News Die Siedler: Neue Allianzen - 14 GB Download, Reviewversionen zu spät für die Presse

Iron Harvest? Age of Empires IV? Company of Heroes 3? Total War Warhammer 3 wäre sicher auch eine Option. Alternativen gibt es. Nur da sieht man schon, was bei Ubisoft falsch gelaufen ist: Wenn man in einem Thema zum neuen Siedler über RTS redet, dann ist während der Entwicklung was schief gelaufen ^^
Warum überhaupt ein neues RTS hernehmen, Starcraft (Brood War) läuft doch immer noch 1a :D

Bin eigentlich eher der competitive shooter und racer, aber mein gott hab ich Anno 1800 gesuchtet.

Auch Siedler mit etwas mehr focus auf echtzeit action und pvp würde mir sehr gut gefallen denke ich, wie kann man da gerade eben weil man ja Anno auch im eigenen Haus hat höchstwahrscheinlich so einen Abfall nach so langer Zeit abliefern.

In einer News habe ich gelesen das die Entwickler sich über eine Metacrit Wertung von 60 Punkten freuen würden. Irgendwie tun mir die Entwickler leid :hmm:

Da müssen wir halt nochmal warten, bis wir einen gescheiten Nachfolger kriegen...

Anhänge

• siedler.jpg
    siedler.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 20
Ich habs mal zum testen gekauft und direkt eine Rückerstattung beantragt. Das läuft bei meinem System ja wie ein Sack Nüsse, ständig wird nachgeladen, Soundaussetzer und das Gameplay und die Bedienung ist wirklich unterirdisch.

ich hab fast jedes siedler gekauft und gespielt, von S2 damals bis siedler5 und S2-DNG ziemlich zum schluss.

aber DEN MIST, kauf ich nicht bevor ich nicht eindeutig sehe von letsplays usw das da an dem spiel eine ganze menge verbessert und geändert wurde, was aber kaum machbar ist, weil man sonst einen grossteil des spieles hätte erneuern müssen.

also schade aber SO NICHT!
kein knuddelfaktor mehr und ein warensystem für verblödete, da kauf ich nicht.
und den vorabtest 'rein zufällig' zu torpedieren, das zeigt deutlich wo die reise hin geht.

siedler ist leider tot, und bleibt es auch, man kann nur die alten sachen weiter spielen, was auch spass macht.
hoffentlich kriegt man das noch lange wieder zum laufen!

Warum überhaupt ein neues RTS hernehmen, Starcraft (Brood War) läuft doch immer noch 1a :D

Das waren noch Zeiten wo wir Starcraft (2) und Warcraft3 hatten und da wirklich eine E-Sport-Szene entstanden ist in diesem Sektor. Das waren super ausbalancierte Spiele auf Top-Niveau und genau da fehlt mir seit langem 1 Spiel. Verstehe auch nicht, warum man da überhaupt nichts mehr hört.

Das Lächerliche an der Geschichte, dass bei den Spielen zusätzlich auch noch die Kampagne Klasse war. Die Kampagne mit den Zwischensequenzen bei Command und Conquer war auch noch sehr geil. Ambitionen dahingehend sehe ich weder bei Siedler, noch AoE. Das sind eher Spiele um noch etwas Geld abzugreifen, wo Nostalgiekäufer zuschlagen.

Es gibt echt so viele tolle Spiele da draußen, da kommt´s auf das Siedler nun echt nicht mehr an.
Ausserdem werde ich den Eindruck nicht los, so nach dem Motto von UbiSoft "jetzt ist es raus, lassen wir sie meckern und widmen uns anderen Dingen."
Ich hoffe nur, dass es mehr als genug Leute gibt, die es nicht kaufen und dass UbiSoft es dann auch in der Bilanz merkt. Denn die haben immer noch genügend andere Games mit denen sich, selbst ein echt mies verkaufendes Siedler, "gegenfinanzieren" lässt.

