Die Qual der Wahl

JonahS

Kabelverknoter(in)
Guten Tag Leute,

ich bin schon wieder partiell mit dem Aufrüsten beschäftigt und habe mich für die Grafikkarte 1070 GTX entschieden. Jetzt muss natürlich wieder endlos verglichen werden. Leider habe ich weder im Forum noch im Internet allumfassende Tests gefunden, die alle Modelle abdecken.

Ein Kumpel von mir hat die KFA2 GeForce GTX 1070 EX OC gekauft, doch bin ich da etwas skeptisch. Der Name KFA2 (Galax) sagt mir nicht wirklich was und der extrem niedrige Preis macht mich stutzig. Dennoch interessiere ich mich dafür. Ich finde jedoch keine hinreichenden Tests für diese Version.

Mindfactory hat ein großes 1070 Sortiment.
GTX 1070 -> GeForce GTX für Gaming
Leider kann ich mich gar nicht entscheiden.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Jonah

Was spricht dagegen, zu deinem Kumpel zu gehen und dir die Karte mal genauer anzusehen? Einen besseren Test gibt es ja nicht, als der eigene.

Da war ich schon mal zu besuch und ich habe sie mir mal angesehen. Er ist damit zufrieden, jedoch kann ich weder die Qualität, noch den Service im Notfall beurteilen. Das einzige was ich über KFA2 / Galax weiß ist, dass die Firma aus China kommt und in dem westlichen Märkten mit dem Namen KFA2 eingestiegen ist. Die Karte kann durchaus toll sein, doch habe ich weniger Referenzquellen als bei ASUS, EVGA, MSI....

Zurück