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Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

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Reeno

PC-Selbstbauer(in)
Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

Benedict Grindel: Zum derzeitigen Zeitpunkt ist der DirectX-11-Support (z.B. keine NVIDIA-Karten) einfach noch zu gering.

Das is ganz schön armselig, andere Games(Entwickler) haben es vorgemacht zb Dirt 2, die sind doch nur zu faul DX 11 einzubauen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Matrix23

Kabelverknoter(in)
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

Benedict Grindel: Zum derzeitigen Zeitpunkt ist der DirectX-11-Support (z.B. keine NVIDIA-Karten) einfach noch zu gering.

Das is ganz schön armselig, andere Games(Entwickler) haben es vorgemacht zb Dirt 2, die sind doch nur zu faul DX 11 einzubauen.....

ROFL!!! Geil man, da hab ich laut gelacht.
"Die sind doch nur zu faul" LOL!!
Oh man... oolol
 

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

ROFL!!! Geil man, da hab ich laut gelacht.
"Die sind doch nur zu faul" LOL!!
Oh man... oolol

und, hast du auch eine eigene meinung?

ich finde es jedenfalls auch ziemlich lahm. bis siedler 7 erscheint sollte nvidia ja auch mit dx11 draußen sein. und dx10 ist schließlich schon so weit verbreitet dass es keinen grund gibt es nicht mal optional einzubauen.
 

BaronSengir

Software-Overclocker(in)
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

Occlusion mapping, soft shadows etc. und das alles in DirectX 9???
Das verschenken sie doch unglaublich viel Leistung. Dieselben Effekte anständig mit DirectX 10 würden viel geschmeidiger laufen.
nenene. So neu ist das nun wirklich nicht mehr.
 

Mazrim_Taim

BIOS-Overclocker(in)
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

ich finde es jedenfalls auch ziemlich lahm. bis siedler 7 erscheint sollte nvidia ja auch mit dx11 draußen sein. und dx10 ist schließlich schon so weit verbreitet dass es keinen grund gibt es nicht mal optional einzubauen.

Ob NV DX 11 bis erscheinen des Spiels eine Karte auf dem Markt hat ist völlig egal.
Es gibt einfach viel zu wenig VERKAUFTE DX 11 Karten.

Laut Steam HW Survey haben nur ca. 45% aller Nutzer (= Spieler) DX10 HW + Software.
Ich glaube hier ist das henne / Ei Problem gut sichtbar.
Keine DX 10(.1) oder 11 Spiele => warum soll man auf Vista / Win7 wechseln?

ansonsten noch ein schönes Weihnachtsfest!
 

Naiuluj

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

oh man ich hätte mir aber auch dx10(.1) unterstützung mehr als gewünscht. ich meine dx11 wäre schon recht sinnlos, aber dx10(.1) hat doch mittlerweile fast jeder und die vorteile die es gegenüber der API dx9 bietet (stammt von 2004(!)) sind deutlich.
naja das spiel sieht dennoch ganz gut aus und freu mich mal wieder auf einen guten siedler teil!:)
 

Havenger

Gesperrt
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

also der verzicht auf dx11 ist wirklich sehr schade :( ...

aber das kommt davon wenn man lieber leine kinder als betatester verwendet !!!
 

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

Laut Steam HW Survey haben nur ca. 45% aller Nutzer (= Spieler) DX10 HW + Software.
Ich glaube hier ist das henne / Ei Problem gut sichtbar.
Keine DX 10(.1) oder 11 Spiele => warum soll man auf Vista / Win7 wechseln?

ja da hast du recht. aber ich finde hier ist einfach der mut der entwickler gefragt, schließlich hat gute technik wohl noch nie dem verkauf eines spiels geschadet. und wie man sieht ist es auch kein ding der unmöglichkeit verschiedene renderpfade für verschiedende dx-stufen zu verwenden (so wie in crysis, dirt2 und vielen anderen).
dann wären diejenigen die aktuelle technik einsetzen zufrieden und alle anderen könnten das spiel immer noch spielen ohne irgendwelche nachteile, aber vielleicht kommen sie ja dann auch auf den geschmack und wollen noch mehr effekte oder leistung oder alles ;)
 

Reeno

PC-Selbstbauer(in)
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

wer lust auf den Betatest hat, hier bitte:
Die Siedler 7 - Betatest | 4Players.de
man muss schon sagen das es trotz DX 9 gut aussieht, aber es wurde ja schon gezeigt was ein Geschwindigkeitsvorteil DX 11 hat und was man mit Tesselation alles machen kann steht ja wohl ausser Frage....
 

