Die Beste Soundkarte , bis 99€

PsychoQeeny

Software-Overclocker(in)
Die Beste Soundkarte , bis 99€

Was ist die beste Karte die ich bis 99€ bekomme ...befeuern soll diese das 5.1 Logitech5000(war in der Preisklasse das Beste , weil die anderen wie Teufel etz. sind zwar Klangmässig ein Klein wenig Besser aber die sehen Besch...eiden aus in dem RFT outfit) .
Zum Musik hören und Zocken ... und macht es Überhaupt sinn gegenüber den ALC889 ?

Wie ist diese Asus Xonar D2 ... die hat aber kein EAX HD , was ist das ?

AW: Die Beste Soundkarte , bis 99€

Meinst du das Z 5500? In der Preisklasse gibt es sehr, sehr viel bessere Systeme;)
Am besten du nimmst eine Asus Xonar DX oder D1. Alles andere wäre völlig übertrieben für das Logitechsystem. Bis 100€ gibts da auch nichts wirklich besseres.

Meinst du das Logitech z5500? Wenn ja lohnt sich keine Soundkarte, da das System digital angeschlossen wird und somit das Signal von dem integrierten Digital-Analog-Wandler konvertiert wird.

Bis 100€ gibts da auch nichts wirklich besseres.
Für ca. 5€ mehr gibts die Auzentech X-Fi Forte, welche qualitativ eher in Richtung Essence geht.

Für ca. 5€ mehr gibts die Auzentech X-Fi Forte, welche qualitativ eher in Richtung Essence geht.
Warum wird die dann (fast) nie empfohlen hier? Irgendeinen Nachteil muss sie ja schon haben.
Das mit dem digitalen Anschluss hab ich dummerweise übersehen:klatsch:

Meinst du das Logitech z5500? Wenn ja lohnt sich keine Soundkarte, da das System digital angeschlossen wird und somit das Signal von dem integrierten Digital-Analog-Wandler konvertiert wird.

Prinzipiell Stimme ich dir zu. Problem ist nur, dass er dann halt keinen 5.1 Sound in Spiele hat, wenn er den Onboard benutzt.
Daher mein Tipp: Kauf dir eine Xonar DG oder DS. Das reicht vollkommen aus. Schließ es dann Analog an. Wenn es PCIe sein muss, führt nichts an der Xonar DX vorbei.

Digital ist in deinem Fall optisch. Dabei wird die Soundkarte umgangen und das System übernimmt die Wandlung der Digitalen Signale in Analoge.

Kommt drauf an. Aber ob sie es gut oder schlecht machen ist was anderes.

Das machen doch alle Soundsysteme im 200-300€ bereich ...oder?
Das kann man so nicht pauschal sagen. Die Teufel Systeme können das zum Beispiel nicht. Die Edifier schon. Und dabei spreche ich jetzt auch nur von PC Systemen. Für 300€ bekäme man auch schon ein paar Kompaktboxen mit Verstärker. Das wäre dann auch rein Analog.
Die Möglichkeit Digitale Signale verarbeiten zu können ist halt praktisch, wenn man noch weitere Geräte außer dem PC, zum Beispiel eine PS3 oder Xbox, an dem System betreiben möchte. Vom PC selbst digital zu schicken ist halt problematisch, da die Soundkarte Dolby Digital Live oder DTS Connect unterstützen muss, um in Spielen 5.1 Sound zu bekommen. Und wenn man sich eine Soundkarte kauft, die das kann, kann man auch gleich die Analoge Verbindung wählen.

Irgendeinen Nachteil muss sie ja schon haben.
Weil hier immer nur die Xonar Reihe empfohlen wird und nicht ganz so prickelnde Treiber haben soll.
Für 5.1 in Spielen kannst du jede erdenkliche Soundkarte mit Dolby Digital Live oder DTS-Connect nehmen. Da die Soundkarte durch die digitale Verbindung keinen Einfluss mehr auf den Klang hat. Die Xonar DS wäre recht günstig und hat das.
Wenn 100€ das Limit sind und du analog verbinden möchtest ist die Auzentech imo die beste Version. Ob sich diese überhaupt lohnt für das System kann man aber bezweifeln :)

Ok das mit der Soundkarte ist ja was für die Zukunft ... wenn das Logitech ersetzt wird , muss ich ja nicht gleich eine Neue Karte kaufen müssen ... was ist mit dieser Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty

Wenn 100€ das Limit sind und du analog verbinden möchtest ist die Auzentech imo die beste Version. Ob sich diese überhaupt lohnt für das System kann man aber bezweifeln :)

Diese hier ?

Zuletzt bearbeitet:
Dir Creative kannste getrost vergessen, der analogteil ist in etwa gleich mit dem einer audigy 2zs.

Zurück