VG,

Das läuft bei meinem System ja wie ein Sack Nüsse,
... wg. der Soundaussetzer vllt. mal bei den Hardware-Treibern nachfragen
(vllt. verträgt sich Was net, ... Graka-Treiber vs. Sound)

bzgl. Nachladen
Vllt. müssen die Shader erstmal kompiliert werden?
oder
Spassenshalber mal in ner Ramdisk installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass es mehr als genug Leute gibt, die es nicht kaufen und dass UbiSoft es dann auch in der Bilanz merkt. Denn die haben immer noch genügend andere Games mit denen sich, selbst ein echt mies verkaufendes Siedler, "gegenfinanzieren" lässt.

Die Realität wird eher so aussehen, dass Ubisoft sich eben denkt, dass Spiele wie Siedler einfach nicht mehr gut genug laufen und deswegen die Spielserie bzw. das Studio einstellen.

bzgl. Nachladen
oder
Danke für die Tipps aber andere Spiele wie Battlefield 2042 oder A Plague Tale: Requiem laufen auch einwandfrei.

Das dort Shader kompiliert werden müssen kann ich so nicht erkennen. Das sollte schon irgendwo als Text stehen wenn er das gerade macht.

bzgl. Nachladen
oder

das ist doch schwachfug.
jedes halbwegs brauchbar programierte indie-spiel bekommt das, gerade mit so einem straken rechner auch hin, das es ohne ruckeln und aussetzern usw läuft.
und,
die, also ubisoft, kennen die art wie man so ein spiel programmiert EIGENTLICH schon aus den zich anderen siedlern vorher.

ausser natürlich, man nimmt den unterbau des vorgängers und bläst diesen, möglichst noch etwas delitantisch weil es soll ja kostengünstig entwicklet werden, also nimmt man fertige bibliotheken etc, grafisch, etc so dermaßen auf, das das ganze spiel dadurch nichtmehr läuft und dann hat man genau das: soundaussetzer und (nachlade-) ruckler.

Shader kompilieren gibts entweder beim 1. Gamestart, der müsste dann länger sein oder in nem Game an Stelle X on the fly,
und Nachladen siehe Diskussion bei HL an der Tür.

.... müsste man beobachten
(bei UE4 Games war sowas normal)

Wie läufts denn@ARC, da ist doch das Game mit im Bundle, ...würde mal denken/hoffen das Intel den Treiber schon ready
optimiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon sehr U-Boot-Mäßig was Ubisoft da mit ihrem neuen Die Siedler abzieht. Man geht da beim Veröffentlichen sehr strategisch vor, so dass Käufer schon mal zugreifen können, bevor die Presse es offiziell zerlegt - die Ansichten aus den Previews und aus der Community sind bekannt.

Zu einem Cyberpunk-Trauma wird es bei Die Siedler im schlimmsten Fall wohl nicht für Ubisoft kommen. Es muss sich aber dennoch mit 30 (?) Jahren Siedler Geschichte messen. Mal abwarten.

Wenn's nach mir geht, darf das ruhig immer so sein. Dann testen die Tester wenigstens das was auch der Käufer bekommt.
Ich finde es gut, dass so quasi nur die Releaseversion getestet werden kann.

Wo ist denn das Problem für die welche sich unsicher sind, einfach zwei Tage zu warten? Das wird sicher niemanden umbringen.

Wo ist denn das Problem für die welche sich unsicher sind, einfach zwei Tage zu warten? Das wird sicher niemanden umbringen.
Sag mal... lebst du unter einem Stein?
Man muss sofort am release Tag die games kaufen (am besten noch vorbestellen) und natürlich genau so am release Tag die allerneueste Hardware bestellen, komme was wolle!
Weil, ansonsten...!!11!elf!1!

Hast du denn in ~15 Jahren PCGH-X community nichts dazu gelernt? :ugly:

Zurück