die qual der wahl

SchranzZzGesteuert

Kabelverknoter(in)
Aloha allerseits!

Bin zur zeit Gedanklich einen neuen Rechner auf am3 basis am zusammenbauen. Dafür hab ich ganz genau 200euro zur verfügung.

gebraucht werden cpu, ram und mainboard.......rest kann ich von meinem alten noch übernehmen.

cpu und ram habe ich mir mitlerweile auch schon ausgesucht.

fehlt nur noch das mainboard. hab da auch schon eine "engere auswahl" getroffen.......in meinem preislichen spielraum bleibt eh kaum auswahl ;)

doch zu diesen boards hätte ich dann noch ein bis zwei fragen um mich dann endgültig festzulegen.

vorweg schonmal: ich bin absolut nicht aufs occen aus! Also ist dieser punkt für mich absolut nicht kaufentscheident, genausowenig wie mir hersteller support wichtig ist.
das einzigst wichtige ist mir vorrangig, das ich die chance hätte, mit diesen board 2kern oder 3kern cpu´s zu einem 4kern cpu freischalten zu können. ich finde wenn man diese chance hat, dann sollte man sie auch nutzen können.

okay, hier dann mal die auswahl der drei boards:

Biostar A770E3
ASRock M3A770DE
Gigabyte Ud3p

klar, jetzt werden mir natürlich alle zum gigabyte raten ;)

Blos warum? wo hätte ich z.b. beim biostar einen nachteil gegenüber dem gigabyte. Warum sollte ich fürs gigabyte z.b. 30euro mehr bezahlen wenn ich doch das gleiche auch beim biostar bekomme und das, was das gigabyte u.u. mehr kann, in meinem täglichen gebrauch doch gar nicht nutze?

(nochmal: overclocking ist mir absolut wurscht, genauso wie support.....mir gehts in erster linie darum das es auf am3 basis ist, das es ddr3 unterstützt und das ich die möglichkeit hätte, einen kern freischalten zu können und das es günstig ist).

Hardwareprofil ansonsten bei mir (für den fall das man darüber auch noch pros und cons für nen board zusammensuchen kann) : leidenschaftlicher wow spieler, ansonsten alltägliche office arbeiten und inet surfen. Mehr nicht.

bedanke mich schonmal für hilfreiche beiträge die mir die wahl hoffentlich vereinfachen.

Das Gigabyte läuft stabiler und hat sich bewährt, bei manchen Biostar und AS-Rock boards wurden an den falschen Stellen gespart und es kann zu größeren Problemen bishin zu totalausfall kommen.

Zurück