Die Leistung des Computers ist eingeschränkt - Meldung deaktivieren?!

Murphy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Leistung des Computers ist eingeschränkt - Meldung deaktivieren?!

Nabend zusammen.

Undzwar wird mir immer wieder bei BF3 die Meldung angezeigt, dass die Leistung des Computers eingeschränkt ist. Was aber absolut nicht der Fall sein kann. Ich habe nun schon bei Google gesucht, dort aber noch nicht die richtige Lösung gefunden.
Wie kann ich die Meldung deaktivieren? In den Einstellungen ist dies doch sicherlich versteckt.

AW: Die Leistung des Computers ist eingeschränkt - Meldung deaktivieren?!

Hallo!
Ist das eine Meldung des Spiels oder von Windows? Wenn ich mir Deine Signatur anschaue, wirkt die Meldung etwas absurd.
MfG

Probier mal im BIOS die Onboard Graka abzuschalten. Könnte sein dass das Board (absurderweise <-schönes Wort) versucht zwischen den Grakas hin und her zu schalten. Und gib wieder Statusbericht. Könnte dann eventuell auch mit einem Chipsatz-Treiberupdate behoben werden falls es das ist.

es ist zwar nur mäßig wahrscheinlich, aber falls deine cpu automatisch undervoltet wenn sie im normalen windows-betrieb eh nur chillt, könnte bf3 diese werte auslesen und als zu schwach bewerten :D

das erinnert mich an meine cod4 installation, die mir wegen undervolting, turbo etc. bei jedem start erzählt dass ich ne neue hardware hätte und die einstellungen neu machen sollte ... :klatsch:

Diese Meldung kommt von Windows wenn ich Bf3 zocke. Und ich wüsste nicht, dass die Onboard Grafik aktiviert ist.

Ist eine Meldung von Aero und kann von zu kleiner oder fehlender Auslagerungsdatei kommen. Googlen ergab, daß Du nicht allein bist, mit dem Problem.

Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Meldung in den Universen der Einstellungen von Windows zu deaktivieren?

Abstellen läßt sich die Meldung afaik nicht. Was Du versuchen kannst:
# Leistungsindex aktualisieren
# in den Leistungsoptionen die Visuellen Effekte auf "Für optimale Darstellung anpassen" oder "Benutzerdefiniert"
# Größe der Auslagerungsdatei anpassen, kann durchaus sein, daß BF3 auf einer gewissen Größe besteht

Also mein Leistungsindex ist auf 7,8.
Die Leistungsoption habe ich nun auf "Benutzerdefiniert" gestellt.
Auf welche Größe soll ich die Auslagerunsdatei anpassen? 1024MB?

2048 MB sollten auf jeden reichen.
Interessant ist, daß der Fehler selbst bei ähnlichen Systemen, bei dem einen auftaucht aber bei dem anderen nicht :what:.

WTF?! bei 8gb ram hat er normalerweise 16gb auslagerungsdatei! da passt das ganze verdammte spiel inklusive installationsdateien und laufzeitdaten rein!!!!

es sei denn, du hast da schon mal was dran rumgebastelt ;)

WTF?! bei 8gb ram hat er normalerweise 16gb auslagerungsdatei! da passt das ganze verdammte spiel inklusive installationsdateien und laufzeitdaten rein!!!!

es sei denn, du hast da schon mal was dran rumgebastelt ;)
Bei SSD-Besitzern ist die Auslagerung oft deaktiviert, das kann zu Problemen führen.

Ich hatte das gleiche Problem mit einem sehr sehr ähnlichen System. Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe in den Eigenschaften der "bf3.exe" unter dem Reiter "Kompatibilität" ein paar Häkchen gemacht. Und zwar bei "Visuelle Designs deaktivieren" und bei "Desktopgestaltung deaktivieren". Somit schaltet Windows alles an Designs und Schnick Schnack ab sobald Battlefield 3 gestartet wird. Und wenn das Spiel beendet wird, schaltet sich alles nach einer Minute im Idle wieder ein.

Bei SSD-Besitzern ist die Auslagerung oft deaktiviert, das kann zu Problemen führen.

oh, wusste ich gar nicht :D aber warum deaktiviert man die auslagerung ???

@davidof2001: gute problemlösung ;) bringt den TS hoffentlich weiter

Um Schreibzugriffe auf die SSD zu minimieren, ähnlich wie bei Defragmentierung, die auch eher schadet als nutzt.

okay, wegen der begrenzten lebensdauer von SSDs macht das sinn.

hmm, wenn du viel daten bewegst (und viel installierst und deinstallierst) ist die defragmentierung schon sehr sinnvoll, aber sie muss wirklich nicht täglich sein :D

okay, wegen der begrenzten lebensdauer von SSDs macht das sinn.

hmm, wenn du viel daten bewegst (und viel installierst und deinstallierst) ist die defragmentierung schon sehr sinnvoll, aber sie muss wirklich nicht täglich sein :D
Durch die Art und Weise, wie die Daten auf der SSD gespeichert werden, entfällt die Notwendigkeit zur Defragmentierung. Ist nicht wie bei Magnetplatten (HDD), wo der Lesekopf die, über die Platte verstreuten, Daten ansteuern muß, was Zeit kostet.

ja bei SSDs ist das klar, ich dachte du beziehst das auf festplatten allgemein ;)

Ich hatte das gleiche Problem mit einem sehr sehr ähnlichen System. Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe in den Eigenschaften der "bf3.exe" unter dem Reiter "Kompatibilität" ein paar Häkchen gemacht. Und zwar bei "Visuelle Designs deaktivieren" und bei "Desktopgestaltung deaktivieren". Somit schaltet Windows alles an Designs und Schnick Schnack ab sobald Battlefield 3 gestartet wird. Und wenn das Spiel beendet wird, schaltet sich alles nach einer Minute im Idle wieder ein.

Funktioniert wie gewollt. Perfekt, Danke =)

Edit:
Was nur leider nicht funktioniert. Wenn ich BF3 beendet habe, dann ist das Design nicht das welches ich vorher hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Dann lass es an und kick die blöde Meldung immer wech.;)

Seit meiner neuen Grafikk. kommt die Meldung gar nicht mehr hat das vielleicht was mit VRam zu tun?

Zurück