Die Black Mamba ehm TITAN + GTX 790 + MSI 780 Ti Lightning

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
Nabend,

es könnte demnächst durchaus der Fall sein, dass sich einige 780 Ti Käufer eventuell ärgern werden, denn Nvidia wird die GTX Titan Black Edition wohl releasen.
Es ist quasi ein Mix aus der 780 Ti und der bekannten GTX Titan.
Paar Fakten dazu findet ihr hier NVIDIA to launch GeForce GTX TITAN Black Edition and GeForce GTX 790 | VideoCardz.com
Zur Erinnerung die Titan hatte Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 2688/224/48, dies ändert sich mit der Black Edition auf 2880 : 240 : 48 (so wie die 780 Ti), natürlich hat sie auch ihre double precision Leistung.

Innerhalb der nächsten 2 Monate sollten die nun vorgestellt/released werden, preislich sind 999$+ (+ für die 790) gedacht.
Spezifikationen der 790 sehe wie folgt aus: Shader-Einheiten/TMUs/ROPs 4992 : 416 : 80, 10GB VRAM (2x5GB), 2x 320-bit und eine TDP von 300W
Könnte durchaus einschlagen, nur der Premiumpreis halt schmerzt bei vielen Leuten, bin aber trotzdem mal gespannt, mit was für Taktraten etc sie das Haus verlassen.

Ob AMD user einen Preisnachlass erwarten könnten, bezweifele ich sehr stark, da diese Karten natürlich preislich in anderen Regionen sich ansiedeln, Nvidia intern erwarte ich deswegen auch keinen Preisverfall.
Kaum die 780 Ti draussen und schon werden die nächsten Premiumprodukte released demnächst, geht ja rucki zucki :D

Interessant wird die Black Titan sowieso nur für Multi GPU user und exzessiv MOD user (Stichwort Skyrim) (wegen dem VRAM), ansonsten auf dem selben Lvl wie die 780 Ti halt.


Die Lightning 780 Ti sieht ja mal richtig geil aus mMn, mit dem ganzen Bling Bling und der Backplate, leider wird die so nicht auf dem Markt erscheinen, ob sie anderweitig den Markt erreicht, bleibt abzuwarten, verstehen tue ich das nicht.
Verbaut wurden Samsung Speicher, die sich sehr gut Übertakten lassen. Macht euch einfach mal selbst ein Bild von und schaut euch die Taktraten etc an, welche erreicht wurden.

MSI GeForce GTX 780 Ti Lightning spotted | VideoCardz.com

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.645718438797243.1073741841.174814869220938&type=1


Liebe Grüße
Duvar
 
Zuletzt bearbeitet:
Duvar, danke für die ausführlichen Info's. Also mein Fall ist es nicht, technisch attraktiv nur da ich noch Schüler bin, kann ich mir leider so'n Torpedo nicht leisten :(
 
AW: Die Black Mamba ehm TITAN + GTX 790

Würde eh keinen Sinn machen solange du nicht mehrere Monitore + mehr als 1 GPU nutzt, ist halt ne 780 Ti mit &GB VRAM und guter DP Leistung, für die meisten Gamer fällt die sowieso raus, weil die einfach sehr teuer ist + wenn du noch 2 davon brauchst, wird es umso schlimmer :D
Die 780 Ti wird dadurch aber wieder deutlich attraktiver aussehen und eventuell wird dadurch der Verkauf derer positiv beeinflusst.
 
Hmm, wie in meiner signa hab ich ne PCS+ laufen mit 1100MHz und 1575MHz Speicher, wie viel mehr Leistung würde ich mir durch ne 290 oder eine 780 erhoffen, würde es sich lohnen oder Nicht?
 
AW: Die Black Mamba ehm TITAN + GTX 790

Und in 3 weiteren Monaten kommt dann die Ankündigung der GTX 790 Ti und noch etwas später dann eine "much more Black Titan²" (irgendwo lässt sich sicher noch 5% Mehrleistung herausquetschen).

Und all die vielen nVidia-Freunde werden jubeln, weil endlich ihre größten Wünsche erfüllt wurden und sie ihrem Lieblingskonzern zum 3.mal in nicht einmal einem halben Jahr einen riesigen Haufen Schotter in den A**** blasen dürfen...
 
AW: Die Black Mamba ehm TITAN + GTX 790

Ärgern wird das keinen und gekauft wird die auch nur von den Fanboys
 
AW: Die Black Mamba ehm TITAN + GTX 790

Und in 3 weiteren Monaten kommt dann die Ankündigung der GTX 790 Ti und noch etwas später dann eine "much more Black Titan²" (irgendwo lässt sich sicher noch 5% Mehrleistung herausquetschen).

Und all die vielen nVidia-Freunde werden jubeln, weil endlich ihre größten Wünsche erfüllt wurden und sie ihrem Lieblingskonzern zum 3.mal in nicht einmal einem halben Jahr einen riesigen Haufen Schotter in den A**** blasen dürfen...

Genau das habe ich mir auch gedacht. Das ist das gleiche Spiel wie mit jeder anderen Hardware. Entweder man ärgert sich wenn der Nachfolger rauskommt oder man sieht es gelassen.

Die meisten unter anderem auch ich kaufen die Hardware für jetzt also nach Bedarf. Warten ist natürlich immer so eine Sache aber warum soll ich auf den Farrari warten der in 10 Jahren 250 PS mehr unter der Haube hat wenn ich jetzt schon einen haben könnte und brauche. :devil:

Also von daher ...
 
AW: Die Black Mamba ehm TITAN + GTX 790

Hmm ich denke nicht so, es könnten sich durchaus Titankäufer, welche vor nicht all zu langer Zeit zugeschlagen haben ärgern bzw Leute die sich die 780 (Ti) zugelegt haben und sauer waren, warum nur 3GB VRAM verbaut wurden.

Kommt halt auf die Person an, es gibt ja auch jene, die immer das Beste vom Besten haben wollen, von dem her, je nach dem sage ich mal, den Großteil wird es sicherlich nicht sonderlich jucken und die freuen sich,
dass sie die Black Mamba Leistung für paar Hundert € weniger haben :D

@Harpenerkkk: Bleib mal noch ein Jahr mit deiner Karte, dann wird es sich eher lohnen, kannst ja schon mal monatlich paar Kröten zur Seite packen.
 
AW: Die Black Mamba ehm TITAN + GTX 790

Ich glaube aber das Gerät heißt GTX TITAN BLACK EDITION. Ahh BTW, meine Titan ist bald doch wieder die Schnellste oder wie? :D

Schnell den Kühler umlackieren ... xD
 
AW: Die Black Mamba ehm TITAN + GTX 790

Ich glaube aber das Gerät heißt GTX TITAN BLACK EDITION. Ahh BTW, meine Titan ist bald doch wieder die Schnellste oder wie? :D

Schnell den Kühler umlackieren ... xD

:lol: Die Titan ist so oder so noch sehr gut dabei, da brauchste nichts umlackieren.
Ich weiß schon wie die heißt, aber Black Mamba wäre schöner :D
 
Zurück