Die perfekten LED-Streifen

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
Guten Abend

Ich bin auf der Suche nach guten LED-Streifen, da ich noch nicht die (für mich) perfekten gefunden habe. Was mir wichtig ist:

-Gute Haftung am Gehäuse (meine bisherigen fallen immer wieder runter)
-Gute Ausleuchtung, aber nicht zu grell
-Nicht all zu teuer, ich muss keine 30€ für ein paar LED´s ausgeben ;)

Bin mal gespannt, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Länge sollte 30cm sein und Farben rot, weiß und falls es so etwas Froschgrün :D

Gruß

Quak
 
Gudn Tach :D

Wenn du gute Lichtausbeute möchtest, kannst du für wenig Kohle diese Streifen hier bekommen: LED-Streifen starr 12 V/DC 330 mm Kalt-Weiß 6000 K Conrad H033M6.0kKctc im Conrad Online Shop | 186666
Die gibt es in vielen Farben, Froschgrün vielleicht auch. Dazu halt noch ne Rolle doppelseitiges Klebeband, kostet ja nich viel. Die Teile im Link leuchten meinen unteren Teil vom Case schön aus, sind dimmbar über normale Spannungsänderung und auch über PWM. Wenn die dir also zu hell wären, einfach mal an 7 V versuchen ;)

Habe die auch in rot, bin mit beiden Farben vollkommen zufrieden (ist ein richtig schönes sattes Rot, das Weiß ist klar und hat keine unterschiedlichen Farbtöne)! Betriebsspannung 12 V Gleichspannung, also ideal fürn PC :)

Kann man übrigens nach allen 2 LEDs kürzen und an den Kontakten wieder mit Kabeln zusammenlöten.

Edit: Grün: LED-Streifen starr 12 V/DC 330 mm Grün 523 nm Conrad H033M523nmCTC im Conrad Online Shop | 187779

Rot: LED-Streifen starr 12 V/DC 330 mm Rot 625 nm Conrad H033M625nmCTC im Conrad Online Shop | 187778
 
Zuletzt bearbeitet:
Anständig klebende kannst du für den Rest deines Lebens suchen. Die gibt es nicht. Ansonsten, ich hab 2 blaue Streifen von Phobya in meinem Rechner drin. Bis auf dass die nicht kleben wollten sind die von der Beleuchtung top und kosten für den 30cm Streifen mit glaube 60 LEDs gerade mal 11€. Ansten Bitphenix Alchemy Connect. Hatte ich auch mal in nen Rechner Rechner gepackt den ich für jemanden gebaut habe. Sind soweit auch ganz gut, kosten aber 19.99€ das Stück und haben auf 30cm auch nur 30 LEDs und sind dementsprechend auch nicht so hell. Kleben tun sie auch nicht, bewährt hat sich da bei mir Sekundenkleber. Die von Bitphenix sind dafür aber um einiges besser verarbeitet als die von Phobya. Wobei das einzige Problem was ich mit den Phobyas hatte war, dass sich die Lötung von einem der Kabel am streifen gelöst hat. Lies sich aber reparieren.

MfG Verteidiger Terras
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LED-Anzahl ist nicht ausschlaggebend für die Helligkeit & Ausleuchtung. Die von mir geposteten Streifen haben einen so hohen Abstrahlwinkel und sind so hell, dass sie mit 8 LEDs auf 30 cm genausogut ausleuchten wie andere Streifen mit 60 LEDs pro 30 cm. Dabei sind sie auch noch günstiger. Ich werde immer zu den kleinen Platinenstreifen greifen, die haben mich echt begeistert!

Verteidiger Terras schrieb:
Anständig klebende kannst du für den Rest deines Lebens suchen. Die gibt es nicht.
Stimme zu, manchmal hängen bereits im Laden welche von der Wand runter und sind teilweise defekt, obwohl niemand hinkommen konnte.
 
Wie gesagt, ich habs mit doppelseitigem Klebeband, in meinen Frontlamellen mit Heißkleber, befestigt. Sehen wirklich richtig geil aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist ein Elekto-Laden, da kostet eine LED Lichterkette inkl. Klebestreifen 7€. Sind 40 LED's drauf im wechsel Schwarz Blau Licht.
Das Licht wirkt sehr dezent und reicht mir völlig aus, aber dieses Klebestreifen musste ich auch modifizieren. Habe einfach Sekundenkleber genommen oben im Winkel ganz versteckt.
 

Anhänge

  • IMG_20140323_072305.jpg
    IMG_20140323_072305.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 106
  • IMG-20140320-WA0000.jpg
    IMG-20140320-WA0000.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 118
Bei uns ist ein Elekto-Laden, da kostet eine LED Lichterkette inkl. Klebestreifen 7€. Sind 40 LED's drauf im wechsel Schwarz Blau Licht.
Das Licht wirkt sehr dezent und reicht mir völlig aus, aber dieses Klebestreifen musste ich auch modifizieren. Habe einfach Sekundenkleber genommen oben im Winkel ganz versteckt.

sehen ja richtig gut aus, wie heißen die würd mir auch gerne die kaufen!
 
Zurück