich würde mir so einen Zusatzkrams kaum kaufen, zumindest nicht solange er übertrieben teuer ist und das scheint er mir hier zu sein.
Das gilt auch für Spieleklassiker die neuerdings immer wieder gerne auf Konsolen angeboten werden, da sieht man auch die Preise und fragt sich warum das so teuer sein muss.
Das und Securom Krams finde ich derzeit am bedenklichsten.
Wenn sie es nicht zu teuer machen würden sich bestimmt auch mehr Leute überlegen mal so was zu kaufen.

lern mal deinen rechner richtig zu konfigurieren.

naja das mag ich mal stark bezweifeln

:wow:Gut zu wissen das das so ist, Danke!!!
Ich finde es sollte darauf hingewiesen werden bei welchen Spiele nicht nur durch den Einkaufspreis in die Tasche des Kunden gegriffen wird.
Sims 3 ,WOW, ....... welche kennt ihr noch das ich mir die nicht doch kaufe und mich dann ärgere.:ugly:
Ich finde das darf man nicht unterstützen, das geht mal überhaupt nicht!!!
:huh:PCGH ich weiß ja nicht aber was hat SIMS3 eigentlich mit Hardware zu tun??????? Natürlich müßen es hier ja nicht immer Spiele wie Stalker und GTA4 sein. Aber ein Spiel wie Unwritten Tales interesiert euch anscheinend ja auch nicht.:huh:

Wollte EA nicht mal umsteuern? Kann gut sein das ich mich da verhört habe, aber das hier wäre ja noch ein schöner Ruck in Richtung- alte Firmenstrategie.

So krankhaft übertrieben die Preise auch sind, ich kann mir ein Lächeln einfach nicht verkneifen.
EA sollte ganz zum Konsolenmarkt wechseln da ist es doch viel einfacher seine Preise zu vertreten.

Lustig. Die nachfolgenden Kosten für irgendwelche Zusatzinhalte sind ja schon der Grund, warum ich Battleforge nicht in Erwägung ziehe. Aber da kriegt man vermutlich noch ein wenig mehr für sein Geld geboten als bei den Sims. In ein paar Jahren zahlt man wahrscheinlich noch für Updates, was?

:wow:Gut zu wissen das das so ist, Danke!!!
Ich finde es sollte darauf hingewiesen werden bei welchen Spiele nicht nur durch den Einkaufspreis in die Tasche des Kunden gegriffen wird.
Sims 3 ,WOW, ....... welche kennt ihr noch das ich mir die nicht doch kaufe und mich dann ärgere.:ugly:
Ich finde das darf man nicht unterstützen, das geht mal überhaupt nicht!!!
:huh:PCGH ich weiß ja nicht aber was hat SIMS3 eigentlich mit Hardware zu tun??????? Natürlich müßen es hier ja nicht immer Spiele wie Stalker und GTA4 sein. Aber ein Spiel wie Unwritten Tales interesiert euch anscheinend ja auch nicht.:huh:

Naja, sind halt eben nur die wichtigsten Spiele News. Zumal Sims 3 grade erst erschienen ist.
Ich finde es gut auch mal ein paar Spiele News hier zu finden. Auch wenn nicht jedes Spiel jedermanns Intresse genießt.

BTT: Abzocke³, ähnlich wie Steam: Ein Spiel in den USA kostet dort z.B 25.99 USD, hier bei uns dann 25,99 Euro.
Ich hoffe das sich hier kein Trend bildet. Ich meine...50 Euro für ein Spiel sind ne Menge Geld, hier und dort ein paar günstige Bezahlinhalte sind ja ok, aber sie dürfen die Spielergemeinschaft nicht trennen so "Bettelvolk und Adel"- mäßig, und die Preise sollten moderat bleiben. Aber eigentlich bin ich contra Bezahlinhalte, ich leg net nen Fuffie auf die Ladentheke um dann erst den halben Feature_Content zu haben.
Ich kauf ja bei nem Auto net auch nur die Karrosserie und bezahl dann für Motor, Scheiben und Elektronik und Co extra :ugly:
Oder noch besser im Megges: Sie haben nun das Brot, es schmeckt suuper, aber für 29 Cent bekommen sie jetzt extra Viel Geschmack mit: "Bullete"!!
:ugly:

Naja mal schauen was die Zukunft bringt

Mfg
Scorp

Ich hoffe abgrundtief, dass dieses Unternehmen in die Insolvenz geht. Würde EA überhaupt jemandem fehlen? Ich glaube nicht. Ich mein, wie dreist muss man sein, um für sowas Geld zu verlangen? Mich wunderts sowieso schon, wie EA es schafft zu überleben.

Kauft einfach nur Blizzard Spiele, ist eh das beste Games-Unternehmen, dass es gibt. Die bieten für das Geld wenigstens Qualität.

Wer sowas kauft ist nicht nur selbst schuld sondern ist schuld dran unternehmen wie EA anlass dazu zu geben mehr inhalte aus spielen rauzuschneiden und als "zusatzinhalt" zu verkaufen. Konsolenspieler sind dumm ist ja klar aber PC spieler sollen es besser wissen und keine "zusatzinhalten" kaufen ausser es ist ein richtiges add-on wie Anchorage oder Broken Steel bei Fallout 3.

