Wikipedia schrieb:2010 führte Electronic Arts im Zuge des Project Ten Dollar für alle seine Spiele offiziell den sogenannten Online Pass ein. Diese Maßnahme richtet sich vor allem gegen den Gebrauchthandel von Computerspielen und sollte der Firma einen Anteil am Second-Hand-Markt verschaffen.
Erstkäufer eines Spiels werden durch beigelegte Gutscheincodes mit zusätzlichen Spielinhalten im Gegenwert von ca. 10 Dollar belohnt[SUP]. [/SUP]Diese sind nach Einlösung des Gutscheins an einen persönlichen Benutzeraccount des Spielers gebunden und können daher bei Verkauf nicht weitergegeben werden.
Möchte der Käufer einer gebrauchten Version diese zusätzlichen Inhalte ebenfalls nutzen, muss er sie entsprechend zusätzlich direkt von Electronic Arts oder über einen von EA genutzten offiziellen Vertriebskanal (z. B. die Online-Vertriebsplattformen der Konsolenhersteller) erwerben.
Naja, früher hat EA noch richtige Topgames gemacht. Man denke an Nfs, die vielen gut umgesetzen Sportgames etc. Heute scheint EA aber nur noch die Kohle und nicht mehr den Spieler bzw. das Produkt im Fokus zu haben. Und...dass sie Studios wie Bullfrog und Origin gekillt haben, werde ich dem Laden nie verzeihen...
greetz
hrIntelNvidia

Für viele wohl ein Trauertag heute... für mich auch.
Leider hat sich EA in den letzten 10 Jahren wie ich finde nur zum negativen verändert...

Oder dieses hier:Mein erstes EA Game war 1983 "One on One" auf dem Brotkasten ...
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Für viele wohl ein Trauertag heute... für mich auch.
Leider hat sich EA in den letzten 10 Jahren wie ich finde nur zum negativen verändert...