jumpin8or
Kabelverknoter(in)
Hallo alle miteinander,
ich bin mittlerweile genervter Besitzer eines MSI FX600. So treten doch immer Probleme auf, deren Herkunft ich mir nicht erklären kann.
Ich habe schon länger das Problem, dass beim Videotelefonieren mit Skype die Internetverbindung abbricht und das WLan-Symbol erscheint, als gäbe es kein Netzwerk in der Umgebung (5 graue Balken mit einem roten Kreuz). Nach einem Neustart des Laptop geht alles wie gewohnt seinen Gang, vorher natürlich auch. Ich kann ausschließen, dass es Routerseitig Probleme gibt.
Dann sind seit heute zwei weitere Probleme aufgetreten.
Problem I:
Der Laptop hat 2 USB-Ports. Ich benutzte seit ich den Laptop besitze immer den gleichen Port, um meine Maus anzuschließen. Doch von jetzt auf gleich geht die Maus an dem Port nicht mehr. Schließe ich sie an den 2. Port an, funktioniert alles einwandfrei. Zuerst dachte ich, dass der Port einen Defekt hat. Doch schließe ich nun eine andere Maus an jene 1. Port an, dann wird diese andere Maus erkannt und ich kann problemlos damit arbeiten. Ich kann mir nicht erklären, woher dieser Fehler kommt.
Problem II:
Wird jetzt die WebCam nicht mehr erkannt. Mir ist wohl bekannt, dass man die WebCam über FN-Taste + F6 aus und einschalten kann. Daran liegt es nicht. Sowohl Skype als auch Cyberlink YouCam sagen mir, dass keine WebCam angeschlossen ist, auch im GeräteManager finde ich keine WebCam. Nun habe ich heute allerdings ein Paar Programme deinstalliert und das Programm CCleaner verwendet. Nun meine Überlegungen:
1. Habe ich durch Zufall ein Program deinstalliert, was die WebCam betreibt? Ich schließe das zwar nahezu aus, dich nur Programme deinstalliert habe, bei denen ich sicher weiß, dass sie keinerlei Einfluss auf die Funktionsfähigkeit haben, aber dennoch möglich?
2. Bei CCleaner habe ich die "Cleaner"-Funktion und die "Registry-Funktion" benutzt. Kann es sein, dass dabei Registry-Einträge umgeschrieben wurden oder irgendwelche Windows (Log-)Dateien gelöscht wurden, die wichtig für die WebCam sind.
Treibermäßig nutzt die WebCam von Werk aus die in Windows mitgelieferten Treiber. MSI bietet auf der Homepage auch keine zum Runterladen an.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen 3 Problemen helfen. Danke.
ich bin mittlerweile genervter Besitzer eines MSI FX600. So treten doch immer Probleme auf, deren Herkunft ich mir nicht erklären kann.
Ich habe schon länger das Problem, dass beim Videotelefonieren mit Skype die Internetverbindung abbricht und das WLan-Symbol erscheint, als gäbe es kein Netzwerk in der Umgebung (5 graue Balken mit einem roten Kreuz). Nach einem Neustart des Laptop geht alles wie gewohnt seinen Gang, vorher natürlich auch. Ich kann ausschließen, dass es Routerseitig Probleme gibt.
Dann sind seit heute zwei weitere Probleme aufgetreten.
Problem I:
Der Laptop hat 2 USB-Ports. Ich benutzte seit ich den Laptop besitze immer den gleichen Port, um meine Maus anzuschließen. Doch von jetzt auf gleich geht die Maus an dem Port nicht mehr. Schließe ich sie an den 2. Port an, funktioniert alles einwandfrei. Zuerst dachte ich, dass der Port einen Defekt hat. Doch schließe ich nun eine andere Maus an jene 1. Port an, dann wird diese andere Maus erkannt und ich kann problemlos damit arbeiten. Ich kann mir nicht erklären, woher dieser Fehler kommt.
Problem II:
Wird jetzt die WebCam nicht mehr erkannt. Mir ist wohl bekannt, dass man die WebCam über FN-Taste + F6 aus und einschalten kann. Daran liegt es nicht. Sowohl Skype als auch Cyberlink YouCam sagen mir, dass keine WebCam angeschlossen ist, auch im GeräteManager finde ich keine WebCam. Nun habe ich heute allerdings ein Paar Programme deinstalliert und das Programm CCleaner verwendet. Nun meine Überlegungen:
1. Habe ich durch Zufall ein Program deinstalliert, was die WebCam betreibt? Ich schließe das zwar nahezu aus, dich nur Programme deinstalliert habe, bei denen ich sicher weiß, dass sie keinerlei Einfluss auf die Funktionsfähigkeit haben, aber dennoch möglich?
2. Bei CCleaner habe ich die "Cleaner"-Funktion und die "Registry-Funktion" benutzt. Kann es sein, dass dabei Registry-Einträge umgeschrieben wurden oder irgendwelche Windows (Log-)Dateien gelöscht wurden, die wichtig für die WebCam sind.
Treibermäßig nutzt die WebCam von Werk aus die in Windows mitgelieferten Treiber. MSI bietet auf der Homepage auch keine zum Runterladen an.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen 3 Problemen helfen. Danke.