Die Erste Wakü, Eure Meinung gefragt

AW: Die Erste Wakü, Eure Meinung gefragt

Wenn du jede Komponente mit einer Schnellkupplung versiehst kann es sein das du ziemlich wenig Durchfluss hast. Eine Schellkupplung an einem externen Radiator reicht vollkommen. Ansonsten am niedrigsten Punkt im System einen Kugelhahn und T-Stück einbauen um das Wasser abzulassen.

Hmm reicht ein Shoggy Sandwich zur Entkopplung so einer Laing oder ist die Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version generell leiser?
Oder welche Alternativen habe ich noch?
Bin bis jetzt immer davon ausgegangen das die Aquacomputer Aquastream Pumpen das Beste ist was man so bekommen kann.

Ok T Stück + Hahn :)

Also leistungstechnisch ist die Laing D5 denke ich die beste 12V Pumpe, der beste Kompromiss aus Leistung und Lautstärke ist die Aquastream. Die Laing DDC ist genauso wie die D5 leistungsstärker aber auch lauter als die Aquastream, und vorallem kosten beide einiges mehr an Geld :D

Ok das hilft mir weiter :)
Normal sollte die Leistung der Aquastream aber ausreichen oder?
Den Radi (extern) wollte ich zwischen 1-2 Meter vom PC wegstellen. Bekomme ich da schon Probleme mit der Pumpe/Leistung? Radi, Gpu, Cpu, Aquero, Agb vermute 5-8 Meter Schlauch Gesamt.

Ansonsten wenn die Leistung nicht ausreicht muss ich die Laing nehmen und so einen Einbaurahmen / Entkopplung für zwei Slots und am Gehäuse ein wenig rumbasteln...

Also die Aquastream sollte es eigentlich schaffen solange du den Radiator nicht 3 Meter über dem Boden aufbauen möchtest :ugly:

Son Sandwich reicht schon aus zur Entkopplung der Laing. Bei deinem Gehäuse ist die Laing ja auch bissl verdeckter so wie das aussieht und damit weniger hörbar, ich hab halt nur nen Midi Tower ;)

Schnellkupplung an jedem Stück dran ist teuer ^^ zahlst ja so 17 euro für nen set ;P Durchfluss ist bei ner Laing kein Problem. Ich habe 3 Schnellkupplungen verbaut und kann somit CPU und GPU problemlos wechseln. Also Kupplung -> CPU -> kleiner Radi -> Kupplung -> GPUs -> Kupplung -> Rest. Musst halt bei dir mal gucken. Aber wiegesagt, ist schon ne praktische Sache ^^

Aber nimm die Koolance Kupplungen, die teuersten am Besten, AT Kupplungen sind bei mir undicht geworden in entkoppeltem Zustand und Undichtigkeit suckt -.-

Ja die Koolance wurden mir schon des Öfteren ans Herz gelegt und auf ein paar Euro kommt es mir am Ende eh nicht an.
Mal sehen welche Pumpe es macht. Zur Not kaufe ich beide und benutze eine für den zweit Rechner oder schick diese wieder zurück :)

Zurück