Die Qual der Wahl ~ Gaming Monitor 400-500€

• Ersteller Ersteller Leonleon1
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Die Qual der Wahl ~ Gaming Monitor 400-500€

Sorry, ich möchte nich mit dir streiten , aber

Geeignet für Hardcorespieler -/+ (ausreichend)
ist der also besser? + 50€ für kleinere Pixeldichte und schlechtere Spieleigenschaften
Liest du auch mehr als das Fazit durch?
Für Hardcore Spieler ist eh alles andere als 144Hz ungeeignet.
Ausserdem kostet der Dell nur 15€ mehr, einfach mal bei Geizhals gucken.
Und schlechtere Spieleeigenschaften hat er nicht.
Die Reaktionszeit ist zwar höher, dafür der Inputlag auch niedriger.
Somit ist die Gesamtlatenz beim Dell sogar niedriger.

Das ist ja reichlich kompliziert:O

Also an UHD würde mich die Auflösung echt reizen, Grafikeinstellungen könnte man ja reduzieren. Das einzige, was mich echt stutzig macht, ist der Inputlag. Sind die 8-12 ms Inputlag stark? Mein jetztiger XL2370 hat laut Prad nahezu keinen Inputlag:

Zitat:"Diese Untersuchung zeigt, dass der LCD-Monitor dem Röhrenmonitor praktisch ohne Verzögerung folgt: die Verzögerungszeit des XL2370 ist somit nahezu Null. Eine interne Bildzwischenspeicherung findet anscheinend nicht statt."

Der Test ist ja schon ein paar Jährchen alt. Würde man den Unterschied stark merken?

Damals hat Prad noch anders gemessen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich persönlich würde halt einen niedrigen Inputlag bevorzugen.
Hatte auch immer gedacht mir macht das nichts aus, aber als ich dann mal BF4 auf nem Monitor mit ca 10-12ms Inputlag gespielt habe, ging das garnicht.

Vielleicht ist ausprobieren wirklich das richtige. Zurückschicken finde ich aber nicht so gut.. Stellt ja eine unnötige Belastung zu Lasten den Händlers da.. Kann man den Monitor auch bei Mediamarkt und co anschauen ?

Lies dir mal den Testbericht durch ...
Asus:
Anhang anzeigen 816238
Dell:
Anhang anzeigen 816239

Quelle ist prad
ASUS Latenz 13,9ms
Dell Latenz 12,6ms und ihr wollt mir weiß machen, das ihr diesen unterschied merkt? Bitte Leute 1,3 ms ist Dell schneller. Ich möchte nicht sagen, das mein Monitor gut ist, aber der Inputlag ist 19ms bei meinem Benq und ich spiele BF4 ohne Probleme, K/D ratio 2,24

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde mir den Asus UHD Monitor holen! :) Was kann man zu dem U28D590D sagen? Habe gerade ein Angebot für 399€ gesehen!

ASUS Latenz 13,9ms
Dell Latenz 12,6ms und ihr wollt mir weiß machen, das ihr diesen unterschied merkt? Bitte Leute 1,3 ms ist Dell schneller. Ich möchte nicht sagen, das mein Monitor gut ist, aber der Inputlag ist 19ms bei meinem Benq und ich spiele BF4 ohne Probleme, K/D ratio 2,24
Erstens sagt die K/D nicht viel aus und zweitens, weisst du ob du mit 2ms Inputlag und 144Hz nicht viel besser wärst?
Ich werde mir den Asus UHD Monitor holen! :) Was kann man zu dem U28D590D sagen? Habe gerade ein Angebot für 399€ gesehen!
Guck dir mal die Tests bei Prad und tftcentral an.
Alleine das Backlight ist schon nicht so gut.

Den Bewertungskasten und das Fazit lese ich mir eigentlich nie durch.
Mich interessieren nur die ganzen Messwerte, daraus kann ich mir dann selber zusammenreimen was geht und was nicht.

Ich verstehe was ihr mein, aber sogar ein PG278Q ist nicht perfekt und gar nicht mit einer AMD Graka, und die höhere Auflösung ist definitiv ein plus Punk, genau so wie der gleiche Preis.. Man kauf nicht so oft ein Monitor , wie eine Graka und bei nächster GPU-Generation kann man noch besser in 4K spielen!

Zuletzt bearbeitet:

Man kauf nicht so oft ein Monitor , wie eine Graka und bei nächster GPU-Generation kann man noch besser in 4K spielen!
Naja,bei mir stehts in den letzten 1 1/2 10-5 für die Monitore, aber grundsätzlich ist das richtig.
Es gibt auch genug Spiele, die die jetzigen Grafikkarten in FHD an ihre Grenzen bringen.

Zurück