die beste

gettohomie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
was ist die beste grafikkarte bis 200Eur
keine X2 oder GX2

habe die ATI Redeon 4870
oder die GTX 260

wollte aber eine mit viel leistung und böglichst geringe leistungaufnahme

Bis 200 Euro wirst du leider weder eine HD4870 noch eine GTX260 bekommen.

Die Preise für eine HD4870 fangen bei 200€ erst an und für eine GTX260 musst du mindestens 220€ hinblättern.

Tja, daran scheiden sich die Geister. Der eine favorisiert ATI, der andere nVidia. Ich würde zur ATI-Lösung greifen, da sie ein paar mehr techn. Features bietet (auch, wenn sie z.Z. nicht wirklich genutzt werden). Die GTX260 ist aber auch keine schlechte Karte. Da mir allerdings die Marketingstrategie von nVidia mehr als misfällt, empfehle ich dir ATI. ;-)

*edit: Bzgl. des Preises gebe ich meinem Vorredner Recht. Eine gute Karte unter 200€ wäre auch die HD4850.
*edit2: Ein sinnvoller Threadtitel wäre ebenfalls wünschenswert gewesen.

ok mehr geldausgeben ght hbe ich noch was also dann 300Eur

habe jetzt eine 8800GTS 512 für 300 Eur vor knapp einen jahr gekauft

und wollte dismahl nicht wieder so viele geld ausgeben

bin eh von Nvidia enteucht
wegen ruckler bei GK ie nie weg gehen

ok mehr geldausgeben ght hbe ich noch was also dann 300Eur

habe jetzt eine 8800GTS 512 für 300 Eur vor knapp einen jahr gekauft

und wollte dismahl nicht wieder so viele geld ausgeben

bin eh von Nvidia enteucht
wegen ruckler bei GK ie nie weg gehen

also wenn du ne 8800gts 512 hast würde ich an deiner stelle mit dem aufrüsten noch warten. denn da wirst du (außer im 3dmurks) nicht viel von merken wenn du aufrüstest.

Also ich würd die GTX260 nehmen...
Wer erzählten eig. immer so en scheiss das die HD4870 viel schneller ist als die GTX260 jetz ohne scheiss -.- ..
Bin kein Nvidia Fan bin auch eher Ati aber sowas .. -.-
mein bro hat selber ne HD4870 ...
das is ne sauschnelle karte..
mein cousin hat die gtx 260 der hat bei crysis un CoD4 3-7 fps mehr als mein bro... die ham den gleichen prozzi, auch beide 4gb ram....
Ich hol mir jetz auch endlich en rechner ..... mit meinem leppi kann ich noch ned ma tetris spielen..
.. omg-.-"
hol mir dann auch die GTX260 ...

MfG_____BamBuchi...

P.S: es ist eig. egal welche karte du nimmst... wenn du Nvidia mehr magst dann die GTX260 wenn de von Ati mehr überzeugt bist die HD4870..

also wenn du ne 8800gts 512 hast würde ich an deiner stelle mit dem aufrüsten noch warten. denn da wirst du (außer im 3dmurks) nicht viel von merken wenn du aufrüstest.

Dem stimme ich allerdings zu. Ich habe ebenfalls die GTS 512 von EVGA und ja, ich habe bisher keine Änderung vorgenommen, da die Mehrleistung nur bedingt den Neupreis der Anschaffung rechtfertigen würde. Vielleicht wird die nächste Generation von Grafikkarten meine Meinung ändern, aber bisher arbeitet die GTS noch ganz passabel. Wenn ich spiele, dann sowieso nur CSS (größtenteils)- und das läuft auch auf "alten" Systemen ganz passabel.

naja gut ich warte lieber noch auf die nächsten Grafikkarten
hoffe die werde nicht soviel leistung brauchen

bin mir aber bei Nvidia nicht so sicher das die da ma was tun werden
eher bei ATI die haben schon sei langen auf stromsparen gesetzt

Zurück