Die erste SSD

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute
Da ich durch Freunde auf den Geschmack einer SSD und deren Geschwindigkeit gekommen bin, habe ich mich mal umgesehen, was es so gibt mit ~250Gb.
Es wird immer die MX100 von Crucial empfohlen, doch leider ist die hoffnungslos vergriffen...
Nun wollte ich mal fragen, was es so fü Alternativen gibt im Bereich um 100€

Zuletzt bearbeitet:
Soooo vergriffen sind die aber nicht. Einfach mal ne Woche Geduld mitbringen. Viele Shops listen die MX100 ab 27.07 als verfügbar. In Anbetracht des Preisunterschieds einfach die günstigste ordern. Die Samsung Basic 256GB sind schnell bei 110€. Da zahlt sich Geduld schon aus, lustige Formulierung im Zusammenhang mit SSD`s. ;)

Also bei vielen mir bekannten Shops steht sie ohne Liefertermin.
Aber gut. Ich werde noch etwas warte.
Aber einen Unterschied zwischen der MX100 und der M500 wird man nicht merken, oder ?

Soooo vergriffen sind die aber nicht. Einfach mal ne Woche Geduld mitbringen. Viele Shops listen die MX100 ab 27.07 als verfügbar. In Anbetracht des Preisunterschieds einfach die günstigste ordern. Die Samsung Basic 256GB sind schnell bei 110€. Da zahlt sich Geduld schon aus, lustige Formulierung im Zusammenhang mit SSD`s. ;)

Ich hatte die MX100 auch schon 2 Mal bestellt. Als es "verfügbar werden sollte" stand immer nur Liefertermin verspäter. Das war vor knapp 3 Wochen. Jetzt ist es auch nicht besser. Lieber eine 840 EVO oder M500

Benchmarkwerte sind mir da egal.
Mir geht es nur darum, dass Windows und nen paar Games/Programme schön schnell starten und die SSD auch lange hält :)

Dann nimm die M500 nutze ich selber in der 240GB Variante. Ist echt sau schnell. Beim installieren von Windows bitte deine alte HDD vorher abklemmen. Sonst startet Windows nach der Installation auf der SSD nicht. Hat was mit der 100 MB Systempartition auf der HDD zu tun

Also ich bin mit meiner Samsung 840 Evo sehr zufrieden, wobei ich auch über die M500 von Crucial nichts schlechtes gehört/gelesen habe.

Ich könnte gar nicht mehr ohne SSD :'D
Das ist wie eine Sucht. Windows startet unglaublich viel schneller, genau wie alle Programme.

Da du auf Qualität wert legst: Nimm die M500, da können die Zellen dank MLC länger genutzt werden.
Die 840 Evo hat TLC Zellen und die müssen deutlich besser in Schuss sein um die noch nutzen zu können.

Also wenn die MX100 ausverkauft ist, dann lieber die M500 anstatt der 840 EVO nehmen.
Okay danke für den Hinweis ich111 :daumen::daumen:

Edit.: Ich habe jetzt die Crucial M500 mit 240Gb bestellt :)
Danke für die Beratung :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück