News Die Siedler: So verheerend ist das Community-Feedback auf den Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Siedler: So verheerend ist das Community-Feedback auf den Release-Termin

Die Reaktionen auf den verkündeten Release-Termin für Die Siedler: Neue Allianzen fallen wie erwartet verheerend aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Siedler: So verheerend ist das Community-Feedback auf den Release-Termin
 
Der ganze Trubel um die Siedler amüsiert mich nur noch nachdem ich alle Hoffnung auf ein gutes Siedler unter UBI aufgegeben habe. Es ist wie eine Satire Show. Man lacht sich kaputt und kann den gesehenen Irrsinn kaum glauben. Zwischendurch realisiert man das es die Realität ist und möchte heulen, lacht aber einfach weiter.

Ich guck mir immer noch gerne das Video vom Blizzard Red Shirt Guy an. Da kommt die Siedler mittlerweile ran :haha::wall:
 
Das Spiel ist schon einfach viel zu lang in der Produktion und ich denke da unterm Strich noch neutral rauszugehen hat Ubisoft schon längst abgeschrieben. Für endgültiges Absägen waren die Kosten dann wohl doch zu hoch und so wird man wohl einen der vorhersehbarsten katastrophalen Spielelaunch der Dekade im Februar hinlegen. Das Game dürfte selbst Wildlands locker in den Schatten stellen, wahrscheinlich hofft man auf viele uninformierte Käufer auf den Konsolen, wirklich daran glauben kann ich aber nicht, dafür wird die negative Presse zu stark sein.
 
Wenn man early-rush Strategien mit Neutral-Camp Blockaden lösen muss und das als großartige Verbesserung verkauft bekommen die Kunden jedenfalls das Gefühl, dass hier großartige Spieldesigner am Werk sein müssen.
 
Muss mal wieder Siedler 1 oder 2 unter DOS anwerfen. Hab Die Siedler 1 bis 4 hier im Regal stehen, danach war bei mir Schluss.

Eine gute Sache hat das ganze Desaster um das neue Siedler. Ich habe beim Stöbern entdeckt, dass man die Siedler 2 Gold edition bei archive.org im browser daddeln kann... Herrlich!!!

Ich kann nur jedem Siedler-Fan (oder die, die es werden wollen) empfehlen, sich mal die folgenden Open Source Projekte anzuschauen:

Das original Siedler 2 (mit ein paar Verbesserungen) für moderne Systeme: Return to the Roots
Das original Siedler 2 Gold wird benötigt! Leider noch keine "echte" Kampagne.

Mit komplexerer Spielmechanik und Wirtschaft, aber original Siedler 2 Feeling: Widelands
 
Ich kann nur jedem Siedler-Fan (oder die, die es werden wollen) empfehlen, sich mal die folgenden Open Source Projekte anzuschauen:

Das original Siedler 2 (mit ein paar Verbesserungen) für moderne Systeme: Return to the Roots
Das original Siedler 2 Gold wird benötigt! Leider noch keine "echte" Kampagne.

Mit komplexerer Spielmechanik und Wirtschaft, aber original Siedler 2 Feeling: Widelands
Hab nur das normale Siedler 2 + Erweiterung, nicht das es ein Problem wäre an Gold zu kommen. ;)

Siedler-klein.jpg
 
Die können die Server direkt zu Release wieder abschalten, mehr als anspielen und sich enttäuschen lassen, werden das nicht mal die "härtesten" Youtuber. Ich bin schon auf das Gamestar-Video von Maurice gespannt, der hat die spielbare Beta bereits auseinandergerissen, das war herrlich.
Maurice hatte es aber auch sehr gut auf den Punkt gebracht.
Nur gejuckt hat´s Ubisoft anscheinend nicht so sehr, leider.
Im Endeffekt könnt ihr als Presse das Ding ungetestet wieder an Ubisoft zurück geben und sagen "Behaltet euren Sch**ss und als Hinweis mitgeben, dass das nächste AC ebenfalls nicht getestet wird?
VG,
 
Im Endeffekt könnt ihr als Presse das Ding ungetestet wieder an Ubisoft zurück geben und sagen "Behaltet euren Sch**ss und als Hinweis mitgeben, dass das nächste AC ebenfalls nicht getestet wird?
VG,
Die "Presse" wird nicht von der Meinung eines einzelnen getragen. Ich gehe davon aus, dass unsere Kollegen der Games das Spiel testen. Einen Technik-Test wird es wahrscheinlich nicht geben, weil das Spiel technisch einfach nicht interessant ist.
 
[...]
Im Endeffekt könnt ihr als Presse das Ding ungetestet wieder an Ubisoft zurück geben und sagen "Behaltet euren Sch**ss und als Hinweis mitgeben, dass das nächste AC ebenfalls nicht getestet wird?
VG,
Warum das?
Ich habe die Beta selbst nicht gespielt und kann es daher nicht beurteilen, aber es muss ja kein grundsätzlich schlechtes Spiel sein, auch wenn es nichts mit "Die Siedler" zu tun hat. Ein Objektiver Test nach dem Release sollte daher nicht im vornherein ausgeschlossen werden. Das es trotz des Namens nichts für Siedler-Fans ist sollte aber deutlich daraus hervorgehen!
 
Ich hoffe das Spiel wird ein Verkaufs Flop. Nur so lernt Ubi Soft (Hoffentlich) das sie nicht einfach schlechte Spiele releasen können und die sich gut verkaufen.
Was sie da als ein Die Siedler Spiel verkaufen wollen ist ein schlechter Scherz. Auch die Namens "Änderung" war ein Scherz.
Das Spiel wird immer noch an der Community vorbei entwickelt und das ist halt nicht gut.

Ich denke am besten wäre wenn Ubi Soft die Lizenz an ein anderes Studio verkauft und die es dann versuchen.
 
[...]
Ich denke am besten wäre wenn Ubi Soft die Lizenz an ein anderes Studio verkauft und die es dann versuchen.

Ja, aber das hätten sie machen sollen, bevor sie es gegen die Wand fahren.

Bei Vielen bleibt halt der Name des Spiels im Gedächtnis und nicht der Publisher/Entwickler.
Dadurch wird es ein "richtiges 'Die Siedler'" von einem neuen Entwickler sehr schwer haben, weil halt noch das Desaster von Ubisoft im Hinterkopf bleibt und die Nicht-Kaufentscheidung fällt.

Ist doch genau das Gleiche wie bei EA mit Command and Conquer...
Den Namen haben sie verbrannt.
Ein "Nachfolger" kann nur unter einem anderen Namen erscheinen (Tempest Rising hoffentlich...).
 
Die können die Server direkt zu Release wieder abschalten, mehr als anspielen und sich enttäuschen lassen, werden das nicht mal die "härtesten" Youtuber. Ich bin schon auf das Gamestar-Video von Maurice gespannt, der hat die spielbare Beta bereits auseinandergerissen, das war herrlich.
Das Spiel ist auch noch Always Online?! Oder sprichst du von den Multiplayer-Servern?
 
Ich bin ja gespannt ob sich das Spiel dann am Ende wirklich nicht verkauft oder ob hier nur ein kleiner Teil der alten Fangemeinde sehr laut brüllt.

Bei CoD ist der Aufschrei ja auch jedes Jahr groß und gefühlt ist der aktuellste Ableger immer das am meisten verkaufte Spiel der Reihe. Ich muss dann immer an die Steam Boykottgruppen denken die man dann alle Ingame genau in diesem Spiel sieht. :-P
 
Zurück