Die Karte ist wohl im a... EIMER

Zubertus05

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,
ich hab heute den Kühler meiner Zotac GTX 470 AMP! entfernt. Da der Kühler aber so fest verklebt war hab ich ein Bauteil der Graka beschädigt.:(:(:(
Ich geh mal davon aus das das ding jetzt schrott ist.
Aber bevor ich sie entsorge hab ich mal ein paar Bilder gemacht und wollt Eure Meinung dazu hören.

Danke.

IMAG0108.jpg IMAG0109.jpg IMAG0110.jpg IMAG0111.jpg IMAG0112.jpg

autsch sowas tut weh...

bin mir zwar nicht sicher was das genau für ein bauteil ist, aber das kaputte sieht mir mehr nach einer art isolierung aus. also wenn keine fremdspannung da hin kommt gut möglich dass sie noch läuft.

aber keine garantie!

Soweit ich jetzt aus dem internet rausgefunden hab, handels sich um einen spannungwandler. ich persönlich würd des ding nimmer einbauen, es genügt nur ein winziger kontakt zum pcb und des wars. und ja grafikarten können einen ganzen rechner schiessen, hab ich selber schon erlebt.

Ne spule von einer Wandlerphase.Müsste noch gehn ,vielleicht fiepts etwas.
Das nächste mal seitlich abrehndrehn und nicht hebeln,das hat man von gewalt.
Hartz drüber und gut ist.

Da ist nur das Gehäuse von der Spule gebrochen, die funzt deswegen noch. Früher hatten die Spulen gar kein Gehäuse
Heißkleber oder Sekundenkleber drauf und alles ist wieder heile

Danke für eure Hilfe.
Heissleimpistole klingt gut. aber wird die Graka nicht zu warm dafür?

Blos nicht, so nah an den SPAWAS wird die Karte gerne über 100° heiß, im Extremfall versteht sich. Wenns ein Wandler war für den VRam wird die Karte nimmer ordentlich laufen, wenns einer für die GPU ist, ist es nicht so schlimm da die mehr hat als sie braucht. Nur übertakten kannst dann vergessen da die Spannung nimmer so stabiel ist.
Wenn die Graka hoch geht, ist es am NT daran Schaden zu vermeiden. Wenn du ein ordentliches Markenfabrikat hast wird dem Rest deines PCs nichts passieren.
Ich würds auf alle Fälles probieren.

Blos nicht, so nah an den SPAWAS wird die Karte gerne über 100° heiß, im Extremfall versteht sich. Wenns ein Wandler war für den VRam wird die Karte nimmer ordentlich laufen, wenns einer für die GPU ist, ist es nicht so schlimm da die mehr hat als sie braucht. Nur übertakten kannst dann vergessen da die Spannung nimmer so stabiel ist.
Wenn die Graka hoch geht, ist es am NT daran Schaden zu vermeiden. Wenn du ein ordentliches Markenfabrikat hast wird dem Rest deines PCs nichts passieren.
Warum sollte da überhaut etwas passieren bzw nicht mehr richtig?
Es ist doch bloß am Gehäuse einer Spule etwas abgebrochen, die funktioniert doch deswegen noch

Ich hab ein Enermax Modu 87+ dem kann da aber nix passieren oder? das ding hat richtig Kohle gekostet.

Ist echt schwer zu sagen ob die Spule beschädigt ist oder nicht. Wie gesagt testen geht über weg werfen!:D

Danke Danke für Eure Hilfe und Interesse

Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen und euch dann berichten
Dauert aber noch ein bischen bis ich alles habe und auch die Zeit da ist um alles richtig und ordentlich zu machen.

Eine Frage nur noch mit was isoliere ich die Spule den am besten Heißleim ist wohl keine so gute Idee?!

Jo das Enermax ist eins der besten NTs die du für Geld kaufen kannst von daher brauchst du dir echt keine Sorgen machen! Die Spulen sind meist mit kunst Harz oder Bauxit ausgekleidet!
Da die Spulen so gut wie kein Bauteil berührt würd ich da gar nix machen, einfach so lassen.

Jo das Enermax ist eins der besten NTs die du für Geld kaufen kannst von daher brauchst du dir echt keine Sorgen machen! Die Spulen sind meist mit kunst Harz oder Bauxit ausgekleidet!
Da die Spulen so gut wie kein Bauteil berührt würd ich da gar nix machen, einfach so lassen.

Ja aber wenn ich da meine Wasserkühler([FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Aquacomputer aquagraFX)[/FONT] drauf schraube könnte sie ja evtl. Kontakt mit dem bekommen.

Da der Wasserkühler ja nicht so heiß wird, kannst du auf der Stelle wo drunter die Spule ist, eine kleinen Klecks Nagellack drauf machen. Das wir gut genug isolieren.

Zurück