MysticBinary82

Software-Overclocker(in)
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

wer lust auf den Betatest hat, hier bitte:
Die Siedler 7 - Betatest | 4Players.de
man muss schon sagen das es trotz DX 9 gut aussieht, aber es wurde ja schon gezeigt was ein Geschwindigkeitsvorteil DX 11 hat und was man mit Tesselation alles machen kann steht ja wohl ausser Frage....

Ob tesselation wirklich bei Siedler 7 funktioniert glaube ich nicht. ich habe die meisten Meshes gesehen und da würde es denke ich zu problemem in der geometrie kommen. man hätte sowas von vornherrein planen müssen.
 

Willforce

Freizeitschrauber(in)
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

Es kommt nicht darauf an welches DX das Game unterstützt. Eher darauf was man aus dem verwendeten DX rausholt. Die Screens sehen schon mal gut aus. Der Kauf steht außer Frage. :)
 

mic-86

PC-Selbstbauer(in)
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

wer lust auf den Betatest hat, hier bitte:
Die Siedler 7 - Betatest | 4Players.de
man muss schon sagen das es trotz DX 9 gut aussieht, aber es wurde ja schon gezeigt was ein Geschwindigkeitsvorteil DX 11 hat und was man mit Tesselation alles machen kann steht ja wohl ausser Frage....
als dx 10 damals neu wurde auch viel erzählt was alles neu möglich wäre und wieviel besser das alles sei, ein allzu nennenswerter unterschied zu dx 9 ist trotzdem bis heute bei kaum einem spiel zu erkennen.
 

MysticBinary82

Software-Overclocker(in)
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

als dx 10 damals neu wurde auch viel erzählt was alles neu möglich wäre und wieviel besser das alles sei, ein allzu nennenswerter unterschied zu dx 9 ist trotzdem bis heute bei kaum einem spiel zu erkennen.

Wie schon so oft angemerkt wurde, kann man alles (Außer tesselation) was mit DX10/11 möglich ist in DX 9 umsetzen. Die frage ist jedoch nur wie effizient das ganze ist.
 

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

Na toll, wieder kein DX10/11. Was soll man noch mit DX9? Und vor allem, was hat die Siedler auf Konsolen zu suchen?:motz::motz::motz:
 

Liza

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

Ich finde das völlig okay so, warum dx10 oder 11 nutzen, wenn das game dx9 super aus reizt und auch damit top aussieht? Es muss nicht immer neu neu neu sein.
Mir geht der DX Wahn :daumen2: eh auf den Sack.
 

MysticBinary82

Software-Overclocker(in)
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

Ich finde das völlig okay so, warum dx10 oder 11 nutzen, wenn das game dx9 super aus reizt und auch damit top aussieht? Es muss nicht immer neu neu neu sein.
Mir geht der DX Wahn :daumen2: eh auf den Sack.

Aber ohne diesen würden wir vllt. noch mit der version 7 rum gurken. Verstehe den schritt auch nicht ganz nur zu DX9... wenigstens die 10er wäre angebracht gewesen.
 

Havenger

Gesperrt
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

ja finde ich auch die 10 wäre echt besser gewesen zumal dinge wie ao erst mit der 10 mglich sind ... genauso wie sm 5 oder 4 ... das fehlt ja alles ...
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

DX10 hätten sie wenigstens einbauen können.,
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

da sieht man doch wo die kohle herkommt, kein nvidia, hallooooo es gibt auch noch ati, armselig
 

Havenger

Gesperrt
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

naja schlimm is es wirklich zumal die vision 7 engine dx 10 voll unterstützt ...
 

Trefoil80

BIOS-Overclocker(in)
AW: Die Siedler 7: Interview verrät Mehrkern-Support - Kein DirectX 10 oder DirectX 11

Irgendwie fangen die Spieleentwickler an, mich zu nerven!

Für die Ausarbeitung von 2-3 Renderpfaden (DX9, 10, ggfs. 11) fehlt die Zeit und Geld, und um bloß nicht die Leute mit ihrem Uralt-XP zu verprellen, wird halt nur DX9 verwendet (ist ja auch so schön einfach, daraus dann auch gleich eine Konsolenportierung zu machen; ok, bei Siedler trifft zumindest dieser Punkt nicht zu).

Auf der Strecke bleibt die technische Innovation ! :daumen2:

Dann muss nVidia halt mal zusehen, dass die auch mal vernünftige DX11-Karten gebacken bekommen (und die auch in die Händlerregale bringen !)...es gibt ja auch noch ATI !
Hätte es der Entwickler mit der generell schlechten Verbreitung von DX11 begründet, wäre es ja ok, aber "oh mein Gott, DX11 können wir nicht machen, schließlich hat nVidia ja noch keine DX11-Karten"...
 
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