Die schnellste x86-CPU kommt und Number Nine stirbt (PCGH Retro, 17. Mai)

gibt es sonst noch einen pentium mit 66mhz? wenn nicht dann war der in meinen ersten rechner
und blieb bissher auch der einzige intel prozessor der mir aufgezwungen wurde :D

Es gab noch einen Intel (nix-Pentium) 486/DX66, aber sonst hat Intel afaik keine 66 MHz CPUs gebaut (vielleicht noch einen 487, wenn man den zählen möchte). Die späteren Pentiums waren höher getaktet, da kommt erste Names-Teildoppelung unter der Marke erst taktseitig bei 133 MHz (Pentium & Pentium MMX) und chronologisch bei 150 MHz (Pentium & Pentium Pro, später zusätzlich MMX)


PCGH Retro, die kommen jedes Jahr, zum jeweiligen Datum, wieder auf die Main.
Hohe Wahrscheinlichkeit das jemand im dazugehörigen Thread etwas postet. ;)

Aber selten, dass er dabei >1 Jahr alte Posts beantwortet.
 
Genau, ist das jetzt was ganz besonderes das eine neue CPU die bis dato schnellste ist??????
Der Pentium III ist eine absolute Rakete. Meiner tut seit 15 Jahren, gekauft im Mai 2000 mit unerreichten 1000MHz, seinen Dienst und läuft und läuft und läuft. Mehr braucht mein nicht am Internet hängender Privatdaten-Rechner für Steuerklärungen und Briefe als bessere Schreibmaschine nicht. Der Flachbildschirm in 1280x1024, auch ein Meilenstein in der Bildschirmtechnik, wenn ich an meine 13" mit 640x480, erfüllt ebenso noch seine Aufgabe. Gibt es wirklich schon schnelle CPU, die man zum Überleben braucht?
 
Gibt es wirklich schon schnelle CPU, die man zum Überleben braucht?

Die Hardware ist ja auch nicht das Problem. Die Software ist hauptsächlich schuld daran, dass die "digitale Obsoleszenz" so schnell voranschreitet. Surf mit deiner erwähnten PIII-Uraltmöhre mal eine halbwegsaktuelle Webseite mit Flashbanner an oder installier dir mal ein Officepaket der letzten paar Jahre, dann weißt du was ich meine :D
 
So sah die Number Nine Revolution aus:
1621235832660.png


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/52/NumberNine_Revolution3D_PCI.jpg .
 
Der Pentium III ist eine absolute Rakete. Meiner tut seit 15 Jahren, gekauft im Mai 2000 mit unerreichten 1000MHz, seinen Dienst und läuft und läuft und läuft. Mehr braucht mein nicht am Internet hängender Privatdaten-Rechner für Steuerklärungen und Briefe als bessere Schreibmaschine nicht. Der Flachbildschirm in 1280x1024, auch ein Meilenstein in der Bildschirmtechnik, wenn ich an meine 13" mit 640x480, erfüllt ebenso noch seine Aufgabe. Gibt es wirklich schon schnelle CPU, die man zum Überleben braucht?


Hab letztens nen Q8200 mit 8 GB ram aufgesetzt zum rumspielen. Der war schon arg langsam.

Wenn man aber sein leben lang nur einen 1GHz Prozessor nutzt, dann gibt es keinen Vergleich und der P3 bleibt für einen der schnellste Prozessor der Welt^^

Du ich habe meinen 5900x nur für den Windowstaschenrechner gekauft, aber gott sei Dank läufts. ^^
 
Zurück