Die Milliarden-Deals | Die größten Studiokäufe der Gaming-Geschichte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die Milliarden-Deals | Die größten Studiokäufe der Gaming-Geschichte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Milliarden-Deals | Die größten Studiokäufe der Gaming-Geschichte

Was mich halt richtig abe**ckt hat, war was EA mit Origin gemacht hat. Wing Commander, Ultima, Strike Commander, ... . Einfach dicht gemacht... :heul:

Es waren auch noch viele andere großartige Studios mit dabei (Bioware, DICE, Bullfrog, Maxis, Westwood, ...) die EA runtergewirtschaftet hat, oder gerade erfolgreich dabei ist (z. B. DICE mit BF2042).

Damn you EA! :motz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich halt richtig abe**ckt hat, war was EA mit Origin gemacht hat. Wing Commander, Ultima, Strike Commander, ... . Einfach dicht gemacht... :heul:

Es waren auch noch viele andere großartige Studios mit dabei (Bioware, DICE, Bullfrog, Maxis, Westwood, ...) die EA runtergewirtschaftet hat, oder gerade erfolgreich dabei ist (z. B. DICE mit BF2042).

Damn you EA! :motz:
Codemasters steht auch schon in den Startlöchern bei EA.....

Wer sagt das EA Games DICE runter gewirtschaftet hat? Schonmal darüber nachgedacht, dass sie es einfach nicht mehr drauf haben?
Dice hat für mich persönlichen mit Battlefield einen der Top 3 MP Shooter aller Zeiten entwickelt. Da hat so vieles zusammen gepasst. Grafik, Sound!!!!, Spielgefühl, Balance (wenn auch eher über die Zeit), Maps, Spielmodi usw. usf. Vielleicht hat man die guten Leute vergrault und durch weniger gute ersetzt. Für mich ist aber auch ganz klar der Einfluß von EA spürbar. Das neue BF, auch wenn selber nicht gespielt, wohl nur noch ein Schatten seiner selbst. EA ist schon berühmt und berüchtigt dafür talentierte und nachweislich funktionierende Entwickler runter zu wirtschaften und eher an die Kohle zu denken anstatt an ein gutes Spiel. EA ist da nicht alleine aber ganz weit vorne :D

Zurück