Die Roccat Valo kommt!

AW: Die Roccat Valo kommt!!!!

Mal schauen, imo ziehe ich die G15 anderen Tastaturen noch vor, mal sehen wie die ersten Test's der Valo ausfallen werden.;)

Ich finde, dass das Display irgendwie unglücklich platziert ist, direkt im Blickfeld b/w Tasta und TFT wäre mir lieber.:schief:
 
AW: Die Roccat Valo kommt!!!!

wohl kaum, 10 Tage vor Release würde die Tastatur nicht als delayed/redesigned auf der Seite des Herstellers gelistet werden

aber die Tastatur ist sowieso nichts für mich :D
 
Interesant sieht sie ja schon aus, nicht so überladen wie die G11/G15...mal gespannt was die ersten Tests sagen
 
sieht echt geil aus, das teil. da würd ich echt ins überlegen kommen, ob ich meine G11 austausche. Find sie deutlich schicker als die G11.
 
Das einzige, was mich ein wenig stört, ist der Preis. 100€ für eine Tastatur ist schon nicht gerade wenig.
Aber sie ist ja noch nicht veröffentlicht, hoffentlich sind das alles nur Schätzungen, ich finde sie auch verdammt schick.
 
Interesant sieht sie ja schon aus, nicht so überladen wie die G11/G15...mal gespannt was die ersten Tests sagen
Findest du echt?
Ich finde die Tasten links und oben sehen sehr stark überladen aus.
Da ist das Design der G15 doch schicker.
Auch das Display ist am falschen Platz.
Bei der G15 habe ich es schön in der Mitte und beweglich (alte Version).
 
hmm die Valo ist bestimmt eine gute Tasta.
wenn sie so gut ist wie die Kone ist dan wird sie wirklich ein ernster Konkurent für die G15.

aber trotzdem werde ich meine G15refresh behalten
denn die ist top:daumen:
 
Mittlerweile gibt es sehr unterschiedliche Erscheinungsdaten in den Shops . Von ende November bis Januar 2009 ist die Rede .
Hoffendlich kommt die Tasta bald.....:daumen:
 
Ich hatte sie......1 Tag

Hab sie zurückgeschickt. Scheinbar hat es ROCCAT versemmelt.
Sie hat zwar tadellos ihren Dienst verrichtet, die Software war ok, und sie sah sehr gut aus, jedoch wurden scheinbar pfeifende Netzteile für die Beleuchtung eingebaut. Sobald die 5-stufige Beleuchtung an war, war ein hochfrequentes Pfeifen zu vernehmen, an das man sich nicht gewöhnen kann; so ähnlich wie ein alter Röhrenmonitor dessen Netzteil pfeift.

Schade, mir hats sowas von gestunken, denn hab sehnlichst drauf gewartet. Und jetzt bin ich einfach stinksauer auf ROCCAT, weil die sagen, dass es bauartbedingt sei und folglich bei jeder Valo auftritt.

Ich hoffe, dass eine neue Revision rauskommt, denn die Tastatur hat mir schon gefallen.
 
Ne oder, kann doch nicht sein das die sowas dann rausschicken.
Da Lob ich mir Logi denn bei der G15 passiert sowas nicht.

Hoofe dann auch mal das ne neue Rev. kommt, weil gefallen tuts sie mir schon

gruß
 
anscheinend bringt Roccat gerne "unfertige" Produkte auf den Markt.
Und von guten Treibersupport kann man ja auch nicht wirklich sprechen

Mal sehen ob Roccat das nochmal irgendwann besser hinbekommt.
Also ich für meinen Teil bin schon lange wieder zurück auf meine MX518, die Kone ist zwar gut ich finde aber sie wirkt ein wenig unfertig die MX518 im Gegensatz dazu wirklich nahezu perfekt.
Ist das bei der Valo auch so das sie Unfertig wirkt?
 
Ist das bei der Valo auch so das sie Unfertig wirkt?

Also ich konnte nichts Unfertiges feststellen, im Gegenteil, die Tastatur an sich wirkte ordentlich,guter Anschlag, die Software funktionierte, einzig das Pfeifen der "Spannungswandler"? wenn die Beleuchtung an war nervte.

Zur Beleuchtung: Sie war gut; jetzt, da ich aber unmittelbar den direkten Vergleich zur Illuminated von Logitech habe, kann ich sagen, dass die Roccat da nicht ganz mithalten kann. Da kommt zuviel Licht neben den Tasten durch, auch die Helligkeitsverteilung ist bei der Logitech unglaublich konstant. Gut für Valo; Sehr Gut für die Illuminated.
 
Zurück