Die HD-DVD und die erste Dualcore-CPU sind geboren (PCGH Retro, 18. April)

Natürlich gab es hier Absprachen aber keine illegalen. Illegal sind ja nur Preisabsprachen nicht aber Absprachen zur Festlegung von Standards, diese sind nicht einmal illegal wenn die Standards die Kunden gängeln sollen.
/sign.

Und wer weiterhin bei offensichtlich legalen Vorgängen die Anschuldigung von Kriminalität erhebt, soll bitte Belege vorbringen.
Es ist schon was her, aber es kann sich ja vielleicht trotzdem lohnen das mal klarzustellen: Kriminell und illegal sind keine Synonyme...
 
Ein Großteil meiner PC Aktivitäten mache ich mit einem Intel Doppelkern T4500 @ 2,3Ghz.
Lediglich für meine Rift habe ich eine alte Sandy I7 Plattform.
Für den Normaluser der lediglich ein wenig im Net surft und im PC den gehobenen Schreibmaschinenersatz sieht,der wird auch noch viele Jahre mit einem alten Doppelkern auskommen.

Intel hatte ja auch zwischenzeitlich wieder Single Cores auf dem Markt gebracht, den "Atom".
 
Ach so lange ist da schon her^^ hab noch ca 40 Filme auf HD DVD hier liegen. Hatte lange zeit noch eine alte Power DVD Version mit der ich die abspielen konnte. Das Laufwerk zum Abspielen habe ich immer noch. Aber ich habe von den Filmen nur 1 oder 2 überhaupt von der HD DVD geschaut^^ aber bei bluray ist das nicht großartig anders..schaue filme im Kino oder so und kaufe mir die Filme wenn ich sie richtig gut fand...schaue sie dann aber inzwischen danach nicht nochmal. Das war anders als ich damals mit Dvd anfing. Da hab ich die Filme rauf und runter geschaut und jeden Fitzel Bonusmaterial angeschaut.
 
Mein zuerst genutzter DualCore war ein Athlon 64 X2 5200+ Brisbane.
Danach kamen diverse vom Müll sein: C2D 6400 (alter PC der Grundschulsekretärin), Pentium D 945 (von Fujitsu-Econel-Server) und dann noch diverse Mobil-CPUs.
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, BluRays mit eigenen Playern wie VLC abzuspielen?
Ob das an sich illegal ist ist mir egal, aber wenn ich mir einen Film kaufe, dann will ich den mit einem Mediaplayer meiner eigenen Wahl abspielen.
Irgendwelche Workarounds/Hacks wird es da wohl geben?

Würde mich auch mal interessieren, so kommt mir das Thema Blueray am PC irgendwie noch Sinnfrei vor. Und für DVDs brauch ich keinen ganzen Media Center PC. Da tuts auch ein billig, schlicht und einfach, DVD Player.
Man benötigt für VLC und Co einen on-the-fly decryptor für den AACS Schutz, z.B. AnyDVD oder MakeMKV.

BluRay ist tot. Und dieser lustige HD-(4k?)-Aufsatz wird sich auch nicht durchsetzen (wie schon bei der HD-DVD). Im Gegensatz zur DVD haben sie durch die Restriktionen der BluRay den Markt dafür künstlich verkleinert. Wäre es ein Format wie auf der DVD geblieben (ohne nerviges DRM), dann hätten wir schon lange alle ein BluRay-Laufwerk. So ist es mehr ein Nischenprodukt und maximal im Heimkino-Bereich groß vertreten. Und selbst dort wird Streaming immer interessanter...
Genauso wie der PC sterben wird ;) Selbst eine normale 1080p BD hat eine höhere Bitrate als so ein "4K" Streaming Rotz. Wer Qualität will, kauft Scheibe und hat den Inhalt dann mit entsprechenden Backups für immer.
 
Zurück