Die neue Grafikgeneration: Southern Islands vs. Kepler... - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die neue Grafikgeneration: Southern Islands vs. Kepler... - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die neue Grafikgeneration: Southern Islands vs. Kepler... - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ähm? Neue Generation? Versteh ich da was Falsch? Die Karten sind nur Schneller, aber von einer Neuen GRAFIK Generation kann man da nicht Sprechen....:lol:

na Super... Und da Spricht man von neuer Generation? Ich finde das echt den Falschen Ausdruck... Eine neue Generation gibts schon Jahre nichtmehr. Nur schneller, kälter, leiser. Eine neue Generation wäre Fotorealismus...

na Super... Und da Spricht man von neuer Generation? Ich finde das echt den Falschen Ausdruck... Eine neue Generation gibts schon Jahre nichtmehr. Nur schneller, kälter, leiser. Eine neue Generation wäre Fotorealismus...

Naja beim Menschen spricht man auch immer von neuen Generationen, laut deiner Definition waeren wir ja inzwischen Übermenschen :ugly:

Ich stör mich nicht daran, und wird ja eigentlich auch eh und je von der Folge-Generation von Grafikkarten gesprochen..

BTT: Ich freu mich auf die Karten, will endlich auch nochmal aufruesten :D

Ich sehe es auch so wie die meisten Redakteure. Neue Architektur wird bestimmt Spannend, Stärken und Schwächen auszuloten auch und
auf welche Art und Weise zeiht Nvidia nach,gleich oder eilt voraus?!

MfG

und ich möchte hoffen das da mehr von AMD kommt als die Gerüchte der vergangenen Tage......30% Mehrleistung bei ca. 350-450€.... WTF :ugly::daumen2:.

Was erwartest du denn?

Vergiss beim Antworten nicht, auf dem Boden (der physikalischen Tatsachen) zu bleiben. ;)

MfG,
Raff

Leistungssteigerung ist,so hoffe ich zumindest, zu 100% gesichert. Desweiteren bin ich mir auch sicher das sie effizienter wird.
Was mich eher interessiert sind "nützliche" neue Eigenschaften und vor allem die Kühlung.
Es wäre mal interessant, wenn die Top-Produkte schon eine schöne hochwertige und leise Kühlung hätten.

und ich möchte hoffen das da mehr von AMD kommt als die Gerüchte der vergangenen Tage......30% Mehrleistung bei ca. 350-450€.... WTF :ugly::daumen2:.

Wieso? Das würde doch passen, eine 6970 kostet derzeit rund 300 €. Ich glaube fast, wäre es Nvidia, würden hier einige jubeln: "Juhu, nochmal 30% mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch." :haeh:

Na, ich weiß net.
Also schneller wie ein gtx 480 sli Gespann wird die kepler wohl nicht werden, vielleicht mit 3 Gib Ram mehr nicht :daumen2:
Und von der Effizienz her: ein starkes PSU ist pflicht, wie immer bei Nvidia high end Karten, das war schon immer so trotz 28nm :daumen2:
Also ich hole mir keine von den beiden Karten der nächsten Generation.
Da haue ich mir lieber in 1 Jahr noch ne 2te 580´ger rein :D

Leistungssteigerung ist,so hoffe ich zumindest, zu 100% gesichert. Desweiteren bin ich mir auch sicher das sie effizienter wird.
Was mich eher interessiert sind "nützliche" neue Eigenschaften und vor allem die Kühlung.
Es wäre mal interessant, wenn die Top-Produkte schon eine schöne hochwertige und leise Kühlung hätten.

nie im leben,
meiner meinung nach bauen amd und nvidia mit absicht nur so (schrott)- kühler drauf, da sonst asus, gigabyte usw. etc. pp.
nix mehr im grakabereich anstellen müssten und die wiederum bezahlen bestimmt ein sümmchen dafür, dass nvidia und amd schrott verbauen :lol:

Letztens gabs irgendwo ein Gerücht, dass die HD 7970 die GTX 580 schlagen wird und die HD 7950 es hingegen mit der GTX 570 aufnimmt, bzw. diese (deutlich schlägt). Sollte sich das bewahrheiten, wäre das Spitzenmodell also ein paar Prozent schneller als die GTX 580. Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht übermäßig beeindruckend, aber wenn man bedenkt, dass dies ggü der HD 6970 ca 20-30% mehr Leistung sind, wärs schon ok.

Die neue Nvidia dürfte da sicher noch eins drauflegen, aber wahrscheinlich wirklich, wie schon vermutet auf kosten der Leistungsaufnahme. Ich hoffe, dass AMD gerade hier punkten kann, auch wenn man mit Cayman ja schon ne andere Richtung eingeschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück