die etwas andere kaufberatung...

kesselbuntes

Schraubenverwechsler(in)
So hallo werte Community...mir ist wohl was ziemlich dummes passiert :-( irgendwie hats mein seasonic netzteil geschafft mein mainboard samt cpu zu grillen...jedenfalls

das alte system war ein amd 965 be samt asrock board und 8gb ram...soweit so gut jedenfalls muss ich mich bei den gebrauchten cpus umsehen da eine komplette neuanschaffung leider wegen geldmangels ausfällt...

jedenfalls habe ich bei der bucht und den kleinanzeigen mal gestöbert...und nun meine frage kann ein i5 2500(k) und der i7 2600k noch mithalten in aktuellen spielen bzw in spielen wie wow und world of warships fallout4 und cities skylines?

anmerkung richtig aufrüsten wollteich erst im nächsten sommer!

Ein 2500k und 2600k sind immer noch sehr gut dabei!
Kommt zwar immer auf den Preis an, aber mit einem gescheiten Mainboard (Z!) machst du nichts falsch.
Dadurch musst du nicht einmal nächstes Jahr aufrüsten.
Beide sind durch OC (4 - 4,5 GHz) für Alles geeignet.
Ich würde, je nach Preis, den i7 bevorzugen da Hyperthreating.

Die CPUs sind ganz gut, allerdings werden für einen 2600K immer noch > 120 € fällig. Ein Z68 oder Z77 Board wird auch kaum unter 70 € zu bekommen sein. Wenn es sowieso nur ein System für den Übergang sein soll. gibt es schon ein paar Tips.
Ein i5 2400 oder 2500 samt H61 Board werden zusammen nicht mal 100 € kosten.
Oder du holst dir dein altes System in etwa wieder. Sollte auch keine 100 € kosten.
Dann wäre da noch ein P55 Brett samt Xeon X3430 oder besser. Hier kostet das Board, wenn man eins findet, etwa 50 € und die CPU 10 (ein X3450 wäre natürlich genial, den bekommt man für etwa 40 €).

PS: Nicht von den Sofortkauf-Angeboten für P55 Boards bei eBay abschrecken lassen. Die sind allesamt realitätsfern.

Joa das mit dem z Boards habe ich auch gemerkt das die preislich net billig zubekommen sind! Und Neuware muss ich nochmal genau gucken!

Kann leider keine 400 bzw 500 Euro aufbringen für ne skylake Plattform ergo mal schauen was man an gebraucht cpu's und neuem Mainboard ergattern kann!

Aber wenn das gebrauchte etwas länger Luft hat habe ich da dann auch nix gegen :-)

Nachtrag: das mit dem xeon hatte ich gar aufm Schirm danke für den Tipp

Zurück