Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

@ The-Pc-Freak-25: Testen wär kein Problem müsste nur mein gehäuse auf den Kopf stellen. :D

Jeden Tag einen guten Takt? Perfekt für nen PCGH T-Shirt :daumen:, oder als zusatz fürs PCGHX T-Shirt.
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

für mich würde das wenden ein problem darstellen, den thermaltake armor+ big tower kriegste erstens net von der stelle ohne gleich mit 10 mann daran zu heben, und zweitens würde der schlichtweg umkippen da oben zur verschönerung noch so zierelemente aufgesetzt wurden :ugly: sieht zwar schön aus, aber macht das dingen nochmal schwerer, für ne lan kannste den rechner vergessen, es sei den dir hilft nen ganzer clan den zu tragen :fresse:

b2t:
kriegen wir eventuell noch overclocking/temps unter volllast der gpu zu sehen, mich würd das mal richtig interessieren wie warm die gpu unter last wird, und ob sich das dingen in gewissem maße fürs oc eignet
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

für mich würde das wenden ein problem darstellen, den thermaltake armor+ big tower kriegste erstens net von der stelle ohne gleich mit 10 mann daran zu heben, und zweitens würde der schlichtweg umkippen da oben zur verschönerung noch so zierelemente aufgesetzt wurden :ugly: sieht zwar schön aus, aber macht das dingen nochmal schwerer, für ne lan kannste den rechner vergessen, es sei den dir hilft nen ganzer clan den zu tragen :fresse:

b2t:
kriegen wir eventuell noch overclocking/temps unter volllast der gpu zu sehen, mich würd das mal richtig interessieren wie warm die gpu unter last wird, und ob sich das dingen in gewissem maße fürs oc eignet

Wieviel Kilo wiegt die Kiste denn xD

Ich mein mit 10 Mann kann man ja schon ein Auto wegtragen
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

das war mehr witz als ernst, jedoch ist der pc wirklich recht schwer, genau kann ichs nicht sagen, aber da sind 4 von den 7 festplattenfächern voll, dann sind da 2 dvd laufwerke und dann hatte das noch so schiebe fächer dabei für 5,25 zoll plätze (die sind nützlich für schraubenzieher & co ;) naja, da landen dann aber meist viel mehr sachen drin = viel mehr gewicht) naja dann ist da noch ein "alu frame lüfter" von caseking drin, da ist dann bis auf die lüfterblätter alles aus metal/alu?, vorteil er sieht klasse aus, und macht den eindruck als könnte er wärme gut abtransportieren, nachteil gewicht, usw usw.... naja b2t! solche fragen gehören per pn^^

mir ist gerade die idee gekommen bei dem alu frame lüfter, rein theoretisch könnte man doch den alu rand mit wlp an einem kühler üwie befestigen/verbinden, würde das technisch die temperaturen verbessern, den die luft ströhmt ja nicht durch lamellen und so, sondern nur an einem kleinen stück des metalles vorbei,...
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

@ The-Pc-Freak-25: Naja das mit dem OC ist so ne Sache schon veränderungen im einstelligen Bereich via RivaTuner quitiert die karte mit einem Absturz!
Es besteht bis jetzt auch noch kein große Not in Sachen OC, da ich ja bis jetzt der einzigste bin der Ergebnise bei HWbot (Radeon X1700 FSC) gepostet hat.
Ich meine ich hätte nach einem 3Dmark 2001SE-Run was von 51-53°C als max. Temp gelesen zu haben.
Werd eventuell am Wochenende noch mal mit anderen Programmen versuchen die Karte zu OCen.
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

das mit den temperaturen ist so ne sache, 3d mark lastet die gpu nicht über längere zeit 100%ig aus, sondern nur kurz wenn die 100% gebraucht werden, weil der test ja alle teile mal ans limit bringt, auch grafik speicher usw....

Furmark wäre natürlich optimal, aber da scheint ja die grafikkarte probleme mit zu haben wenn ich das richtig gelesen hab...


btw. Die änderung in deinem profil hab ich gesehen! :ugly:
ich glaub ich mach ne gruppe mit dem namen auf :lol: der spruch passt üwie so schön zu einem overclocking forum :schief:
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

Genau, die Karte mag Furmark nicht.
Werd mal am Wochende schauen wie ich die Karte aufheizen kann.

Sag bescheid wenn die Gruppe steht. :daumen: €: sehe grad sie steht schon.
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

interresante lösungen, hat was für sich, und schöne alte karte sowas lang nimmer gesehn
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

Wieviel Kilo wiegt die Kiste denn xD

Ich mein mit 10 Mann kann man ja schon ein Auto wegtragen


hab ein schwarzes kandalf und das ist ja fast baugleich bis auf die front
das wiegt,soweit ich weiß, 18Kg ohne hardware also wiegt das dann schön beladen schon an die 25kg

kann man sich die mukibude schon fast sparen und 1 mal die woche zu ner lan fahren :lol:
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

omfg na das ist mal ne lustige Karte xD

Naja wenn man sonst nix zu tun hat raucht man eben seine Graka zu und guckt wann der PC abstürzt :ugly:

Tja ich hab ne RX1650Pro hier rumliegen, aber die sieht noch nicht so aus ^^
Da sind so Plastikteile drauf, die den Anschein erwecken wollen sie sind ein Kuferkühlelement :what:

Tja... ^^
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

Ich find die Idee genial:D
Ich hab mir schon mal mit nem Kumpel überlegt auf ne 7300 le nen Amd Boxed-Kühler zu schnallen:D
Müss ma mal ausprobieren:ugly:
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

Also erts mal respect von mir das du das Ding überhaupt angefasst hast ^^. Sieht ja wirklich lecker aus. So was ähnlich hatte ich auch schon mal, nur das diese graka damals total schwarz vekohlt war xD. Der prozessor ging kurioser weiße noch. Der Kühler war bei der kaput und die graka lief über 100 im system ^^ hat sich aber nicht ausgeschaltet oder so. Mein cousin hats aber dan irgentwan gerochen ^^. naja heute läuft sie bei meiner Schwester xD aber glaube nicht mehr lange -.-
 
AW: Die etwas andere GraKa-Kühlung oO

@ Masterwana

Deine Karte war ja wirklich saumäßig verdreckt, aber was du daraus gemacht hast...Respekt :hail:
Sehr gute Arbeit, ist wirklich schön geworden.
Ich hab auch schon überlegt, ob ich meinen alten CPU-Kühler (Scythe Andy Samurai Master) irgendwie auf meine GTX260 draufbasteln kann. Wäre denk ich mal recht riskant, zumal ich vor einem Jahr für das Ding noch 290 Euronen geblecht hab:D

MfG CrysisFreak
 
Zurück