Die besten historischen Schlachtfelder gefunden: Call of Duty versus Battlefield

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die besten historischen Schlachtfelder gefunden: Call of Duty versus Battlefield gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die besten historischen Schlachtfelder gefunden: Call of Duty versus Battlefield

Das Call of Duty gewinnt, war klar :D, die alten sind auch wirklich gut :daumen:
Ich hätte mir Stronghold weiter vorne gewünscht, das echte "Stronghold" spiele ich heute noch gerne auch wenn es auf dem Monitor leicht verzogen ist.

Auf jeden Fall Call of Duty! Ach wie habe ich die ersten Teile geliebt! Ich hab sie gezockt bis zum Umfallen. xD Erst auf leicht, später auf dem höchsten der Schwierigkeitsgrade. Das waren noch tolle Zeiten mit meiner Radeon x600 mit 256 MB Hypermemory. lol :))

Leute,eins mal vorweg: Diese Mehrfachauswahl treibt mich in den Wahnsinn :D Hab mich gerade schon wieder gewundert, warum 47% der Leute für Cod stimmen, 42% für Bf und dann noch ganz viele andere Stimmen für andere Spiele abgegeben worden sind... Ich denke, wenn man DIE historischten Schalchtfelder in einem Spiel sucht, dann sollte man nur eine Stimme haben ..

@topic: War klar, dass COD gewinnt. Die ersten beiden Teile sind größere Evolutionen im Shootermarkt gewesen. Allerdings hätte ich MOH doch etwas weiter vorne erwartet. Wenn ich da so an Allied Assault zurückdenke.. hach, ich bin noch nie so gerne in der Normandie gelandet :D

Wo war Call of Duty eine Evolution? Weder im Kriegsgenre und schon gar nicht im Shooterbereich generell hat CoD irgedwas besonders innovatives geleistet, Wegbereiter dafür war Medal of Honor: Allied Assault, DAS war wenn dann eine Evolution.^^

Eigentlich ist die Überschrift strenggenommen falsch. Es wird hier nicht das beste, sondern das beliebteste (am meisten gespielte) "historische" Schlachtfeld gesucht.

Rein von der historischen Korrektheit her, etc. müssten andere Spiele um den 1. Platz kämpfen (obwohl die ersten Teile der jetzigen Kontrahenten auch dahingehend eine gute Figur machen).

Also das ergebnis verstehe ich auch nicht.. COD Platz 1 ???

Schlauchlevel.. rein Infanterie.. Minimaps..

BF2 dagegen... Zu Lande, zu Wasser, in der Luft... auf riesen Maps..
Das waren Schlachten...

P.S. BF2 kann heute auch noch kein anderes Game das Wasser reichen..

Ich finde DoD Source hat die besten schlachtfelder, sind einfach sehr authentisch, dazu noch die geniale Technik, einfach ein Top-Spiel.
Vom Schlachtfeld her ist Dragon rising auch sehr gut, alllerdings nervt mich da das game an sich ziemlich^^

war mir irgendwie klar, das Cod Nr.1 ist.
Bei Luftschlachten ist IL-Sturmovik klar der Anführer. Auf dem Boden geht Empire Total War auch mächtig ab. Naja, aber an Cod kommt eben keiner vorbei.

mfg

Also das ergebnis verstehe ich auch nicht.. COD Platz 1 ???

Schlauchlevel.. rein Infanterie.. Minimaps..

BF2 dagegen... Zu Lande, zu Wasser, in der Luft... auf riesen Maps..
Das waren Schlachten...

P.S. BF2 kann heute auch noch kein anderes Game das Wasser reichen..

Na ja, da kann man geteilter Meinung sein. Ich finde viele Games besser als BF2. Ich wüste auch nicht was BF2 besonders macht. Nur weil man mit64 Mann da über die Map rennt :huh: ich weis nicht ob das ausreicht.
Für mich geht die Reihenfolge in Ortnung :daumen:

ich frag mich auch, was - vor allem bei den drei neueren CODs - hier als "historische" Schlachtfelder herhalten soll? Ein historisches Schlachtfeld ist - das sagt schon der Name - das Feld bzw ein größeres Areal, auf dem vor einem geschichtlichem Kontext - sprich in der Vergangenheit - eine Schlacht stattfand.

Waterloo war ein Schlachtfeld, Stalingrad, Berlin 45, selbst ein WM-Spiel 1974 wird gemeinhin als "Wasserschlacht von Frankfurt bezeichnet, da dort neben Regen auch recht guter Fußball gespiet wurde... alles Schlachtfelder.

Ein fiktiver Krieg in Bummsfallera, vor dem Bullauge des Todesstern-Küchenbullen oder nach einer Partie Fifa 11 mit einer absurd hohen Toranzahl sind was? genau, keine HISTORISCHEN Schlachten.

Aber einen ganzen Krieg (und dann zum Teil auch noch fiktive wie in COD) - was soll daran "historisch" sein? Da weiß mal wieder einer nicht, wie man den Duden richtig benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
M.A.G. wurde hier scheints auch vergessen. Ich finde M.A.G. auch genial, hat schon was mit 256 spielern auf einer riesigen map zu kämpfen. Auch wenns nicht historisch ist, stimmung kommt da trotzdem jede menge auf ;)

Bild 26 ist kein Stronghold Crusader... Lieber mal Google quälen als Stronghold 2 oder was das sein soll zu nehmen.:daumen2:
Stronghold Crusader war so ziemlich das erste Spiel was ich extrem viel gespielt habe. Echt genial x)
:schief:

Von historischen Schlachfeldern sprechen und dann einen Battlefield 2 Screenshot mit der Karte Wake einfügen... :what:

Und das Niveau sinkt, und sinkt, und sinkt...

Zurück