Die besten Science-Fiction-Spiel aller Zeiten - Überraschendes Ergebnis der Umfrage

AW: Die besten Science-Fiction-Spiel aller Zeiten - Überraschendes Ergebnis der Umfrage

Mass Effect? HAHAHAHAHAHA....:lol:...das schlechteste Spiel von allen?

Bei der Wahl zum Besten Film wirds dann Avatar vor Transformers 2 oder was?

Visuelle Präsentation ist nicht alles Leute...

Man muss auch eine Geschichte richtig erzählen können.
Aber ja Klischees an Klischee... pseudo moralische Entscheidungen, Fahrstuhlmusik...Pathos...Alter......:daumen2:

AW: Die besten Science-Fiction-Spiel aller Zeiten - Überraschendes Ergebnis der Umfrage

Kann mich da Tortenschachtel nur anschließen.
Horror ja und das nicht zu knapp (war richtig bedrängend in den Abwasserkanälen und generell bei Nacht) aber es fehlen halt Technik Spielereien aus der Zukunft, wie Laserwaffen oder sowas. Half-Life 2 würde da noch eher rein passen dank solcher Waffen und der Grav-Gun sowie den Außerirdischen.
In Stalker gabs nur Mutanten und Zombieviecher - also Horror wie bei Resident Evil und Co.

Ist allerdings auch immer schwierig mit der Einordnung - viele Spiele würden einfach in mehrere Kategorien passen.

Ja aber stell dir mal Stalker mit Laserwaffen vor :ugly:
Ich würd persönlich zu den entwicklern fahren und alle mit steinen bewerfen!

Ascendancy scheint niemand mehr zu kennen...?

Oh doch, und des waren sicherlich mehr als 30 Stunden damals :-)

Momentan such ichs wieder da ich die cd versemmelt habe :(

Heute wäre es vielleicht mit sins of a solar empire vergleichbar oder ?

Die Umfrage ist nicht relevant. Es fehlen Kriterien, die überhaupt "SciFi" Games definieren - auch über die Auswahl an sich kann man streiten.

Was raus kommt - ist eine tendenzielle Aussage über die Verkaufszahlen der Spiele.

Was nicht raus kommt - eine Aussage über die Qualität der Spiele im Verhältnis mit dem seinerzeit technisch Machbaren.

Dann wären Elite und Wing Commander ganz vorne. Andere Spiele haben sich vielleicht in grösserer Zahl verkauft, weil der Spielemarkt gewachsen ist. Aber "wegweisend" waren sie deshalb nicht.

Ich fürchte die Umfrage spiegelt das Alter (und damit die Erfahrung) der teilnehmenden User wieder :devil:

Die alten Spiele haben ja recht wenig Stimmen bekommen, vlt von der Redaktion selbst ;):D

Die alten Spiele haben das Genre oft nicht einfach nur geprägt sondern es erfunden, zählt für mich mehr als grafische Pracht (selbst wenn ein solides Spiel dahinter steht). Die 'Alten' werden sich denken können, wie die Welt ohne Dune & Co aussehen würde...

Also ich vermisse sehr stark alte Titel wie Freespace 1 & 2, X-Wing Alliance, I-War 1 & 2 usw.
Und wenn es um das beste Sci-Fi spiel geht, würde in Bezug auf Atmosphäre Freespace 2 wählen und ich warte hier immernoch darauf, dass sich irgendjemand erbarmt und endlich den 3. Teil entwickelt. Und was komplexität der Steuerung und Missionsvielfalt und Design angeht, ist I-War absolut ungeschlagen in diesem Genre.
Wenigsten war WingCommander dabei, was ich trotz der oben aufgeführten Punkte immernoch am meisten mag.

Gruss
Anecthor

Mass Effect? HAHAHAHAHAHA....:lol:...das schlechteste Spiel von allen?

Bei der Wahl zum Besten Film wirds dann Avatar vor Transformers 2 oder was?

Visuelle Präsentation ist nicht alles Leute...

Man muss auch eine Geschichte richtig erzählen können.
Aber ja Klischees an Klischee... pseudo moralische Entscheidungen, Fahrstuhlmusik...Pathos...Alter......:daumen2:

Die Geschichte kann ja gut erzählt sein aber ein Rollenspiel brauch Atmosphäre und das hatte Mass Effect 1 nicht wirklich, das ganze Game wirkte sehr ,zu sauber ,zu gebaut. Hintergrundinformationen waren top bis auf die die nicht synchronisiert wurden. Das sind extrem harte einschläge für ein Rollenspiel....

Also wenn schon, dann einen Screenshot vom Ur-Elite und nicht so was aufgewärntes mit gefüllten farbigen Flächen ! :motz:
Da schüttelts mich als seit 1984 Brotkasten-Besitzer ja gleich... :kotz:

:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück