Die Qual der Wahl: NVIDIA GeForce Gtx 570 oder Gtx480....nur welche ??

tieger

Kabelverknoter(in)
hallo Community,
ich habe mal wieder eine Frage,
aber diesmal zu Grafikkarten ;D

Da ich mir selber einen PC zusammenbastel
(Asus Sabertooth P67, IntelCore i7/5, 8GB Corsiar Veagence Arbeitsspeicher, 1TB Speicher, 550 Watt Netzteil, Windows 7 64Bit und eine NVIDIA GeForce GTX 480 ODER
GTX 570)
Nun ist meine Fragen welche Graka ich verwenden soll, da ich gehört habe das die GTX 570 etwas besser ist und auch etwas günstiger tendire ich zur 570...

Ist das eine Gute Wahl??? ich habe ca. 340 EURO höchstens 360 EUR zurverfügung

und was bedeutet eignetlich AMP-Version/Edition ? welche Vorteile bringt diese ?

ps. bei mir gibts mal wider nur Fragen, Fragen, und nochmlas Fragen

Ich würde zur 570 greifen, sie ist nicht so warm und stromhungrig. Die 480 AMP ! (ist einfach die Version von Zotac mit anderer Kühlung) ist glaube ich nicht so hungrig und warm wie die 480, aber ich weiß nicht, ob sie dann auf dem Niveau der 570 in sachen wärme und Strom steht, das muss dir jemand anderes sagen.

Auf welcher Auflösung spielst du denn ? Die 300 mb mehr Speicher würden mich nicht zur 480 bewegen.

ich spiele in full HD (1080p) aufm fernsehr xD

allein schon wegen dem preis und der leistung würde ich viel lieber die 570 nehmen^^, aber ich vertraue da lieber auf eure fachkenntinisse

Tendenziell ist die GTX570 das optimale Gerät, z.B. heise online-Preisvergleich: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | / Deutschland

Für 360€ bekommst du zwar schon fast eine GTX 580, aber die paar fps mehr muss man für 100€ imho teuer erkaufen. Die GTX 480amp! von Zotac ist leicht übertaktet und hat eine sehr gute Kühlung, liegt auf GTX 570 Niveau, hat mehr Speicher und stellt so ziemlich das einzige GTX480 Modell dar, das ich empfehlen kann - ist mittlerweile aber wieder teuer geworden bzw. gleich teuer wie die GTX 570.

naja es gibt aber bei der gtx 570 auch eine amp version

und die gtx 480 amp ist 40 EURO teurer als die gtx 570 amp (bei Amazon, dort bestell ich immer:schief:)

Also ich würde auch die GTX 480 AMP! nehmen, der Zalman Kühler soll echt top sein.... Leise und gut gekühlt, was willst du mehr;)

mfg

Bärenmarke

aber ist deshalb die leistung gleichauf oder welche ist dann nun besser geeignet ?

....ob die karte nun leise oder laut ist spielt bei mir keine rolle (bin nicht schwerhörig!!!;DD)
aber da ich mein fernsehr dann eh aufdrehe is es mir eigentlich egal ;D

Wie schon gesagt wurde, hat die 480 mehr Speicher. Rein von der GPU her sind beide gleich, haben beide 480 Shader und den Taktunterschied kann man bei beiden selber nachregeln, also kein echtes Kriterium). Ist also eher die Frage, ob man den Platz für so nen fetten Kühler hat (belegt auf dem Board einige Slots) und ob man lieber nen relativ leisen Kühler will oder einfach die neuere Karte.
Die 570 bietet einfach die kleinen Verbesserungen, welche NV bei den 500-er gemacht hat. Sprich Feintuning an der GPU. Im Endeffekt muss jeder selber wissen, welche ihm nun mehr zusagt und ob er das bissel mehr Speicher auch zwingend braucht oder nicht.

^^damit kenn ich mich net aus xD

wenn die gtx 480 amp so gut gekühlt ist , kann ich die dann immernoch gut übertakten ?
bzw. geht das auch bei der gtx 570 ?

wenn die gtx 480 amp so gut gekühlt ist , kann ich die dann immernoch gut übertakten ?

Hat im Endeffekt nix damit zu tun, wie gut sie gekühlt wird. Da es immer von der GPU abhängt, wie gut und wie weit sich ne Karte übertakten lässt, kann dir dies kein Mensch voraussagen, welche nun besser oder schlechter geht. Natürlich hat ein besserer Kühler nen Vorteil bezüglich der Kühlung, dennoch garantiert einem dies noch lange kein grössere OC-Potenzial ;-)

man kann sicherlich noch etwas rausholen durch übertaktung (s. Hardwareluxx - Test: Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition )
Dir sollte aber klar sein, dass fast alle Karten mit eigener Kühllösung wie die amp! oder die Asus DCII usw. die Abwärme im Gehäuse verteilen und daher eine guter Airflow und ein guter CPU Kühler sinnvoll ist! durch übertakten werden die Karten natürlich noch wärmer...

Hat im Endeffekt nix damit zu tun, wie gut sie gekühlt wird. Da es immer von der GPU abhängt, wie gut und wie weit sich ne Karte übertakten lässt, kann dir dies kein Mensch voraussagen, welche nun besser oder schlechter geht. Natürlich hat ein besserer Kühler nen Vorteil bezüglich der Kühlung, dennoch garantiert einem dies noch lange kein grössere OC-Potenzial ;-)
Es stimmt natürlich, das jede GPU anders ist, aber ich denke der TE kann schon noch ein bisschen was rausholen, auch wenn er nicht gerade die Glückskarte hat.

Zum Thema Airflow sollte vorne und unten die Luft rein und hinten und oben sie wieder raus (Nur so pauschal gesagt, nicht jeder hat unten und oben noch Lüfter.)
Welchen CPU Kühler hast du denn ? Achso und wenn du nur zocken willst reicht der I5 übrigens aus.

ich weiß nich, mir liegt irgendwie die 570 am herzen:love: xD

über wie viele jahre bin ich mit den karten so für die zukunft gewapnet ? :D

und ich nehm erstma den bei den i5 prozessor dabei seienden cpu kühler,
die gehäuse kühler:

1 liegt vorne am boden
1 ander linken seite
und 1 hinten
also insgesamt 3 lüfter

das mit den übertakten war blos so eine idee, heßt net das ich das auch mache ^^

Nur weil ein neuer rauskommt, heißt es ja nicht, das man mit dem alten die Spiele nicht mehr spielen kann. Mit einer 5870 kann man heute auch noch gut zocken obwohl es schon eine 6970 gibt.

naja es gibt aber bei der gtx 570 auch eine amp version

und die gtx 480 amp ist 40 EURO teurer als die gtx 570 amp (bei Amazon, dort bestell ich immer:schief:)

Also die einzigste GTX 480 AMP! mit Zalman-Kühler kostet bei Amazon 425€!!! (:daumen2::stupid::kotz::stick::klatsch:)
Zotac VGA GeFORCE GTX 480-AMP Grafikkarte Full Retail: Amazon.de: Computer & Zubehör

Falls du also wirklich bei Amazon bestellen möchtest, dann solltest du zur 570er greifen...
empfehlenswert sind da diese hier:
Gainward GeForce GTX570 Phantom Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
GigaByte NVIDIA GeForce GTX570 SOC Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004va9apq/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Grüße

Zurück