Die besten Science-Fiction-Spiel aller Zeiten - Überraschendes Ergebnis der Umfrage

AW: Die besten Science-Fiction-Spiel aller Zeiten - Überraschendes Ergebnis der Umfrage

Würde bei all den Spielen mehrere Auswählen, am ehesten noch STALKER (jaja trotz Bugs, ich habs halt erst "Bugfrei" gespielt) und Starcraft. Aber nur weil Doom 1 und 2 nicht dabei sind ;)
Naja auch Stalker ist eigentlich kein Sci-Fi eher Horror, weil die Schiene ähnlich wie bei Resident Evil ist.

AW: Die besten Science-Fiction-Spiel aller Zeiten - Überraschendes Ergebnis der Umfrage

Naja das Mass Effect das Science Fiction Spiel ist, ist auch total übertrieben. Davor käme noch Sc und viele andere Sachen...

also ich hätte für Starlancer gestimmt - ich bin mir aber nicht sicher, ob man überhaupt dafür stimmen konnte

ich fand die Hintergrundgeschichte irgendwie witzig, weil es im Weltraum eine westliche Allianz und eine östliche Koalition gab. als würde es im Weltraum Osten und Westen geben ...

also ich hätte für Starlancer gestimmt - ich bin mir aber nicht sicher, ob man überhaupt dafür stimmen konnte

ich fand die Hintergrundgeschichte irgendwie witzig, weil es im Weltraum eine westliche Allianz und eine östliche Koalition gab. als würde es im Weltraum Osten und Westen geben ...

Bei Perry Rhodan gibt es auch eine galaktische Eastside ;) Nimm einfach den Mittelpunkt einer Galaxie, stell dir selbige als zweidimensionales Gebilde vor und dann kannste ne schöne Aufteilung in links/rechts, oben/unten oder eben n/s/o/w machen :D

Für mich toppt Fallout nichts! :)

Einfach geniales Spiel und Platz 2 war Minimum! :D

Leider nich sehr große Teilnahme... :lol:

eigentlich schon da alles was in der zukunft passiert oder eher laut spiel passieren soll sci-fi ist.:schief:

Nope eben nicht, an dem Spiel ist eben nichts Sci-Fi/Zukunft, zumindest nicht technikmässig.

Das was am ehesten zutrifft ist Endzeit Scenario und eigentlich auch todsicher zutrifft dabei. ;)

Eine Best of Sci-Fi Liste ist doch ohne Moo2 nichts wert. :what:

Nope eben nicht, an dem Spiel ist eben nichts Sci-Fi/Zukunft, zumindest nicht technikmässig.

Das was am ehesten zutrifft ist Endzeit Scenario und eigentlich auch todsicher zutrifft dabei. ;)

Nicht Technikmäßig? Combat Armor? Matrix? Laser und Plasmawaffen? Mechs? Ja das ist alles in Fallout drin. Weiß ja nicht was du gespielt hast :D

Naja auch Stalker ist eigentlich kein Sci-Fi eher Horror, weil die Schiene ähnlich wie bei Resident Evil ist.
Es gibt auch Horrorelemente das stimmt. die sind IMO sogar geiler als in FEAR und Doom 3. Ansonsten ists sehr wohl Sci-Fi im eigentlichen Wortsinn

Hmm, da haben weniger mitgemacht als ich dachte...

Könnte mal jemand sagen, daß das Bild für Platz 14 nie im Leben aus UNREAL stammt.
Die Mooby-Blindflieger haben irgendeinen Schei. zusammengeschustert.
Unter aller Kanone der Beitrag :daumen2:

Könnte mal jemand sagen, daß das Bild für Platz 14 nie im Leben aus UNREAL stammt.
Die Mooby-Blindflieger haben irgendeinen Schei. zusammengeschustert.
Unter aller Kanone der Beitrag :daumen2:
Es stammt aus Unreal 2. Unter aller Kanone dein Beitrag :ugly:

Warum z.B. S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Tschernobyl und Bioshock Science-Fiction-Spiele sind, kann ich mir ehrlichgesagt nicht beantworten.:schief:

Command & Conquer finde ich da auch schon ein bisschen auf der Kippe...

Es gibt auch Horrorelemente das stimmt. die sind IMO sogar geiler als in FEAR und Doom 3. Ansonsten ists sehr wohl Sci-Fi im eigentlichen Wortsinn
Von der Zone mal abgesehen, was ist an Stalker Fiktion? Die Waffen? Die Aurüstung? Die Fahrzeuge? Meine Güte, der Hirnschmelzer? Die Antennen gibts wirklich, auch wenn sie einen anderen Zweck erfüllt haben.

Ich vermisse ja Space Invaders. Der Klassiker überhaupt.

Kann mich da Tortenschachtel nur anschließen.
Horror ja und das nicht zu knapp (war richtig bedrängend in den Abwasserkanälen und generell bei Nacht) aber es fehlen halt Technik Spielereien aus der Zukunft, wie Laserwaffen oder sowas. Half-Life 2 würde da noch eher rein passen dank solcher Waffen und der Grav-Gun sowie den Außerirdischen.
In Stalker gabs nur Mutanten und Zombieviecher - also Horror wie bei Resident Evil und Co.

Ist allerdings auch immer schwierig mit der Einordnung - viele Spiele würden einfach in mehrere Kategorien passen.

Zurück