Kauft einfach nur Blizzard Spiele, ist eh das beste Games-Unternehmen, dass es gibt. Die bieten für das Geld wenigstens Qualität.
Blizzard zockt auch gern ab zumindest be WoW, obwohl sie schon so millionen verdienen wollen die Blizzard-leut auch geld fur jedes add-on, bei vielen weniger erfolgreichen MMOs gibts neue inhalte umsonst.

Zum abzocken gehöhren immer zwei. Einer der abzockt und einer der sich abzocken lässt. Wenn man sich den Mist nicht kauft, braucht man sich auch nicht darüber aufzuregen.

Blizzard zockt auch gern ab zumindest be WoW, obwohl sie schon so millionen verdienen wollen die Blizzard-leut auch geld fur jedes add-on, bei vielen weniger erfolgreichen MMOs gibts neue inhalte umsonst.

Blizzard bringt genauso inhalte kostenlos.
Blizzard ist eine der besten Firmen und wenn man sieht das Blizzard Spiele wie Starcraft und Diablo 2 noch immer gepatcht werden bezahle ich gerne.

@Topic: ich finde es unverschämt das wir in Europa in der Regel immer mehr zahlen als Spieler in den USA zB. und vorallem mit welcher Begründung?

Moin,

wieso sich eigentlich so sehr über EA und Co. aufregen? Entweder man nimmt es an und bezahlt oder man lässt es.
Wenn sich der ganze Krams dann nicht lohnt werden die es sicherlich sein lassen oder einstellen. Und wenn der Markt bzw. die Kunden es annehmen dann wird es weiterhin so kommen.
Es wird niemand gezwungen und jedem steht es frei dafür zu bezahlen oder nicht.

Ob nun der nächste Schritt sein wird, dass man für einen Patch zahlen darf/kann/muss/soll werden wir sehen. Aber da gibt es ja noch die EU die angeblich über eine Garantie für Spiele/Software nachdenkt... dann wäre da auch wieder ein Riegel vor. Oder aber das nächste Geschäftsmodell im Anmarsch... Gold-Garantie für 20,-/Jahr extra... Silber für 10,-/Patch... wir werden es alle Erleben....

Gruss,
Darth

Der Krone der Weissheit wiederspreche ich mal nicht und verweise auf die aussagen der anerkannten Profis unter uns:

Electronic Arts Eier legende Wollmilchsau

Ich zock das Spiel nur unterwegs aufm Laptop (2x2Ghz, 4GB Ram, 9300M GS). Und da stottert das Ding auch bei minimum unter 1024x768 vor sich hin. Das darf nicht. :daumen2:

frag mal die sims3 gemeinde wer schonmal was von AA&AF gehört hat. die leute leben mit solchen rucklern bedeutend besser wie wir zocker. jedenfalls sind sie meiner 11jährigen noch nicht aufgefallen.

ne 9300M GS wow! auf dem laptop meiner frau läufts auch nicht.(C2D P8100, 4GB Ram, 8400M GS(16shader statt 8shader bei der 9300M GS, dafür etwas weniger takt))

wenn man unter minimalanforderung spielt, braucht man sich auch nicht über ruckeln im spiel aufregen.
die Desktop GF5900/Radeon 9500 kan man ca. mit ner mobilen GF6600/X700 vergleichen. die liegen in der performance ne ganze ecker über deiner 9300m GS.
da kannst auch auf onboardgrafik spielen.

ist ganz schön peinlich wenn man sich über ruckler im spiel aufregt, wenn man noch nicht mal ne graka besitzt, die überhaupt in der lage ist nen spiel flüssig darstellen zu können. du held!

Zuletzt bearbeitet:

frag mal die sims3 gemeinde wer schonmal was von AA&AF gehört hat. die leute leben mit solchen rucklern bedeutend besser wie wir zocker. jedenfalls sind sie meiner 11jährigen noch nicht aufgefallen.

ne 9300M GS wow! auf dem laptop meiner frau läufts auch nicht.(C2D P8100, 4GB Ram, 8400M GS(16shader statt 8shader bei der 9300M GS, dafür etwas weniger takt))

wenn man unter minimalanforderung spielt, braucht man sich auch nicht über ruckeln im spiel aufregen.
die Desktop GF5900/Radeon 9500 kan man ca. mit ner mobilen GF6600/X700 vergleichen. die liegen in der performance ne ganze ecker über deiner 9300m GS.
da kannst auch auf onboardgrafik spielen.

ist ganz schön peinlich wenn man sich über ruckler im spiel aufregt, wenn man noch nicht mal ne graka besitzt, die überhaupt in der lage ist nen spiel flüssig darstellen zu können. du held!

Also ich hab sehr wohl schon etwas von AA und AF gehört, und ich zocke nur damit, ich möchte mich zwar nich bei der "sims gemeinde" einschreiben, aber sims 3 hab ich mir mal original geholt, 1000 sim points hab ich aber ich bin kein sim freak sondern wollte nur mal sehen wie es is, und es hat mich positiv überrascht.

So lange die leute nichts kaufen oder wenig zwingen sie ea die preise zu drücken, wenn sie trotzdem kaufen, tja, dann kann ich denen auch nicht helfen, 24 euro für ein einrichtungsset, HALLO ??????? selbst 5 tun mir da schon weh ^^ :daumen2:

Zurück